Schlussverkauf bei Ulla Popken Eure Erfahrungen ?

  • Hallo !


    Ich habe im laufenden Sale bei Ulla Popken so richtig zugeschlagen und bestimmt an die 40 Teile bestellt.


    Jetzt kommen die so kleckerweise hier an, 5 Teile in 2 Paketen ( 2 Wochen nach der Bestellung) bisher.
    Vermutlich kommt dann bald wieder der Brief: Leider nicht mehr lieferbar sind.......


    Geht Euch das auch so, oder habe ich einfach nur Pech ?

  • Also ich habe Ulla Popken komplett aus meinem Leben gestrichen, weil ich mich einfach ein mal zu oft über sie geärgert habe.


    Aber: ja - so ging es mir früher auch oft (und das nicht mal nur im Schlussverkauf, sondern auch regulär)


    Ich finde das grenzt bei UP schon längst an irreführende Werbung. Welcher Grund auch immer dahinter steckt, ich finde es extrem unseriös.


    Bestes Beispiel war, als ich mal einen Badeanzug bestellte. Ich brauchte ihn dringend, weil mein alter Badeanzug durch diese blöden Massagedüsen im Schwimmbad ganz fadenscheinig geworden war und mein neuer Aqua-Fitnesskurs startete.


    Zunächst ... warten, warten, warten. Dann kam endlich eine Benachrichtung, dass der Artikel ausverkauft ist und nicht mehr geliefert wird.


    Daraufhin habe ich in Windeseile bei Evans einen Badeanzug gekauft (es eilte ja).


    So - nachdem ich den Badeanzug von Evans bekommen und bereits getragen hatte (ich konnte ihn als nicht mehr umtauschen) kam der Badeanzug von UP. :mad: Ohne Kommentar dabei.


    Das allerdings tatsächlich noch pünktlich zum Beginn des Kurses. :rolleyes: Ja super!


    Die Versandkosten musste ich natürlich dennoch zahlen. Versteht sich ja von selbst.

  • ich kaufe auch wenig bei UP
    weil die Sachen so unterschiedlich ausfallen
    ab und an über kommt es mich doch und ich bestelle so einiges 10-15 Teile mind.
    auch mit dem Wissen , dass es wieder in zig Pakete geliefert oder eben mit einem Brief gekrönt wird
    ... nicht mehr lieferbar ...
    von den ganzen Teilen behalte ich oft nur eins oder keins


    es sieht im Katalog oder iNet immer klasse aus
    bin aber immer wieder enttäuscht vom Schnitt und noch öfters von der Stoffqualität
    mein einziger Favorit ist die Pure - Serie
    alles andere ist wirklich Glücksache !
    leider ...


    P.s Fräulein Wunder , wieso musstest du die Versandkosten zahlen ??

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Es gibt 2 Dinge, die ich bei Ulla Popken nicht gut finde:


    1. gerade im Lingerie-Bereich sind die Artikel schnell vergriffen und man muß lange warten, bis die Artikel wieder verfügbar sind.
    Da es sich dabei um Standardartikel handelt die Jahr für Jahr im Katalog wieder erscheinen, ist es für mich nicht nachvollziehbar weshalb sie teilweise über viele Monate hinweg nicht bestellbar sind


    2. ich kann online keine Bestell-Historie einsehen.


    Ansonsten findet man bei mir im Kleiderschrank zu 95% Ulla Popken Mode der verschiedensten Serien.
    Meiner Meinung nach können andere Firmen nicht annähernd an die Qualität von UP Selection tippen.

  • Ich hab das Bestellen bei UP aufgegeben.
    Es ist einfach per Katalog nicht einschätzbar, wie z.B. die Ärmel von Pullis ausfallen. Leider viel zu oft in Richtung "Tonne mit Titten wie griechische Melonen, dafür aber Spargel-Ärmchen". Das wurde mir einfach zu blöde.


    Hier in der Nähe ist ein Riesenladen ... eher schon eine Halle. Da hab ich schon das eine oder andere super-passende Oberteil in meiner Größe und Figur entdeckt.
    Keins von denen habe ich jemals im Onlineshop gesehen.

