Weihnachtsgeschenke

  • Hallo ihr Lieben,


    der "Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?"-Thread hat mich daran erinnert, dass bald Weihnachts-Shopping angesagt ist. Was kommt bei euch dieses Jahr unter den Baum ? :) Ich bin noch ratlos, was ich meiner Frau schenken soll. Wir haben vor ein paar Wochen geheiratet und unser erstes Baby ist unterwegs (sie ist im 3. Monat - für Babygeschenke also noch zu früh, oder?)


    Freue mich auf eure Antworten! Mich würde auch interessieren, was bei euch zu essen auf den Tisch kommt.


    LG aus Iserlohn,
    Geleebanane

  • Na, bis Weihnachten ist sie ja schon im 4. Monat - da wird was Kleines sicher gerne angenommen ("Ich habe nicht nur was für dich, sondern auch für...") ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo,


    meine bessere Hälfte wird DVDs bekommen, Teil einer Sammlung.


    Schenk deiner Frau doch ein Babybauch Shooting. Oder einen Tag in einer Therme, etwas, was sie mit Baby im Bauch aber noch alleine genießen kann.


    Herzliche Grüße,


    Marie-Luise


  • Ich finde die Idee mit einem Babybauch-Fotoshooting gar nicht so schlecht und ihr könnt dieses Shooting auch gemeinsam machen.;) Der Mann meiner besten Freundin hat ihr im letzten Jahr nämlich so ein Shooting geschenkt, in Form eines Gutscheins für Weihnachtsgeschenke für Frauen ]von dieser Seite[/URL] hier. Und sie haben sich dadurch wunderbare Erinnerungen geschaffen.
    Ich denke, sie würde sich wahnsinnig darüber freuen und es wäre auch für sie eine bleibende und gleichzeitig schöne Erinnerung an die aufregendste Zeit ihres Lebens.:p

    So viele suchen nach dem Sinn des Lebens. Der wahrhaft Glückliche aber hat nie nach ihm gefragt.
    (Dirk de Sousa)

  • Ich finde die Idee mit einem Babybauch-Fotoshooting gar nicht so schlecht und ihr könnt dieses Shooting auch gemeinsam machen.;)


    Stimmt, mir sind solche Fotos schon öfter untergekommen - wäre ich jetzt aber nicht direkt drauf gekommen. Habe eben gleich mal einen befreundeten Fotografen angerufen, der das schon öfter gemacht hat.
    Fände ja so ein Foto besonders schön: https://www.flickr.com/photos/64763664@N04/6900707693


    Ich kann mich zwar nicht besonders gut in sie hineinversetzen, will aber dass sie eine angenehme Schwangerschaft erlebt.
    Ich dachte an bequeme Klamotten - vielleicht so eine Wollhose: http:// XXX
    Eine Arbeitskollegin hat mir vorher den Tipp gegeben. Was meint ihr, bringt das was? Oder könnt ihr mir noch was anderes in die Richtung empfehlen?


    Was die Baby-Geschenke angeht, ist mir meine Mutter schon zuvorgekommen - sie ist wohl schon eifrig am Babysocken stricken. :)


    LG, Robert (alias Geleebanane :))

  • Hallo Robert,


    meine Schwester ist derzeit schwanger und dieses Weihnachten wird gleichzeitig ihr letztes in der Kombination mit mir und meinen Eltern und das letzte ohne Baby sein (es kommt im März). Daher kann ich mich in deine Überlegungen zumindest so ein bisschen reinversetzen, hatte auch überlegt ihr was schwangerschaftsbezogenes zu schenken.


    Meine Schwester badet gern, daher hab ich ihr bereits einen natürlichen Badezusatz mit Milch und Honig besorgt, um sich ein bisschen verwöhnen zu können. Eine weitere Idee war ein Gutschein von einem guten Babyfachgeschäft mit Onlineshop, was aber nicht so zu der Verwöhnidee passt.


