20 Tage Periode bei PCOS, normal???

  • Hallo,


    habe mich hier neu angemeldet, da ich probleme habe.


    Ich habe das PCOS und natürlich auch probleme damit. :mad:


    Zur zeit habe ich seit dem 4 Okt. meine Periode, erst sehr schwach dann stärker und dann wieder schwach. Ich hatte dann einen Tag nichts, dann wieder so Schmierblutungen also nur beim abputzen und dann wieder einen Tag nichts und jetzt wieder beim abputzen etwas Blut.


    Ich war heute beim Frauenarzt und habe ihm mein Problem geschildert und er meinte nur das es mit dem PCOS zusammenhängt und man das nur mit der Pille regeln kann.


    Aber die Pille möchte ich nicht nehmen, ich rauche und habe Übergewicht, da kommt es mit der Pille nicht so gut.




    Im Juni und Juli hatte ich gar keine Periode, August dann 10 Tage aber nur sehr schwach und im September nur 2 Tage und das auch nur sehr schwach.


    Meine Frage an Euch ist nun, kennt das einer von Euch, hat es überhaupt was mit dem PCOS zutun und kann man da nichts anderes machen ausser mit der Pille?

  • Hallo Sandy,


    ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln, der dir da weiter helfen kann. Hat er denn Ultraschall gemacht?


    Die Pille ist natürlich die einfachste Möglichkeit die nebenwirkungen zu behandeln. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Manchmal ist auch eine Ausschabung notwendig um erstmal die Schleimhaut abzubauen. Oder du nimmst 10 Tage lang die Pille erst doppelt und dann einzeln, danach blutet man wieder und die Schleimhaut ist wieder in Ordnung.


    Was auch helfen könnte, ist dass man ab Eisprung ein GEstagen gibt, damit blutet man auf jeden Fall ab.


    Und noch etliche andere Möglichkeiten.


    Gruss


    Sajara

  • Hallo Sandy,

    bei mir wurde vor 8 Jahren PCOS diagnostiziert. Ich kenne also sehr gut Dein Problem.

    Bis vor kurzem habe ich noch die Diane 35 genommen. Seit meinem letzten Zyklus haben wir auf den Nuvo-Ring umgestellt, eben auch wegen des Übergewichtes und der Thrombosegefahr. Selbst unter Diane hatte ich in den letzten Zyklen Schmierblutungen und Blutungen unter Pilleneinnahme.

    Bis jetzt komme ich mit dem Ring gut klar. Er stört nicht und die Schmierblutungen haben aufgehört. Ich bin ja mal gespannt, wie die erste Pause und damit die Entzugsblutung kommt.

    Du solltest zu einem Gynäkologen wechseln, der gleichzeitig auch Endokrinologe ist. Die haben meist mehr Verständnis für die Sorgen von PCOS-Frauen. Ich habe meine in einem Kinderwunschzentrum gefunden. Anfangs war es komisch da hin zu gehen, aber mittlerweile ist das alles ganz easy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!