  • hallo,


    ich habe - weil meine winterjacke von up langsam ihren geist aufgibt - im letzten schlussverkauf bestellt, sogar eine nummer größer als die alte, geliefert wurden alle 3 jacken innerhalb einer woche


    aber ich habe auch die erfahrung gemacht


    Leider viel zu oft in Richtung "Tonne mit Titten wie griechische Melonen, dafür aber Spargel-Ärmchen".


    ja und bei hosen geht es mir genauso.


    da hat sich bei denen die richtung total geändert, früher (d.h. ab 1085) war da alles weit geschnitten.


    und was die hinzugekommenen großen größen betrifft, ich hab da eher das gefühl, das was früher 60 war ist heute eher 64.


    merke ich nämlich an alten klamotten.


    gruß tina

  • Ja, die nicht abschätzbaren Lieferzeiträume bei Ulla Popke inklusive des Risikos am Ende dann auch noch leer auszugehen sind dort definitiv ein Problem.
    Ich habe dort immer nur bestellt, wenn ich auch eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen konnte, bzw. die Sachen auch nicht zwinged gebraucht habe.


    Allerdings ist mir das mit den nicht mehr lieferbaren Teilen auch schon bei anderen Anbietern (Sheego, Cecil) passiert, allerdings hatte zumindest Cecil auch extrem kurze Lieferzeiten (meistens bereits am nächsten Werktag), so dass man sich dann noch nach etwas anderem umsehen konnte.


  • und was die hinzugekommenen großen größen betrifft, ich hab da eher das gefühl, das was früher 60 war ist heute eher 64.


    merke ich nämlich an alten klamotten.


    gruß tina


    Ja, das stimmt. Ich habe alte Teile im Schrank, die Gr. 56 sind, vergleicht man die mit einer heutigen 62 ist da einfach klar ein Unterschied zu sehen. Die alten Sachen sind größer :mad:

  • Ich finde es spannend, wie sehr sich Eure Erfahrungen mit meinen decken...also liegt das nicht an meinem Pech, sondern an Ulla Popken !


    Die einzelnen Größen sind deutlich kleiner geworden, wenn man alte Teile damit vergleicht, besonders die selection Kollektion ist immer mindestens eine Nummer kleiner als die restlichen Sachen.


    Aber die Qualität ist immer noch besser als die der meisten anderen Anbieter in Deutschland, so dass ich es immer wieder versuche, dort zu bestellen.


    @ schokosahne: Die Pure Kollektion ist auch nach längerer Zeit verzweifelter Uni-Basic-Käufe endlich mal wieder ein optisches Highlight für mich !


    Die engen Ärmel stören mich gelegentlich bei Jacken, ich will da im Winter ja nicht nur ein ärmelloses Top drunter ziehen.


    Und was meine aktuellen Bestellungen angeht sind hier gerade wie zwei 1 Nr. zu klein ausfallende Selection Teile eingetrudelt (mein Fehler, hätte gleich 1 Nr. größer bestellen sollen....)
    und auf dem Lieferschein standen ganz beiläufig
    die bereits ausverkauften Teile...natürlich die Unterwäsche.. wie immer, da kann man ja schon bei nicht reduzierter Ware immer ewig drauf warten.


    Von den bestellten Teilen sind bisher ca. 15 bereits ausverkauft,
    mal sehen, was überhaupt von den noch ausstehenden Teilen überhaupt ankommt...

  • Ich habe auch noch meinen Senf zu UP:


    Das eine oder andere Teil besitze auch ich von UP - meist "schwarze Bürohosen" - die sind gut und fest geschnitten und oben kann man noch atmen OHNE Gummibund.


    Ich persönlich finde Gummibundhosen für mich furchtbar, da meine Hautfalte dadurch noch schlimmer aussieht. Leider trifft man gerade im Jeansbereich viel darauf bei UP.


    Dann muss ich alles immer in 3 Größen bestellen, dh meine normale Größe +/- 1. Das muss ich bei allen Onlinehändlern, allerdings sind oft die Größen schon ausverkauft oder kommen erst Wochen später - was mir dann nicht hilft, wenn man überlebt ob man die Größe nimmt oder doch die Nummer kleiner.


    Dann finde ich bei Shirts die Schnitte furchtbar - Julchen schrieb es total passend: ich habe Busen, ich habe nen Bauch, aber wer sagt, dass ich quadratisch,praktisch, gut tragen muss - taillierte Shirts sind eher selten und wenn sofort ausverkauft.


    Ich muss auch sagen, dass ich den Kundendienst telefonisch furchtbar finde: ich habe letztes Jahr geheiratet und meinen Nachnamen gewechselt. Bei allen Onlinehändlern war das kein Problem - nur bei UP habe ich seitdem 2 Kundennummern, die dann auch noch vertauscht werden, es flattern Mahnungen rein auf alten Namen, obwohl unser NEUER Kd.-Nummer und NEUEM Namen bezahlt und vor allem kriege ich auch für beide Namen Kataloge, obwohl ich schon mehrmals angerufen habe, dass ich gar keine Kataloge möchte, weil es nicht Not tut und trotzdem kommen sie seit einem Jahr doppelt.


