Schminkt ihr euch?

  • Ab und an schminke ich mich auch.
    Allerdings immer nur ganz dezent und manchmal kommt es auch vor,
    dass ich komplett ungeschminkt mit Freunden in die Disco gehe.
    Wenn ich mich aber mal schminke, dann reicht mir meistens schon ein Abdeckstift, etwas Make-up, hin und wieder ein wenig Rouge und Lidschatten in Brauntönen. Auf knalligen Lippenstift verzichte ich hingegen ganz, da wirke ich immer so schnell "angemalt." Nehme stattdessen nur dezenten Lippenstift oder Lipgloss. Was aber auch nur selten vorkommt, die Lippen sind öfter ungeschminkt.

  • Ja, ich schminke mich. Früher, als ich so 16 - 18 Jahre alt war, sehr extrem *hüstel*, mittlerweile nur noch dezent d. h. Puder oder Abdeckstift, Wimperntusche, Rouge und selten Lidschatten. Komplett ungeschminkt würd ich das Haus allerdings nur zum Müllrausbringen oder Kippenholen verlassen :rolleyes:

  • Ich schminke mich regelmäßig, für mich gehört das einfach dazu. Allerdings schminke ich immer nur meine Augen mit Eyeliner, Lidschatten und Wimperntusche .. und manchmal eben die Lippen, dann aber mit LipGloss, Lippenstift mag ich nicht.


    Auf MakeUp und solche Dinge verzichte ich .. da ich eine empfindliche Haut habe und ich vieles davon einfach nicht vertrage ..

  • Also in der Schulzeit hab ich das nie.
    Wehrend meiner Ausbildung hab ich das oft gemacht.
    Also Mak up, Mascara etc.
    Aber mittlerweile mach ich das nur noch selten.
    Ich hab eh schon eine ziemlich Unreine - Fettige- und Trockene Haut da Tu ich nicht auch noch Mak Up drauf. v.v
    Und wenn dan mal ne richtige Schicht. (auch wenns ungesund ist)
    Ansonsten abund an mal einen mascara. Meher aber nicht.

  • Ich schminke mich eigentlich jeden Tag, außer ich bin zu hause oder halte mich in der sonne auf... ich schminke immer meine augen besonders, an normalen tagen nur mit tusche und kajal und wenn mal was besonderes ist smokey eyes ... ab und zu benutze ich noch passend zu meiner kleidung liedschatten .. meine lippen schminke ich garnicht... make up oder concealer und puder benutzte ich fast immer, wenn meine haut mal eine "reine" phase hat reicht ein bischen puder.. nagellack liebe ich, ist aber je nach dem was man rade macht oder wo man arbeitet nicht immer vorteilhaft ;)

    aber ich glaube dass es bei dünnen nicht anders sein wird, da gibts auch welche, die sich nicht schminken oder nie und andere jeden tag... deshalb finde ich das thema persönlich ein bischen unverschämto.O ^^

    naja vorurteiee gibt es halt immer noch... leider

    Ihr wollt nicht beleidigt, verletzt und angestarrt werden.
    Wenn euch niemand beleidigt, verletzt und anstarrt,
    beleidigt, verletzt und starrt ihr andere an !!

    Wir alle möchten, dass mit uns gut umgegangen wird, dann geht auch mit Teilnehmern aus dem Forum gut um!

  • Ja also ich schminke mich auch täglich :P
    Ohne fühl ich mich schon fast nackt Oo Schminke ist für mich wie für andere Schmuck.Die Schminke macht nicht schön- Sie unterstreicht die Schönheit von Jedem :) Und wer nicht Naturschön ist kann damit einiges *aufpeppen* wie ich finde. Wobei das nicht heißen soll das ungeschminkte Menschen nicht wunderschön sein können :)

    Nun denn Mädels manche teilen evtl. meine Meinung das Schminken schon Kunst sein kann. Wobei ich Mani-& Pediküre einschließe :))

    Liebste Grüße..Xoxo ♥

    P.s. Schön ist wer sich schön fühlt..

  • Hallo,


    ich habe mich lange nicht geschminkt. Irgendwann hat mich eine Freundin von mir aus jux geschminkt und siehe da, ich war nicht mehr ich (im positiven Sinn)! Aber trotz positiver Erfahrung muss ich zugeben, dass ich mich eigentlich immer noch recht selten schminke.
    Aber bei dem Wetter muss das auch nicht sein, hehe...

  • Also ich schminke mich nicht täglich, aber schon relativ häufig. Kommt drauf an was ich so vor habe und wie ich mich ohne Schminke fühle. Manchmal muss die Schminke zu wenig Schlaf übertönen ;)
    So im Alltag reicht mir Kajal, Mascara und je nach Bedarf etwas Puder. Wenn ich was besonderes vor habe darfs auch gern mal Lidschaten und Lippenstift sein. :)

  • Also ich schminke mich auch täglich, muss schon mal ne ganz große Ausnahme sein, wenn ich mich nicht schminke. D.h. wenn ich krank bin oder Prüfungsstress hab und eh nur daheim rumhock ;)


    Bin auch im Moment auf nem totalen Schminktrip... d.h. jeden morgen das volle programm... Lidschatten (auch gern mehrere) mascara kajal manchmal eyeliner, dann rouge und lippenstift/gloss. Ich find allerdings, dass es jetzt nicht zugeschminkt wirkt. Da ich tagsüber natürlich schon eher gedeckte Farben nehme. Abends darfs dann auch wieder knalliger sein ;)
    allerdings verzicht ich im Sommer auf Makeup, da meine Haut eigentl. schön gebräunt ist und recht rein ist.