    Vielleicht könntest du ja einfach mal antesten, was deine Frau über so ein Shooting denkt ? Also entweder direkt fragen (musst ja nicht sagen, dass du ihr das schenken
    willst ;) oder durch die Blume (ich habe mal gehört, es gibt Babybauch-Shootings. Fände ich interessant. Würdest du so was gern mal machen ?) und wenn ihre Reaktion positiv ist, einfach schenken. Gemeinsam stell ich mir so was auch schön vor, gerade wenn es das erste Kind ist und ihr euch vom Paar zur Familie wandelt :)


    Vorher klären fände ich nur wichtig, vielleicht gibt es Frauen, die sich gerade an den Bauch nicht so gern erinnern möchten. In dem Fall wäre irgendwas zum Wohlfühlen sicher angebrachter. Also Therme, wie es hier schon vorgeschlagen wurde. Gutschein für eine professionelle Massage vielleicht. Klamotten würde ich jetzt nicht schenken, das ist doch was sehr Individuelles.


    LG und alles Gute für euch,
    Meerschweinchen




    Edit.: Zum Thema Essen. Bei uns gibt es schon seit Uhrzeiten schlesische Weißwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffeln, danach irgendein Dessert. Das Hauptgericht hat bei uns Tradition, da die Familie meines Vaters aus Schlesien kommt und meine Mutter dieses Weihnachtsessen stressfreier fand als z.B. einen Weihnachtsbraten, also hat sie es einfach übernommen. Dadurch, dass es das nur einmal im Jahr gibt, freue ich mich jedes Mal wieder darauf.

  • Was deiner Frau an sich gefällt, wirst du am besten wissen. Ich wäre an deiner Stelle eher vorsichtig mit Dingen, die sich ausschließlich auf Baby und Schwangerschaft beziehen.


    Vielleicht macht es deiner Frau ja nichts aus, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ist man erstmal schwanger, rückt man als Frau (für andere) oft total in den Hintergrund. Zu allen bis zur Geburt anstehenden Ereignissen kriegt man Babykram geschenkt. Warum? Den angehenden Vätern geht das in der Regel nicht so.


    Deine Frau ist eine eigenständige Person, ich würde ihr etwas schenken, das wirklich ihr selbst Freude macht (zusätzlich dazu eine Kleinigkeit fürs Baby ist ja ok - das würde ich dann aber nicht ihr schenken, sondern gesondert symbolisch dem Baby).


    Mein Mann hat mir z.B. zum letzten Weihnachten ohne Baby eine Armbanduhr geschenkt. Darüber hab ich mich total gefreut.

  • Hallo,


    ich kann oddity nur zustimmen. Allerdings denke ich ist es abhängig davon, wie deine Frau dazu steht. Vielen würde sowas gefallen, anderen eher nicht so.


    Was sind denn so ihre Hobbys, was macht sie denn gerne in der Freizeit? Geschenke für eine gemeinsame Zeit sind immer was schönes. Gerade der Vorschlag mit der Therme, aber auch andere Ausflüge, Trips oder vielleicht auch mal ein Kurzurlaub wären süße Geschenke :)


    LG, Wuschi

  • ich würde ihr ein süsses Kettchen mit einem zb Herz Anhänger schenken , vielleicht mit einem wichtigen Datum oder Namen graviert
    ich weiss ich weiss ....
    aber mit einem süssen Schmuckstück , was sie täglich an dich erinnert
    finde ich emotionaler als Badezeug , soetwas bekommt doch gerne als Frau zwischendurch !!!!
    was auch toll wäre , eine Babybauchabdruck Set
    es muss nicht teueres sein ... weil das spielt nämlich keine Rolle ,
    Frau will nur , dass Man(n) sich Gedanken machte und es von Herzen kommt
    ( Bin über 27 Jahre mit meinem Mann zusammen und habe so einige kleine Schätze , welche von Herzen kommen ...aaaah wie schön )


    wünsche euch einen herrliche Weihnachtszeit

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!