Mein Hausarzt

  • @torte,


    mit sicherheit kannst du mir natürlich auch sagen, warum du eine sd-unterfunktion gehabt hast und wie dein "absoluter"-norm-bereich ausschaut:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Lol, woher soll ich denn wissen, warum ich die hatte........
    Das ist auch nur zufällig vor einer OP festgestellt worden. Und da ich keine sonderlichen Beschwerden hatte, habe ich eine medikamentöse Behandlung abgelehnt.
    Und da ich im Januar nochmal zur OP musste, wurde halt wieder Blut untersucht, und siehe da, alles im Lot.

    Möchtest du jetzt Normwerte aus dem med. Schulbuch haben, oder Kopien meiner Blutuntersuchungen?

    Gruß,
    Torte

  • wieso nur hab ich gewusst, dass du mir so eine, eigentlich unqualifizierte, antwort gibst??? :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hi ,
    wenn eine schildrüsenunterfunktion weg ist dann sind das Knoten die Schilddrüsenhormone produzieren. Also zum Arzt Ultraschall und Sintigramm machen. Bei mir ist vor 18 Jahren eine Unterfunktion festgestellt worden. Die habe ich nicht beachtet. Zwischenzeitlich wurde eine überfunkion festgestellt und nicht behandelt.
    Mittlerweile habe ich keine Schilddrüse mehr weil bei der op so viele Knoten waren das nichts mehr zu retten war. Also ernst nehmen zum Endokrinologen und alles richtig testen lassen. Die Folgen können verheerend sein mir gehts nach einem Jahr immer noch nicht gut.
    Gruß Melisah

  • Oje Kerstin, wo ist dein Problem?
    Wenn die Wahrheit für dich eine unqualifizierte Aussage ist, so sei es.

    @melisah:
    Wurde gemacht im Krankenhaus, keine Knoten. Alles in Ordnung.

    Allgemein ist es unqualifiziert, wenn Nichtmediziner Aussagen tätigen, die nur zur Hälfte stimmen.

    Torte

  • Ich würd mal sagen, wenn ein Laie "nur" die Hälfte weiß ist es verzeihlich, wenn ein studierter Mediziner, also ein Experte, nur die Hälfte weiß, ist das erschreckend, da er ja als Professioneller Bescheid wissen sollte, wogegen der Amateur sich sein Wissen als Hobby angeeignet hat und nicht extra studiert.


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • dani


    Danke!
    Ganz genau das sollte mein Beitrag aussagen.
    Leider bin ich schon zu vielen Ärzten begegnet, die mir völlig falsche Sachen erzählt haben, sich Sachen nicht erklären konnten, die für Profis mit einem Blick in die PB zu erklären gewesen wären etc.


    @Torte


    Ich bin seit einer Weile in Medizinforen unterwegs und habe dort von "Laien" bislang mehr Informationen erhalten als je zuvor von einem studierten Mediziner.


    Ich könnte jetzt auch mal das Forum durchsuchen, ob ich auf eine Aussage von dir stoße, die mir nicht passt. Möchtest du dann auch unter jeder einen Kommentar haben, wie dumm ich das finde??? Können wir gerne mal ausprobieren?


    Ok, ich finde deine Aussagen einfach nur dumm, weil du voll die Scheiße laberst. Ich finde es total unqualifiziert, wenn du behauptest, Aussagen von Laien sind unqualifiziert.


    Wir sehen uns im nächsten Beitrag von dir :D

  • Zumindest bringst du mich zum lachen, das hat doch was.
    Jetzt sag nur noch, du bist ein Freund der Homöo- und Eso- und Scharlatan-Szene, das würde mein Bild dann abrunden.

    Torte

  • Torte, wer so wenig Fachwissen auf dem Kasten hat wie Du, sollte die Füße hübsch stillhalten und Menschen, die ein aufrichtiges Interesse an Ursachen und Zusammenhängen ihres Stoffwechsels zeigen, nicht runtermachen.


    Wenn Du Dich von solchen Themen überfordert fühlst, wird Dir das keiner vorwerfen, aber dann sei bitte einfach still, wenn Du nichts sachliches beizutragen hast.


    Anscheinend ist es in Deiner Welt den Fachleuten vorbehalten, Dinge zu hinterfragen oder Wissen anzuwenden. Demnach dürftest Du hier ohne Deutschdiplom weder Lesen noch schreiben.


    Michaela

  • Moin Torte,


    also ganz ehrlich diesen Eindruck haben deine Beiträge nicht nur bei Michaela geweckt.
    Auch auf mich wirkst du durch deine Beiträge, als "Nicht an Fachwissen" interessiert, sondern einfach nur "Studiertengläubig".


    An sich würde ich das schlicht und ergreifend Ignorieren aber da du hier einzelne Leute direkt Beleidigst, weil sie das nicht tun - wie wär es mal mit einem Blick in die Nettiquette? - möchte ich das nicht. Sondern schreib dir einfach meine Meinung darüber.


    Und dein Komentar zu Homoöphatie, Esoterik und Scharlatarnerie sagt ne Menge darüber aus wie wenig Kritikfähig du zu sein scheinst.



    @Kroellerbora:warum mit gleicher Münze heimzahlen? Glaubst du echt damit etwas bewirken zu können? - Du hast doch gute Argumente gebracht, bitte lass es einfach dabei und ignoriere lieber diejenigen die damit nicht klarkommen.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Torte

    Zumindest bringst du mich zum lachen, das hat doch was.
    Jetzt sag nur noch, du bist ein Freund der Homöo- und Eso- und Scharlatan-Szene, das würde mein Bild dann abrunden.

    Torte


    Prima, wenigstens etwas.
    Nein danke, mit der Ecke kann ich nicht dienen, weil die mir überhaupt nicht liegt. Ich hab nur ein großes Problem mit dem Vertrauen in Ärzte, da diese mich aus Unwissenheit und Ignoranz schon mehrfach beinahe umgebracht haben. Wenn du genaueres wissen willst, gerne per PN. Ich will nicht meine komplette Krankengeschichte hier im Forum platt treten.


    Cailly


    Ach, weißt du, das hat mich grade mal so gereizt.
    Man kann Kinder z.B. auch furchtbar ärgern, wenn man auf ihr "Ach nö" auch mal mit "Ach nö" antwortet, wenn sie was möchten.


    Ich werde es aber in Zukunft unterlassen, versprochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!