    Achja und dass man jedesmal nen Kontoauszug anfordern muss und man online sein Konto nicht einsehen kann nervt mich auch - durch die ganzen Teillieferungen komme ich manchmal durcheinander und manchmal hab ich auch erlebt, dass ein Teil nicht richtig "retourt" wurde bei denen - das wäre mit einem Kontoauszug besser zu verfolgen.

  • ich vermute mal frei und frech, dass die Ulla Popken Umsätze seit Jahren rückläufig sind, und sie sich deswegen schlichtweg keine Klamotten mehr auf Vorrat ordern und die Lager vollmachen wollen, sondern immer nur eine begrenzte Stückzahl beim Hersteller anfordern und bei höherem Bedarf lieber nachbestellen.


    Das machen die Discounter ja bei ihren Superschnäppchen, die Montags oftmals schon ausverkauft sind, auch nicht anders.


    Ulla Popken hat sich leider leider im Laufe der Jahre sehr verschlechtert. Du meine Güte, Ende der 90er Jahre, da waren die Kataloge doppelt so dick, einmal durchgeblättert und man hatte die Qual der Wahl, da hätte ich den halben Katalog auf Anhieb bestellt, wenn ich soviel Geld gehabt hätte. Es gab zig Westen, Oberteile in tollen, modischen Farben, und sie waren bezahlbar, obwohl sie damals ja auch schon recht teuer waren. Aber die Farben waren fröhlich, modern (zb viele blau-Töne), die Schnitte schön weit und die Qualität der Stoffe ebenfalls besser als heute.


    Und jetzt? Suche ich verzweifelt den ganzen Katalog durch und finde kaum noch etwas, traurige Farben, völlig unpraktische Kleidung, kaum alltagstauglich. Was soll ich mit Kurzjäckchen für 100 Euro in merkwürdigen Farben, oder engen Oberteilen? Und alles so arg überteuert, kleine Stofffetzchen für um die 100 Euro.


    Die Auswahl ist doch sehr bescheiden geworden, fast wirkt es so, als wären die Schnitte/Farben etc doch eher für schlanke Frauen in Führungsebenen oder zum Ausgehen am Abend- wo aber ist die alltagstaugliche Kleidung? Schicke Jacken, Hosen, Oberteile? Modern und jugendlich?


    Oder ist die neue Zielgruppe bei Ulla Popken nur noch "schicke Dame von Welt"? Da ist ja selbst der "Meyer-Versand" moderner, obwohl dieser doch eher für die Frau ab 50 gemacht zu sein scheint..


    Hat der Sohn von der Ulla Popken den Versand nicht vor einiger Zeit übernommen? Und seitdem geht es bergab?

  • Hm, also ich hab bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit UP gemacht. Hab so einiges von denen und war bisher fast immer zufrieden, vor allem mit der Qualität der Sachen. Nur Jeans gehen da wirklich gar nicht, die sind immer ganz merkwürdig geschnitten.


    Allerdings hab ich das Glück, einen UP-Outlet in der Nähe zu haben, so dass ich online eher weniger dort bestelle.


    Wo ich euch allerdings vollkommen recht geben muss, sind die Farben, die sind seit einiger Zeit wirklich furchtbar. Nur schwarz, Lila, dunkelblau, dunkelgrün. Und die Schnitte naja, teilweise sind die Oberteile für mich viel zu kurz und im letzten Katalog waren bauchfreie Tops mit Fransen bis Größe 60 glaub ich. Welche Frau mit der Größe zieht denn sowas an? :confused:

  • Das ist etwas, was mich an UP auch massiv stört.
    Ab einer gewissen Größe werden die Oberteile einfach zu kurz. Ich habe einen großen Bauch, der will verpackt sein und nicht zur Hälfte rausgucken....

  • Mir geht es auch so - die Oberteile sind fast immer zu kurz. Ich bestelle daher oft Kleider, die gehen mir bei 1,72 cm Größe bis kurz an die Kniescheibe und das ist auch gut so.


    Wo ich allerdings wirklich verzweifel sind Hosen. Größe 60 und die sind mir alle zu lang oder an den Oberschenkel zu eng. Jogginghosen gehen, aber normale Hosen eine Katastrophe.


    Ich bestelle bei Ulla nur was lieferbar ist, das kommt auch seit 2 Jahren ca. innerhalb von 3 Tagen.


