Tolles Weihnachtsbackbuch gesucht!

  • Hoi zusammen,

    such für dieses Weihnachten endlich mal mein erstes schönes Weihnachtsbackbuch. Das gibts ja jede Menge zur Auswahl - deswegen vielleicht die Frage an euch, welche Bücher ihr empfehlen würdet! :)

    Ich suche ein normales Backbuch mit Weihnachsbäckerei - sprich zum Großteil mit Plätzchen, Keksen und Co. *yummy*

    Dabei brauch ich keine zig tausend verschiedenen Rezepte, sondern einfach ein paar einfache, eben die gängigsten Sorten. (sprich: Spritzgebäck, Ausstechkekse, Zimtsterne, Schwarz-Weiß-Kekse und die ganzen Standards).

    Am liebsten wärs mir auch, wenn es ein bisschen moderneres Buch wäre, was einfach die Rezepte erklärt und auch schön bebildert ist :D

    Hoffe ihr habt nen Tipp!
    Grüßle :p

  • Ich persönlich mag sehr gern die Gräfe & Unzer Koch- und Backbücher. Allein schon, weil es zu jedem Rezept ein Foto gibt ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • hi,

    geh doch mal ins internet gerade auch die firmen, die backwaren herstellen haben ganz leckere rezepte und auch auf div. kochseiten gibt es leckere plätzchenrezepte.

    das hat den vorteil, du kannst meistens die rezepte auf dem pc speichern und somit immer wieder ausdrucken oder auch löschen, wenns nichts war. die bücher sind auch nicht schlecht, aber meistens finde ich bei 20 rezepten so drei bis fünf, die mir gefallen und dafür dann viel kohle ausgeben? es sei denn du legst extrem hohen wert auf hochglanzfotos.

    gruß zegge

  • das hat den vorteil, du kannst meistens die rezepte auf dem pc speichern und somit immer wieder ausdrucken oder auch löschen, wenns nichts war.


    Hey, ein guter Tipp. Aber das Problem is, das ich so ne Zettelwirtschaft angefangen habe und jetzt alles lose herumfleddert :)
    Denk ich brauch doch ein gscheites Buch :D

  • hi,

    wieso zettelwirtschaft?

    wenn du die rezepte auf dem pc abspeicherst, kannst du die zettel doch vernichten. habe mir auf dem pc einen ordner mit rezepten angelegt.

    ansonsten würde ich auch mal ausschau halten nach div. zeitschriften, die fangen jetzt so langsam an mit plätzchenrezepten.

    gruß zegge


  • wieso zettelwirtschaft?

    wenn du die rezepte auf dem pc abspeicherst, kannst du die zettel doch vernichten. habe mir auf dem pc einen ordner mit rezepten angelegt.


    Hab das alles nur auf so Blätter gekritzelt!
    Werd aber heut Mittag mal anfangen mit Abtippen und mir dann was gscheites anlegen ;)

  • teilweise kannst du - wenn es rezepte im internet sind - die texte ganz gut kopieren oder gleich als pdf abspeichern, ich meine, falls du noch was neues suchst.

    kann dir auch ein paar dateien als pdf anbieten, sind allerdings nicht unbedingt die üblichen plätzchen, aber die meisten sind schnell zu machen und den leuten schmeckts.

  • okay! :)
    ja klar kannst du mir die rezepte mal geben - darfst du die für die allgemeinheit hier reinkopiern (vllt. kann sie ja noch jemand brauchen)?? :confused:
    Wenn nich einfach 'ne PN, ne :)
    dangööö :D

  • Hallo Curvy,


    zu der Zeit, als ich noch gesund war, und meiner Arbeit in einer Kindertageseinrichtung nachgehen konnte, haben wir immer und gerne aus den Zwergenstübchen Büchern gebacken.


    Wir haben da jedes Jahr vom Verlag eines als Werbegeschenk bekommen, zu unterschiedlichsten Themen, gibt es aber auch zu kaufen im Buchhandel.


    Da gibt es diverse Backbücher, auch direkt Zwergenstübchen Plätzchenbücher, meine mindestens zwei. Auch Fotos, und da auch für Kinder und Backen mit Kindern gedacht, einfach und gut beschrieben und bebildert.


    Schau es Dir doch mal an, vielleicht ist das was für Dich!


    Gruß


    Big Angel

  • Es müssten doch demnächst auch wieder die Sonderbeilagen der Frauenzeitschriften rauskommen. Du weißt schon, "Die große Weihnachtsbäckerei", "200 tolle Plätzchenrezepte" und so fort. Schöne Bilder haben die meistens auch drin.

    Unbebildert, aber vielleicht auch hilfreich:

    Sweet_sweety
  • Zitat



    Unbebildert, aber vielleicht auch hilfreich:

    Sweet_sweety

    Die Kokosmakronen waren sehr lecker. Und man muss nur Tüte aufreißen, Eiweiss schlagen und ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!