  • also ich schminke mich dezent, aber täglich. außer im sommer, trage ich getönte tagescreme, kajal und wimperntusche. lippgloss nur, wenn ich ausgehe. möchte natürlich rüberkommen. hab zum glück auch keine problemhaut, die ich abdecken muss. :)

  • Ich schminke mich tgl. mir ist das wichtig um mich wohl zu fühlen genauso wie das tgl. Haarstyling.
    Schminken tue ich mich eigentlich sehr dezent auch im Sommer.
    Ich benutze hauptsächlich
    Mineralpuder aber nur ganz wenig
    Kajal
    Wimperntusche
    und ganz ganz wichtig


    lipgloss ( hab ich massig von in etlichen farben und geschmacksrichtungen :))

  • Es gibt
    1. Naturschönheiten und
    2. Schönheiten

    Ich gehöre leider zu der zweiten Kategorie, d.h. ich bin nur dann schön, wenn ich nachhelfe.
    Dazu gehört eben auch das Schminken, wenn ich das Haus verlasse. Natürlich ist es eine Gratwanderung sich schön zu schminken ohne so auszusehen, als seie man in den Farbkasten gefallen. Nach meiner Ansicht und dem seit Jahren andauerenden feedback scheint es mir zu gelingen.
    Der Nachteil ist, dass frau sich selber so an die gemachte Schönheit gewöhnt, dass sie es dann nicht mehr lassen kann - was manchmal ganz schön lästig sein kann (wenn z.B. vertretungsweise Frühschicht gemacht wird, wo man das Haus um 5 Uhr früh verlassen muss) und auch teuer wird.
    Aber ich will einfach immer das Beste aus mir machen, also jeden Morgen volles Programm, schminken, Haare waschen und stylen und die zur Stimmung passende Kleidung und auch noch ein Duftwässerchen. Anders fühle ich mich nicht wohl.
    Bevor ich das Haus verlasse, lache ich mein Spiegelbild an - und wenn es zurücklächelt:): -->dann kann der Tag kommen und ich bin (meist) gut gegen alles gewappnet.

  • Tja , meine Mascara ist nach 20 Jahren eingetrocknet, war noch halb voll... Scherz beiseite. Ich versuchs immer mal wieder, bin aber in der Sache technisch äußerst unbegabt. Mit Kajal, Mascara und Lipgloss (sehr selten) komm ich gerade so klar, beim Eyeliner streck ich die Segel. Mit den meisten Puder oder Flüssigmakeup seh ich total gespachtelt aus. Da greif ich meist zu ner Tagescreme, die nach und nach ne leichte Bräune gibt (die mit Aloha Vera). Ansonsten natur pur. In ner Drogeriekette hab ich schon mitleidige Blicke erhalten, weil Produkte nach denen ich fragte, seit Jahren nicht mehr hergestellt werden...:rolleyes:

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich muss gestehen, ich bin ne Tussi :)


    Ich schmink mich grundsätzlich (außer zum Putzen, rumgammeln ect) und dann das ganze Programm..


    Abdeckstift (da Brillenrträgerin), Puder (aber nur das es nicht glänzt, die Sommersprossen sollen bleiben), Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Wimperntusche, Lippenstift...


    Ich liebe es zu schminken, die Nägel zu bepinseln.. Warum soll man nicht die Vorzüge die man hat betonen?!
    Und auch wenn es so klingt: ich seh nicht aus wie aus dem Farbkasten, man muss halt wissen wieviel wohin.. dann passt das schon ^^

  • Also bei mir wird es zunehmend mehr an Farbe, dafür sind die Klamotten immer sehr gedeckt, auch wenn ich dennoch auffalle, alleine durch all die Zipfel, Schnürungen und Raffungen. Und wenn ich denn sowieso schon auffalle, dann darf es auch das Make Up sein nach dem mir innerlich ist, nebst großen Silber- und Bernsteinkloppern als Schmuck. Alles eine Stilfrage (mE) und wenn's zusammen passt, durchaus gestattet.


    LG
    Sarah *ohne Angst vor'm Farbkasten, denn ICH muss mir gefallen*

  • Ich liebe Schminke :D
    Und ich mag es auch gerne MAL richtig übertrieben... Ein Wochenende ohne Kunst auf den Augen, falschen Wimpern und Co. geht bei mir gar nicht...
    In der Woche greife ich aber auch einfach nur mal zum Augenbrauenstift und Wimperntusche, ende... Aber so wirklich ohne alles geht nicht :o

  • Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mich täglich zu schminken. Dazu gehört: Concealer, Puder, Lidstrich, Wimperntusche, Rouge und Lippenstift. Mein Freund arbeitet seit einiger Zeit in einer Firma, die unter anderem Kosmetik herstellt und ich habe mittlerweile ein riesiges Arsenal an Schminkuntensilien, die ich ja irgendwann aufbrauchen muss :D. Leider werden manche davon nur im Ausland vertrieben und wenn sie alle sind, dann muss ich entweder hoffen, dass sie dort noch was haben oder ich muss wieder umsteigen.

  • mascara, kajal und lippenstift gehören seit über 20 jahren zur morgendlichen pflege dazu. makeup/puder, wenn ich morgens echt fertig aussehe :D oder das ganze wasserfest, wenn ich wichtige termine habe oder auf konzerte/festivals gehe.

  • Hallo,

    jahrelang habe ich es nicht gemacht, aber mittlerweile bin ich auch täglich dabei (meistens nur nicht Sonntags). Ich finde es halt einfach schön, wenn die Haut gut aussieht (ohne Rötungen, Pickel etc.) und die Vorzüge mehr betont werden.

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!