    Bei jetztigen Sale habe ich allerdings auch andere Sachen bestellt, die mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben waren und hoffe nun mal, dass ein Teil davon trotzdem kommt, nachdem was ich hier gelesen hab.

  • Wo alle so viel Kritik an Ulla Popken bringen, muss ich mal ein Lob aussprechen, ich kaufe dort seit 15 Jahren und finde, dass die Kleidung eine hervorragende Qualität hat und lange hält. Besonders mag ich deren schwarze Hosen, da die lange halten und ich da nie das Problem habe, dass die Innenschenkel durchscheuern. Und ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit der Schnittform derer Kleidung. Sieht bei mir fast alles immer vorteilhaft aus. :)

  • wenn du "erst" seit 15 Jahren bei Ulla Popken bestellst, dann hast du ja die eindrucksvollsten Zeiten nicht mehr mitbekommen. Damals war die Kleidung noch richtig "peppig", im Vergleich zu heute. Natürlich gab es auch damals schon diese Blümchenmuster und "Omakleidung" bei denen, aber eben auch sehr viel mehr Auswahl für jüngere Leute, Westen und Jeans, schicke Hemden, modische Jeansjacken mit interessanten Details usw. Die Farben waren einfach jugendlicher, die Sachen sahen nicht nur 0815 aus, sondern hatten Pfiff und einen gewissen Pepp.:)


    Heute ist die Auswahl doch wesentlich kleiner geworden, und die Preise sind zT wirklich nur noch unverschämt. Für ein einfaches Sweatshirt nehmen die zT um die 70 Euro! Für dasselbe Shirt hätte ich zu DM Zeiten gerade mal 40 DM bezahlt, aber sicherlich niemals satte 140 DM!!


    Und damit machen die sich ihr Geschäft doch selber kaputt. Weniger Auswahl, schlechtere Qualität (bemängeln viele, vor allem die Langlebigkeit der Stoffe, die Reißverschlüsse, Verarbeitung der Nähte z bei Jacken), dadurch immer weniger Bestellungen, in Folge dessen widerum noch höhere Preise...:mad:


    die Konkurrenz war ja früher fast gar nicht vorhanden.


    Das beste Beispiel wie Mode aussehen sollte bzw kann, ist "Happy Size", die haben eine wesentlich größere Auswahl, tolle Farben, Muster und günstige Preise. Leider bieten sie jedoch nur bis Gr. 56/58 an. :(


    Aber, Ulla Popken hat natürlich auch Vorteile, der Kundenservice ist eigenlich sehr gut, sie sind meist immer höflich, ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts negatives erlebt, allerdings sehen auch das manche Kunden ganz anders, zb wenn sie etwas reklamieren wollen, fangen die Diskussionen an....


    in letzter Zeit habe ich den Eindruck, ist es wieder etwas besser geworden, so dass ich zumindest ab und zu wieder etwas bestellen kann.


    Hauptkritikpunkte sind in erster Linie die Mondpreise, also überteuerte Preise für einfache Shirts.... geht gar nicht.


    Sehr großer Kritikpunkt ist definitiv, dass fast immer alles entweder gleich ausverkauft ist, oder aber genau die Größe die man braucht, ist als erstes weg, das ist einfach nicht mehr professionell gemacht, finde ich. Man findet sowieso schon kaum noch was schönes, und wenn man dann endlich mal ein tolles Shirt oder irgendwas entdeckt hat, Pustekuchen....die Größe ist ausverkauft.:mad:


    An den Angebotstagen ist es noch schlimmer, da brauche ich erst gar nicht zu schauen, meine Größe ist IMMER weg, zumindest bei den schönen Sachen. Nur die Kleidungsstücke, die wirklich keiner will, ist dann noch übrig....


    Die traurigen Erdfarben braun, bronze usw... sind nicht mein Fall.


    "Unfälle" wie Schlafanzüge oder Bigshirts mit Bärchenmotiv, Hosen mit Karomuster, schreiende Farbkombis (rot und komische Lilafarben die gar nicht miteinander harmonieren), Oberteile die so körpernah geschnitten sind, dass sie wohl kaum von Menschen mit Übergewicht getragen werden können, Badekleider mit Blümchen oder Punkten (!) drauf usw


    Der Harald Glöckler mit seinen überteuerten, unpraktischen Sachen schoss dann den Vogel endgültig ab. Shirts für um die 70+Euro, nur weil ein Krönchen drauf ist.......Minijäckchen in die gerade mal die Hälfte des Oberkörpers hineinpasst für um die 150 Euro....:eek::D


