Für diejenigen, die immer noch glauben, alle Ärzte wüssten, was sie tun

  • @ Geiermeier:


    Da sieht man mal wieder ganz klar, wessen Geistes Kind Du bist. Weitere Kommentare hierzu spare ich mir, Du zeigst Dein wahres Gesicht.


    Nur noch eins, und das in diesem Forum zum xsten Mal: Jeder hat das Recht, zu essen, was, wieviel und wo er/sie will. Jeder hat das Recht, das Aussehen zu haben, das er nun mal hat. Jeder kann die Kleidung tragen, die er will.


    Niemand hat dagegen das Recht, darüber dämliche Kommentare abzugeben, jemanden schief anzusehen oder dergleichen.


    Wenn mich jemand beim Essen blöde anstiert, muß er jedenfalls mit Reaktionen meinerseits rechnen, die möglicherweise für den Betreffenden recht unangenehm ausfallen könnten.


    Ich glotze ja auch keine überschlanke Person an, die an einer Mohrrübe kaut, und behaupte, daß sie bei einer anständigen Portion Pommes mit Mayo nicht mehr so knochig aussehen würde. Den gleichen Respekt erwarte ich auch für mich und für alle anderen.


    Und morgen hole ich mir wieder ein Eis... lecker!

  • @schokocreme


    du qualifizierst dich auch nicht gerade mit deinen aussagen!
    du tust was du willst und ich tue was ich will!
    wer essen will ist und wer zugucken möchte tut es auch!
    dir darf keiner sagen was du essen sollst also sag du niemanden wo er hin gucken soll.


    und morgen kaufe ich mir auch ein eis allerdings erst nach dem training!

  • Zitat

    und morgen kaufe ich mir auch ein eis allerdings erst nach dem training!

    Kannst du diese Spitzen nicht einfach lassen? :confused: :eek:


    LG Susi (die heute reiten und schwimmen war und dennoch kein Eis gegessen hat ;) )

  • Nun, das ist wohl die Moral, die er uns partout einbleuen will: Eis gibt es nur als Belohnung, wenn man sich vorher ordentlich abgestrampelt hat.


    Genau diese krankhafte Einstellung zum Essen führt aber dazu, daß man mit Ernährungsangelegenheiten nicht unbelastet umgehen kann.


    Ich bin heute drei Stunden lang stramm geschwommen. Und zwar auch ohne Eis - ob vorher oder nachher, ist eh völlig schnurz.


    Gruß
    Rascha

    [ 03-08-2003, 22:17: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Zitat

    Es muss das Wetter sein.

    ... dazu fallen mir die T-Shirts ein, die es in New Orleans zu kaufen gibt (wo im Sommer 40 Grad und 98 Prozent Luftfeuchtigkeit die Regel sind). Da steht drauf:


    It's not the heat, it's the stupidity.


    :D


    Schönen Tach und kühlende Gedanken wünscht
    Sally

  • lieber geiermeier,
    ich denke mal du solltest vielleicht mal den Unterschied zwischen Freier Meinungsäusserung und dem Persönlichkeitsrecht des Einzelnen lernen.
    Jemanden mit blöden bemerkungen zu belästigen - wozu ich auch schon den fiesen Blick zähle, den Manche einer Dickeren Person aufdrängen nur weil sie/er wagt in der Öffentlichkeit zu essen - verletzt damit das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen - und überschreitet damit sein Recht auf freie Meinungsäusserung.
    Wobei gerade diese einstellung - jeder dicke ist doch selbst schuld das er/sie dick ist - diese Äusernden dazu bewegt ihre Meinung aus zu drücken, obwohl diese Einstellung eben "NUR" auf Vorurteilen beruht und keinesfalls eine erwiesene Tatsache ist. Und selbst wenn es mal erwiesen sein sollte - wen geht es etwas an ob ein "dicker Mensch" mal ein Eis, Pommes, oder sonstwas ungesundes Isst ? - das dürften dann ja auch keine schlanken, normalgewichtigen oder sehr schlanken Personen tun - oder?
    Essen als Belohnung oder essensverweigerung als Bestrafung - diese Spielchen kenn ich, hab sie als Kleinkind (mit 3-4 Jahren) sehr gut gelernt, als meine Mutter mir immer wieder jegliche Najrung verweigerte - nur weil ich ihr "zu dick" war, sie gestört hat das es mich überhaupt gab, das ich dummerweise das falsche geschlecht hatte, usw. - es gab für sie immer "gute Gründe" mir das essen dürfen zu verweigern - mit dem erfolg das mein Stoffwechsel kaputt ist, mein Körper gelernt hat lange Zeiten "ohne jegliche Nahrungszufuhr" durch zu stehen und ich selbst mich Jahrzehntelang für mein "ach so schlimmes Übergewicht" (welches ca 2-5 Kilo betrug) immer wieder bestraft habe - mit fastenkuren und radikaldiäten, sowie deren Folgen für mich - ich wurde dabei nämlich immer schneller ko, müde, schlapp, ausgelaugt und vor allem Kränker!
    DU bist für mich schon längst in der Schublade der unverbesserlichen Besserwisser gelandet, die ich dank meiner Mutter eingerichtet habe und DU wirst genauso dortbleiben, wie meine Mutter!
    liebe grüße
    cailly

