gereizte Haut durch schwitzen, schmerzhaft

  • Hi Red Devil,


    mir hilft in dieser Situation immer das echte Teebaumöl. Stinkt ein wenig, brennt etwas aber es hilft immer.
    Gibt es in der Drogerie und auch in der Apotheke. Viel Glück.

    Tiffi43

  • hm ich kenne das auch...nicht nur unter der brust..auch in den leisten..halt überall wo die haut keine frischluft kriegt *seufz...

    salben und puder helfen mir in keinster weise...puder krümelt und auch die salbe bringt keine erleichterung.
    ich helfe mir mit babytüchern aus aloe vera und kamille (kriege die immer bei dm...sind solche gelben packungen). die haben bei meinem sohn am po schon gute dienste geleistet und die lege ich mir, wenn ich mal wund bin unter die brust und die kühlen und heilen bei mir supergut! nach 10 minuten nehm ich die dann wieder runter und reibe mich mehrmals am tag unter der brust damit ab (so wie ich dazu komme) und dann gehts auch schnell wieder weg!

  • Also wenn es schon riecht, dann ist es sicher ein Pilz und du gehst am besten zum Arzt bevor du selbst rumlaborierst.
    Statt Tempos kann ich aus der Altenpflege die Leinenläppchen empfehlen, aus nem alten Betttuch geschnitten -Super!

    Ansonsten guckst du auch:
    Intertrigo

  • [QUOTE=Sonnenkuss]Also wenn es schon riecht, dann ist es sicher ein Pilz und du gehst am besten zum Arzt bevor du selbst rumlaborierst./QUOTE]


    Nein, die Haut selber riecht nicht (ungewöhnlich), ich mag es nur nicht wenn man diese Creme riecht und in Verbindung mit Schweiß, riecht das schon unangenehm.
    Trotzdem danke für die Tipps, ich werde aber wohl doch mal beim Arzt darauf ansprechen, werde aber deswegen nicht extra hingehen, muß nächstes Quartal eh hin. Und dann sprech ich es eben an. Hab´s ja eh schon lange, da fällt eine Woche mehr oder weniger nicht auf...:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!