• Aah!!


    Ich verzweifle ja schon wieder an ärztlicher Vernunft und an der deutschen Presse [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a035.gif]


    Bin drüber gestolpert weil es in den US News in dan Top10 aufgetaucht ist.
    Ich setze hier jetzt keine Links, aber ein schneller Check in Google News nach "Juan Pedro" bringt Ergebnisse aus aller Welt.
    Insbesondere "World's fattest man enters Mexican Hospital" vom Telegraph UK und z.B. "Der dickste Mensch der Welt will abnehmen"


    Interessant ist vor allem der Inhalt:
    Der Telegraph schreibt:
    "Doctors say that Juan Pedro has ... thyroid problems.
    His hypothyroidism has done terrible damage to his organism, slowing processes down and causing his body to store rather than burn off what he ingests.... the doctor ... estimates that Mr Pedro will need at least six months of treatment to stabilise his body before gastric bypass surgery can be undertaken."


    Also kurz und gut auf deutsch:
    Der Arzt selbst gibt an, daß der gute Mann extremste Schilddrüsenprobleme hat, nennt sogar auch die Konsequenzen ("Einlagern" statt Verwertung der Nahrung), und beschreibt die geplante Behandlung mit "6 Monate Stabilisierung, damit man Magenbypass durchführen kann."


    Ah ja... ist ja auch nicht so, daß man eventuell auch die SD behandeln könnte oder so, nech?
    Ok, Presse ist eh großer Müll und die können das, was der Herr Dr so runtergerattert hat aufs äußerste zusammengestrichen und alle unpassenden komplizierten Worte weggelassen haben.... wäre nicht das erste mal. Es ist aber auch nicht das erste mal, daß Ärzte gerne an Mägen rumschnippeln bevor sie sich größere Mühe machen.


    Das ist aber nicht der entscheidende Grund, warum ich das grad schreib.
    Um nicht mit englischen Artikeln hier ankommen zu müssen, wollte ich die deutsche Version suchen.
    Gut, hab ich auch gefunden, ABER! Alle 3 Artikel, die ich aktuell in Google News finden konnte, sind nur halb so lang wie der vom Telegraph.
    Ratet mal, welche Absätze rausgelassen wurden.


    Richtig .
    Alles was über die Beschreibung der organischen Störungen und der Behandlung übrigblieb (auch im Text der Videos) ist "[er wird] sechs Monate auf eine strikte Diät gesetzt, bevor ein chirurgischer Eingriff möglich ist." Peng. Mehr interessiert ja doch keinen Menschen, oder?

  • Wäre interessant, ob das der Doc ist, der ehemals Manuel Uribe den "dicksten Mexikaner" unter die Erde gebracht hat?


    Quelle: Welt.de

    Zitat

    ...
    Der 48-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen an einem Herzleiden sowie Beschwerden wegen eines Flüssigkeitsverlusts in den Beinen gestorben, sagte ein Vertreter des Universitätskrankenhauses im nördlichen Monterrey.
    ...
    Nachdem der Mexikaner 2007 vom Guinness-Buch der Rekorde als dickster Mann der Welt geführt worden war, begann er eine Diät und schaffte es auf unter 400 Kilogramm. Der Gewichtsverlust führte allerdings zu schweren gesundheitlichen Problemen.
    ...


    Erinnert erschreckend an das geflügelte Wort: "Operation gelungen, Patient tot!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!