  • in welcher schublade ich stecke ist mir eigentlich ziemlich egal muss ich gestehen!
    Wenn ein dummer blick von dir für irgend etwas steht so ist das dein problem und eine frage der wertung.versuche doch damit mal irgendwo rechtliche konsequenzen zu erzielen-no chance!


    ich persönlich staune auch immer wieder wie viele kaputte stoffwechsel es gibt.
    eine diät mag ja in einer gewissen art und weise den stoffwechsel negativ beeinflussen aber das passiert mit sicherheit nicht sofort in dieser radikalen form.
    wenn ich eine diät zum beispiel vernünftig kombiniere mit dem passenden sport kann das eigentlich nicht passieren.
    versuche ich natürlich nur durch fasten mein gewicht zu beeinflussen und das immer und immer wieder wird es natürlich auf dauer schwierigkeiten geben.
    was ich immer noch nicht versteh ist die tatsache das doch bei jeder diät es zu lesen ist das man es kombinieren soll aber scheinbar hält sich kaum einer daran.
    wenn ich jetzt zum beispiel mich persönlich als beispiel nehme fällt mir auf, das ich auch keine askese betreibe und auch mit sicherheit auch mal über die stränge schlage.allerdings hat sich mein stoffwechsel durch den vielen sport auf einem ganz anderen level eingependelt und somit ist mein körper problemlos in der lage mit den evtl. zuviel zugeführten k/cal umzugehen.
    das man sich seinen stoffwechsel auf eine gewisse art und weise schädigen kann steht völlig außer frage nur hätte ich gerne mal gewußt wie irreperabel das ist oder ob man das wieder korigieren kann.

  • Hallo GeierMeier,


    ich persönlich habe das Wort „Jojo-Effekt“ 1996 zum ersten Mal gehört.


    Meine Diätenkarriere begann aber 1974 im Alter von 15 Jahren (ich war 172 cm groß und wog 75 kg; mein damaliges Sportpensum: 1 x wöchentlich 1000 m Schwimmen, 1 x wöchentlich 1,5 Stunden Handball, 2 x wöchentlich 2 Stunden Trampolin und 3 x wöchentlich 2,5 Stunden Judo (ich war Landesmeisterin), alle Strecken in bergigem Gelände mit dem Fahrrad - meine Eltern hatten nie ein Auto. Eine Ärztin erklärte mich für superfett und (O-Ton!!!) eklig.


    Man kann das, was man in der Zeit von 1974 bis 1996 in 22 Jahren falsch gemacht hat, nicht mit den Maßstäben von heute messen. Bei mir waren das sechs Radikaldiäten und ungezählte kleinere Diäten, bei denen ich insgesamt über 100 kg abgenommen habe. Und ich habe NIE aufgehört, Sport zu treiben. Deine Einlassungen würden Sinn machen, wenn Du es hier mit Leuten zu tun hättest, die (a) noch nie eine Diät gemacht haben und/oder (b) im Teenie-Alter sind.


    Von dem Tag an, an dem ich begriffen habe, was ich meinem Körper angetan habe, habe ich keine Diät mehr gemacht. Heute weiß ich, dass das alles noch viel schlimmer war, als ich gedacht habe, da ich meine Schilddrüsenprobleme mit diesen Aktionen nur noch angeheizt habe.


    Crassa

  • Crassa, das kannst du Geiermeier noch 1000mal erklären (hast du auch schon, glaub ich) er wird es nie nie nie nie nie nie nie nie verstehen.


    Geiermeiner ist intellektuell hier den meisten unterlegen, das weiß er und das macht ihn angreifbar, also stürzt er sich auf das was er meint "besser zu können". Dass du Crassa, ihm beruflich, menschlich und - mal ganz profan dahergeredet - auch sozial überlegen bist, kriegt er evtl. noch irgendwie mit, aber dass du auch noch sportlich ihm weit überlegen bist, wird er nicht begreifen. Geht ja gar nicht, du bist ja dick.


    Kinners, spart euch den "Atem".

