Knieorthese passt nicht, rutscht, tut weh

  • Stress Dich mal nicht so, in 3 Wochen verändert sich noch einiges. Ist eben wie mit einem Gipsarm, kommt der Gips runter ist der Arm dürr und unbeweglich.
    Im Laufe der nächsten Tage/Wochen geht das dann sehr schnell wieder.
    Fühlt sich halt in jedem Falle erstmal ungewohnt an ...

  • Danke, Schokosahne, ich versuche es. Ich hatte auch nicht gedacht, dass die Schiene ab ist und ich kann springen, aber ich habe zur Zeit eher noch nicht mal den Mut, mit dem Bein abwechselnd Treppen zu steigen.


    Naja, morgen werde ich mal versuchen Auto zu fahren. Und Dienstag ist ja schon Physio... ;)


    Püppi

  • Also: Nein, ich bin nicht so gefahren, und das obwohl die Physio den doc bestaetigte und sogar meinte, ich haette selbst mit orthese fahren duerfen! Aber durch den Schnee war ich gehemmt, so dass ich erst heute das erste mal mein Auto benutze und ins Dorf einkaufen fahre. Ca. 1 km


    Ich kann mittlerweile Ca. 700 m spazieren gehen, 3 mal um die Siedlung, und in der 2. Gehe ich fast humpelfrei. Meine Übungen mache ich jedes mal, wenn ich zur Toilette muss, ich trinke 2.5 l am Tag, dager war die Physio in der 2. Stunde, nach 2 Tagen begeistert, wie weit ich mein Knie schon wieder biegen und strecken kann. Dienstag ist der neue Termin.


    Nun freue ich mich sehr auf Hamburg und habe eher Angst, dass wir uns den blanken poppes abfrieren... ;)

  • Hallo
    Das Problem ist einfach auch beim mit Orthese fahren, selbst wenn man könnte, wenn du einen Unfall baust bist du zumindest Teilschuldig, ggf bekommst du auch die Komplettschuld.
    Daher war es besser das du nicht gefahren bist.
    Wie gesagt durch die Orthese fließen die Muskeln quasi weg und daher sind die nach einigen Wochen quasi nicht mehr existent. Das dauert jetzt noch ein paar Wochen, aber du wirst immer sicherer werden je mehr du läufst.

  • Hallo Pueppi,
    ich hatte auch lange Zeit mit einer Orthese zu kämpfen und war bei verschiedenen Ärzten und Orthopäden. Am Ende half mir dann eine extra Gel-Einlage, die mir ein Fachmann empfohlen hatte. Ich weiß nicht mehr genau, was das für eine Marke war, ich schau morgen mal nach, ob ich die Einlage noch habe.


    Liebe Grüße
    don_vito


    -------------------------


    If you prick us do we not bleed? If you tickle us do we not laugh? If you poison us do we not die? And if you wrong us shall we not revenge?


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!