    Ulla Popken sollte sich auch mal beim Meyer Versand was abgucken, diese bieten zb BHs im Doppelpack an, oder Slips im 10er Pack zur Hälfte des Preises, den Ulla Popken verlangt.....


    schade finde ich auch, dass im Lagerverkauf zb viel mehr Auswahl an günstigen Jeanshosen und anderen Sachen angeboten wird, und man im Katalog meist nur die teuren Varianten bekommt....


    ich würde mal gerne die Einkaufspreise von denen sehen. Bei überteuerter Creme ist das ja auch so, Einkaufspreis beträgt 20 Euro, Verkaufspreis dann 90.-, zb in Parfümeries


    wird bei Popken bei vielen Sachen nicht anders sein


    alles in allem bleibe ich Kundin, da mir die Alternativen fehlen. Ich hoffe einfach nur, dass die sich besinnen und wieder mehr modische und alltagstaugliche Kleidung bringen, zu bezahlbaren Preisen, damit dieser Shop auch noch viele Jahrzehnte konkurrenzfähig bestehen kann und erhalten bleibt


  • alles in allem bleibe ich Kundin


    Eben.


    Und solange genug Kunden das machen ist für UP doch alles in Butter.


    Warum etwas ändern?


    Wenn man ein schlecht geschnittenes Top für 70 Euro verkaufen kann, tut es sicher nicht Not ein gut geschnittenes Top für weniger Geld anzubieten.


    Alternativen gibt es m.E. genug , das kostet zwar Zeit und Nerven, aber dafür bestärkt man zumindest UP nicht in ihrem kundenfeindlichen Verhalten.


    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/


  • Das beste Beispiel wie Mode aussehen sollte bzw kann, ist "Happy Size", die haben eine wesentlich größere Auswahl, tolle Farben, Muster und günstige Preise. Leider bieten sie jedoch nur bis Gr. 56/58 an. :(


    Das sehe ich anders. Happy Size hat eine schreckliche Qualität (genauso wie BonPrix, C&A, NewLook usw). Ich bestelle da schon lange nicht mehr, weil alle Teile nach einmal tragen ausseinanderfallen. Ich will gar nicht anfangen mich über den Stil zu äußern....


    Ich bestelle und kaufe bei UP nicht, weil ich die Sachen zu teuer finde. Aber vom Anfassen her, scheinen sie hochwertiger als viele andere Anbieter. Da wäre es mir eventuell noch wert ein paar gute Sachen zu kaufen, aber die Schnitte und Farben sind schon sehr altmodisch und zu sackartig. Klar, ich kann verstehen, wenn manche was kaschieren wollen. Ich hingegen mag das nicht mit in sehr weite Kleidung zu hüllen. Das ist letztendlich Geschmackssache.


    Übrigens, ich finde alles was mit "peppig" umschrieben wird schreit nach ist-alt-und-stillos-will-aber-wie-20-aussehen :p


  • Übrigens, ich finde alles was mit "peppig" umschrieben wird schreit nach ist-alt-und-stillos-will-aber-wie-20-aussehen :p



    :D:D:D:D







    Ich habe einfach auch einige nicht so schöne Erfahrungen bei UP gemacht.


    Einmal hörte ich z.B. bei einer Kundin nebenan, dass sie ein Strandkleid wollte und der Verkäuferin sagte: " Farbe egal, Schnitt egal ... hauptsache es bedeckt das Elend" :eek: bzw. bekommt man eben auch viel Jammerei über den eigenen Körper mir.


    Muss ehrlich sagen, als Designerin, Shop-Inhaberin oder Verkäuferin würde mich derart bescheidene Ansprüche auf Dauer nun auch nicht gerade beflügeln schönere Sachen anzubieten. :(


    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Muss ehrlich sagen, als Designerin, Shop-Inhaberin oder Verkäuferin würde mich derart bescheidene Ansprüche auf Dauer nun auch nicht gerade beflügeln schönere Sachen anzubieten. :(


    naja, solche Kunden hast du aber doch überall, auch bei den schlanken Kunden, die jammern und lammentieren auch über dies oder jenes und laden ihren Seelenmüll bei den Verkäufern ab, weil sie einen schlechten Tag oder Problem mit ihrem Partner haben.


    So kann ich als Unternehmen aber nun wirklich nicht an die Sache rangehen, nach dem Motto "den Kunden ist eh egal wie sie aussehen, also schmeissen wir ihnen irgendwelche hässlichen Zelte zu überteuerten Preisen vor die Füße...".


    Was Happy Size angeht, da habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche Sachen laufen schon bei 30 Grad ein, andere hatten eine gute Qualität bzw ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!