  • Liebe Sunni,


    Zitat

    aber dass du auch noch sportlich ihm weit überlegen bist

    Also, das möchte ich nun nicht behaupten. Er ist mir im Moment bestimmt überlegen, denn, selbst wenn ich es wollte, könnte ich so ein gnadenloses Programm, wie er es hat, nicht durchziehen, es sei denn, ich würde nur noch arbeiten und sporteln, aber das geht einfach nicht, weil mein Geist dann verkümmern würde.


    Mir ging es nur darum, klar zu machen, dass man sich 2003 mit dem Wissen der letzten sieben Jahre prima hinstellen kann und Menschen, die eine 30-jährige Diätenkarriere hinter sich haben, beschimpfen kann, dass sie alles falsch gemacht haben.


    Aus heutiger Sicht empfinde ich es als eine bodenlose Frechheit, was diese Ärztin damals mit mir gemacht hat.


    Crassa, die niemals SO dick geworden wäre, wenn sie bezeiten die Infos gehabt hätte, die sie heute hat

    [ 04-08-2003, 19:31: Beitrag editiert von: Crassa ]

  • @Crassa:


    es ist immer wieder ein vergnügen mit dir zu sprechen, auch wenn es sich hierbei nur um die schriftliche form handelt.
    du bist sachlich, erklärend und weißt wovon du sprichst!
    da kann man in der regel irgend welche herablassende oder anfeindende bemerkungen lange suchen!
    respekt!!


    Sunni:


    ich weiß zwar nicht wie es um deinen intelekt steht aber ich bin mit meinem durchaus zufrieden.
    ich habe einen vernünftigen schulabschluß,2 berufsausbildungen, einen sicheren und beständigen job, drei arten von führerscheinen (2x zu lande, 1x zu wasser),
    eine intakte ehe, ein gesundes kind, viele freunde und eine große familie.Insgesammt absolut alles intakt und auch durchaus ein maßstab für einen vernünftigen intelekt.
    was das sportliche betrifft, ok, den maraton schaffe ich noch nicht aber wenn du es möchtest können wir uns gerne messen, meinetwegen auch intellektuell!kein problem!
    du qualifizierst dich auch nicht gerade durch deine kommentare hier!

  • lieber geiermeier,
    nunja wenn du solch ein "perfektes" Leben hast - klar dann wird verständlich warum du auf andere so wenig akzeptierend eingehen kannst - besonders auf diejenigen die weniger "glück hatten wie du".
    Ich habe als Mädchen in eine Familie reingeboren wo es schon mein erstes Verbrechen war, das falsche Geschlecht zu haben, die mir neben meinem geschlecht auch noch mein "dicksein" (ich wurde schon wie meine Mutter sagte als "fettes häßliches Monster" geboren, oder besser gesagt in diese Welt gezerrt, da die ärzte mich nach 10 monaten mit der Zange ans licht der welt zerrten)
    und dann wagte ich es auch noch mit gerade mal 31/2 Jahren mich gegen das "sexuellmißbrauchtwerden" mit "zubeißen" in das "edelste Stück meines Opas"(der schon meine Mutter mißbrauchte, allerdings erst als sie 9 oder 10 war)zu wehren....und mein "allerschlimmstes Verbrechen" war es das ich nicht bereit war die "Familiengeheimnisse" - neben dem sexuellen mißbrauch spielte auch "Alkoholismus" (beide elternteile) sowie "gewalt an sich" in unserer Familie eine sehr große Rolle - für mich zu behalten, schon mit knapp 4 Jahren (nachdem ich endlich die Klammer die ich zum abheilen meines Kieferbruchs lange tragen mußte los war) versuchte ich überall wo es ging diese Punkte an zu sprechen - sicher so NAIV sind Kinder nunmal, aber die Strafen dafür waren nunmal so krass wie es ging - neben regelmäßigem "essensentzug" (der ja mit meinem "zu dick sein" gerechtfertigt wurde) gab es da natürlich auch noch das in diverse "örtlichkeiten" (Schränke, Truhen, Kammern) einsperren, die Prügel gehörten eh zum "normalen Alltag" und natürlich durfte ich mit knapp 11 Jahren dann auch noch die Verantwortung für das "leben" meiner Mutter übernehmen, mußte ihren Alkoholkonsum vertuschen helfen (sonst müßte sie ja wieder suizidversuch machen) und nahezu ALLE ihre pflichten (auch die ehelichen!) übernehmen....
    Welche PSYCHISCHEN Folgen das alles hat - das habe ich erst nach ihrem TOD erkannt, aber das zumindest der "ständige Essensentzug" auch mehr als deutliche Auswirkungen auf meinen Körper hatte, AUCH das ist eine unverleugbare Tatsache!
    Und - sorry - aber für diese Auswirkungen kann ICH selbst nunmal gar nichts, auch wenn ich nachdem ich endlich zuhause raus war, diesen "falschen überzeugungen folgend" natürlich immer wieder "fastenkuren" gemacht hatte um doch noch irgendwie "schlank" zu werden - mitlerweile habe ich akzeptiert das ich DAS nie werden kann.
    Ich habe akzeptiert das ich nunmal immer an der Grenze zum Übergewicht stehen werde - ja gut gegen die Gewichtsklasse der meisten hier ist das recht wenig - und ich habe akzeptiert das ich durch bestimmte Medikamente noch mehr zunehme, einfach weil die darin enthaltenen "HOrmone" in meinem Körper aufgrund dieser Kindheitserlebnisse in einem "zu hohen Maße" vorhanden sind - ich habe mehr als genug Cortisol im Körper, weil mein Körper davon mehr als benötigt Produziert um mit dem "Dauerstreß" in dem ich seit Jahrzehnten lebe fertig werden zu können.
    Solche Dinge können auch "dickmachen" und das hat dann auch NICHTS mit dem "vorurteilsmäßigem" - nur zuviel essen - zu tun, denn ich esse immer noch sehr wenig - einfach weil mein Magen nicht mehr aufnehmen kann. Was Sport betrifft - tja ich habe noch vor 2 Jahren gerne einige dinge gemacht die unter Sport fallen, kann aber das meiste davon wegen "ALLERGIEN" nicht mehr machen - alles "draussensportarten" sind für mich seit letztem Jahr endgültig "tabu" - zumindest von März bis September!
    Sport in Gruppen - ist entweder zu Teuer (ich lebe von sozialhilfe, da sind schon 10,-€ im monat nicht auf zu bringen) oder Ich erlebe ähnliches wie im Schulsport - das ich mich hundert prozentig an "die Masse der Teilnehmer" an passen soll, auch wenn das nicht "möglich" ist.
    Derzeit bin ich auf der suche nach einer "Lungensportzgruppe" die ich mir noch leisten kann - finanziell gesehen, da nur dort auch tatsächlich meine "Atemnotprobleme" (durch ASTHMA!) beachtet werden und ich auch mit Asthma sportlich aktiv werden kann.
    liebe grüße
    cailly

