Suche Adipositas Klinik in Bayern

  • Ich habe jetzt heute von meinem Arzt eine Einweisung zum Krankenhausaufenthalt zur Behandlung meiner Adipositas und Depressionen bekommen. Diese Einweisung ist als Notfall deklariert.


    Ich kenne jetzt zur Behandlung dieser Kombination nur die Schön Klinik in Bad Bramstedt. Das Problem ist, das die Klinik ein Abkommen mit der AOK hat um dem Abkommen nach muss ich zu einem Vorgespräch in die Klinik.


    Nun ist mein Problem das ich in München wohne und Hartz IV beziehe da ich auf Grund meiner Probleme schon seit einer Weile nicht mehr arbeiten kann und nun weiss ich nicht wie ich die Fahrt zu dem Vorgespräch bezahlen soll.


    Von daher wüsste ich gerne ob es eine vergleichbare Klinik in der Nähe von München gibt ?

  • Also ich bin in Kontakt mit der Schön Klinik in Bad Bramstedt aber bis jetzt noch nicht an die Klinik gebunden.


    Die AOK habe ich kontaktiert, dort wurde mir gesagt ich sollte idealer weise die Klinik nehmen die am nächsten zu mir ist. Generell habe ich aber freie Wahl der Klinik.


    Die Dame bei der Auskunft der AOK meinte ich kann schriftlich beantragen eine Erstattung der Fahrtkosten zu bekommen, was aber nur dann möglich sein wird wenn es keine Klinik mit der gleichen Spezialisierung in meiner Nähe gibt.

  • Also falls du auf eine psychosomatische Station sollst (ich kann mir unter "Behandlung Adipositas" nix vorstellen, Depression ist klar..) kann ich dir die Schön-Klinik Starnberger See empfehlen. Die ist in Berg, liegt sehr schön und das Programm ist auch gut.

    Das war damals meine erste Wahl vor der Psychosomatik in Erlangen, aber aus persönlichen Gründen musste ich dann doch nach Erlangen gehen - war aber auch ok. War auch zum Vorgespräch da und fands gut.

    P.S Auch als Notfall kannst du dich mal auf Wartezeit von 2-6 Monaten einstellen, je nachdem, in welche Klinik du gehst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!