Schminkt ihr euch?

  • Also ich schminke mich täglich.
    Ausnahmen stellen ledigtlich Tag dar, andenen ich sowieso schlechte Laune habe. Dann habe ich auch keine Lust mich zu schminken ;)
    Aber ansonsten fühle ich mich dann einfach wohler :)

  • Hallo,


    ich gehöre auch zu dennen die sich gerne schminken!
    Zwar auch eher dezent aber mit so nem bisschen Farbe im Gesicht gefalle ich mir besser.

    Auser im Sommer da Schminke ich mich gar nicht!

    Gruß Rubenshexe

  • also ich kann sagen, ich schminke mich auch fast immer. Es kommt bei mir immer auf meine Stimmung drauf an. Aber meißtens gehe ich nicht ohne Make-up aus dem Haus. Das kann mal ganz dezent sein ( Grundierung, Wimperntusche und Rouge) oder auch mal kräftiger ( mit Lidschatten, Eyeliner und Lippenstift) ich fühle mich dann gleich besser irgendwie.

  • Ich schminke mich eigentlich nur bei (Familien)feiern oder wenn ich weggehe (Disco, Festivals, Konzerte) ersteres meistens schwarzer Kajal und Lidschatten in einem schönen dezenten ton (lila, grün, blau etc.), ein schönes Parfüm... beim weggehen ist es einfach: schwarzer Kajal für Lidstrich (und darüber hinaus) und Lippenumrahmung, schwarzer Lidschatten für die Augen, schwarzer Lippenstift und darüber Liedschatten (damit er besser hält) und mittleres bis helles Make up mit "Leichenblässe" (schneeweisses Make up) vermischen damit ein schöner (sehr) heller Taint entsteht, dazu noch Patchuli Opium (oder mit Marokanischer Rose, mit Jasmin, Weihrauch oder mit Lavendel) und fertig. Dazu noch ein schönes schwarzes outfit und voilla fertig...
    Auf Wimperntusche verzichte ich total, ich hab schöne Wimpern und ich vertrag auch so wenige...


    Gruß Chrissy

  • Ich schließe mich den meisten Mädels hier an.
    Auch ich schminke mich total gerne. Als Gurndrepertoire zaehlen bei mir definitiv Puder, Rouge und ein Kajalstift. Ich mag leicht-warme Rougetöne, die wirken freundlicher. Und ein Lidstrich am oberen augenlid ist für mich auch Minimum. Wenn ich ausgehe, dann schmink ich mich stärker..auch gern mal mit Smokeyes/Lippenstift/Make-up, dem vollen Programm. Ansonsten mag ichs eher leicht :)

  • Also ich schminke mich nie. Das höchste der Gefühle, was ich mal benutzt habe, war Lippenstift und Puder, aber das ist schon Jahre her.....

    Mein Mann hasst schminke auch, Glück gehabt :D

    LG
    Ela

  • Also ich schminke mich nie. Das höchste der Gefühle, was ich mal benutzt habe, war Lippenstift und Puder, aber das ist schon Jahre her.....

    Mein Mann hasst schminke auch, Glück gehabt :D

  • Also ein bischen Puder,Kajal,Lippenstift und Wimperntusche muß schon sein aber nur wenn ich aus dem Haus gehe sprich zur Arbeit oder wenn ich ausgeführt werde(dann wird auch etwas mehr"gemalt";))zuhause ist Räuberzivil angesagt!!!!

  • Ich schminke mich nur wenn ich Abend´s ausgehe ,
    dann aber auch nur meine Augen und Lippenstift.
    Obwohl wenn ich meine Haare frisch Blondiert habe
    mach ich es komischerweise dann viel öfters ...

  • Ich hab mich früher nur sehr selten geschminkt, aber seit ich in der Branche arbeite, schmink ich mich fast jeden Tag: Mascara, Make-up, Eyeliner - je nach Anlass auch gerne mal mehr! Und das Beste daran: Es macht sogar Spaß! :)
    Wichtig ist aber, dass man sich auch ungeschminkt noch aus dem Haus traut!

  • Meistens schminke ich mich ein bisschen. Normalerweise nur Wimperntusche und Kajal, ganz selten mal ein bisschen Make-up (nur wenn ich mal nen Pickel hab).
    Wenn ich natürlich ein Date habe oder ein Vorstellungsgespräch, dann darf es auch gerne Puder, Lidschatten und Lipgloss sein, aber zu farbenfroh geht es in meinem Gesicht eher selten zu :p

  • Ich gehe nicht ungeschminkt ausn Haus:rolleyes:....


    Das kenn ich iwo her :D Bis zur 8.Klasse hab ich mich garnicht geschminkt, und mich gewundert, was die Weiber so toll daran fanden. Mittlerweile ist es unverzichtbar :p
    Da sieht man einfach nicht so fertig und lustlos aus;) finde ich
    Aber nur Augen betonen und n bisschen die unschönen Hautstellen abdecken :)
    Ansonsten brauch ich kein Lippenstift, lipgloss und Lidschatten

  • Ich gehe nicht ungeschminkt ausn Haus:rolleyes:


    Das trifft auf mich zu (außer wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, dann ist es mir egal, aber ansonsten...Puder, Wimpertusche auf jeden Fall!!! Und eigentlich verwende ich auch meistens Lidschatten.
    Mit Lippenstift und Lipgloss kann ich nicht so viel anfangen, ich finde, ich seh damit zu angemalt aus und erinnert mich an Fasching (jedenfalls bei mir, sonst finde ich das meistens echt hübsch)

  • die frage ist ja immer, was jeder einzelne unter schminken versteht ;)
    Ich für meinen teil gehe zumindest nie ohne wimperntusche aus dem haus, es sei denn es ist dunkel draußen und mich kann keiner mehr genau erkennen. oder zumindest nicht, ob ich mascara drauf habe oder nicht :p

  • Bei mir ist problematisch, dass ich große Akneflecken auf der Stirn habe ( ein großer dunkler Fleck, der schon auffällt ) und daher mein Make up immer fleckig aussieht, ich würde gerne nur Puder benutzen, aber der Fleck fällt halt ins Auge. Hab aber noch nichts gefunden, womit ich ihn zufriedenstellend überdecken kann, hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas ?

  • Bei mir ist problematisch, dass ich große Akneflecken auf der Stirn habe ( ein großer dunkler Fleck, der schon auffällt ) und daher mein Make up immer fleckig aussieht, ich würde gerne nur Puder benutzen, aber der Fleck fällt halt ins Auge. Hab aber noch nichts gefunden, womit ich ihn zufriedenstellend überdecken kann, hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas ?



    Wenn Du etwas stärkeres brauchst, gibt es "Camouflage" in der Apotheke. Das ist zwar etwas teurer, aber damit bekommt man selbst alte Brandwunden oder Unfallnarben getarnt.
    Um das "maskenhafte" zu verhindern, MUSST Du aber mit Rouge arbeiten. Im www gibt es einige gute Anleitungen dazu.

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Bei mir ist problematisch, dass ich große Akneflecken auf der Stirn habe ( ein großer dunkler Fleck, der schon auffällt ) und daher mein Make up immer fleckig aussieht, ich würde gerne nur Puder benutzen, aber der Fleck fällt halt ins Auge. Hab aber noch nichts gefunden, womit ich ihn zufriedenstellend überdecken kann, hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas ?


    Es gibt auch von Alverde (dm) ein Camouflagemakeup, was ziemlich gut deckt (bei mir jedenfalls). Wenn du das auf die betreffenden Stellen tupfst, ordentlich verblendest und dann puder drüber machst, müsste das eigentlich reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!