  • hallo Geiermeier*g


    ich denke zu caillys antwort fällt dir auch wieder was dämliches ein, so daß es letztendlich zu 100% alles ihre schuld ist, was???


    und zu deinem satz:"...wohl wieder beim eis essen erwischt worden was?"


    lol...wer bitte sollte mich denn "erwischen",hm? mein ehemann, der mich liebt und mit dem ich eine superglückliche ehe führe? meine freunde, mit denen ich viel unternehme und auf die ich mich 100% verlassen kann? oder meinst du "so einen wie dich", der nicht peilt, daß dicke menschen ein recht auf genau das leben haben, was sie führen wollen? wenn das so ist, dann interessiert mich das nicht die bohne. weil ich denke, daß dein wunderbarer intelekt, mit dem du hier rumprahlst, mit dem von dosenbohnen konkuriert.


    du KANNST mich gar nicht treffen, denn du spielst nicht in meiner liga,freund!


    Cailly ich bin sehr bestürzt allerdings auch tief bewegt und beeindruckt, daß du trotz deiner erlebnisse deinen weg gehst und nie aufgegeben hast. hochachtung.


    Stöpsel

  • @Stöpsel:


    Du bist echt süß!
    Ich möchte dich garnicht treffen, weder verbal noch real!!
    Aber eines muss man dir ja lassen, überzeugt von dir bist du!Ohne Zweifel!!
    Da bin ich ja wirklich dankbar das ich mit so einer 1.Liga reifen Person sprechen durfte!!
    Ich hätte gerne ein Autogram!
    ...einfach nur lächerlich!!

  • Geiermeier,
    du darfst mit deinem Intellekt gerne zufrieden sein, das nimmt dir ja keiner. Ich auch nicht.

    Du bist sicherlich nicht doof, auch wenn deine unzähligen Rechtschreibfehler einem manchmal eine Gänsehaut bescheren.
    Ich habe behauptet, dass du HIER mit den wenigsten mithalten kannst und das ist so, egal was du in deinen Augen für ein toller Hecht bist. Intellekt besteht nicht nur aus gutem Schulabschluss, gutem Job und intakter Familie. Dazu gehört eine ganze Menge mehr. Z. B. soziale Kompetenz, Toleranz und Offenheit, die dir irgendwie abgeht.
    Mal ganz davon abgesehen, irgendein Problem wirst du schon haben, denn warum solltet du sonst ausgerechnet hier missionieren wollen??
    Tja, so toll wie dein Leben auch angeblich ist, ausgelastet bist du nicht so richtig, was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!