Kur zum Abnehmen

  • Zitat von yokozuna

    War das so eine Schrotkur, wo Du regelmäßig ins Bett gesteckt wirst mit so warmen Wickeln? Hatte eine Bekannte mal gemacht, da muss man dann auch so komisches Zeug trinken.


    Ja genau, das mit den Wickeln :D So wie eine Kneipp-Kur ist auch eine Schrothkur nicht primär zum Abnehmen gedacht. Eigentlich waren sogar hauptsächlich dünne Leute dort, die aber alle irgendein Wehwehchen hatten.
    An komisches Zeug zum Trinken kann ich mich nicht erinnern. Nur an salzarmes, zucker- und eiweißfreies Essen, das Leber und Niere anregen bzw. deren Arbeit erleichtern soll. Einmal in der Woche gab es einen Fastentag, an dem man aber einen halben Liter Wein trinken durfte. Habe ich aber nie getan. Bin zwar kein Abstinenzler, aber soviel Alkohol muß ich mir echt nicht antun.


    Wie gesagt, beim zweiten Mal ging es mir schon so schlecht, daß ich bis zu dreimal täglich entgegen den Vorschriften schwarzen Tee mit einen großen Löffel Honig drin trinken durfte, damit ich kreislaufmäßig nicht vom Stengel fiel. Den Darm sollte es wahrscheinlich auch beruhigen - hat es aber nicht :cool:
    Und daß ein Kurarzt solche Symptome ignoriert oder fehldeutet ... naja, vielleicht sind solche extremen Reaktionen eher selten, aber sie kommen vor.


    Michaela

  • So, war eben mal beim Arzt, um mit ihm die Blutwerte durchzusprechen und die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, auf die man - so wie´s im Moment ausschaut - den größten Teil meiner Gewichtszunahme buchen kann. Sowas in der Art hatte ich ja irgendwo schon vermutet. Hab jetzt verschiedene Tabletten und eine Überweisung zu einem Spezialisten in drei Wochen bekommen, der das noch weitergehend - insbesondere mögliche weitere hormonelle Störungen - untersuchen wird. Lt. meinem Arzt kann man das aber alles gut in den Griff bekommen.


    Von einer Kur wurde mir auf Grund dieser Tatsachen erstmal abgeraten, da das normal behandelt gehört, was für mich auch nachvollziehbar ist.


    Ansonsten sind meine restlichen Blutwerte in Ordnung, bzw. zum Teil wohl auch besser, wie bei anderen Patienten ohne Übergewicht, z.B. Blutzucker.

  • Oh, wow. :) "Gratuliere" ist vielleicht das total falsche Wort - aber gleich beim ersten Mal ein Treffer und dann auch noch beim üblichen Verdächtigen Nr. 1
    Ich denke, da bist Du hier in guter Gesellschaft und wirst sicherlich noch ein paar Tips bekommen können.
    Daß die Blutwerte ansonsten ok sind finde ich ein gutes Zeichen (wenn dies auch für die Entzündungswerte wie CRP und Blutsenkung gilt). Damit dürfte weitgehend ausgeschlossen sein, daß irgendetwas Verstecktes im Immunsystem "kocht".


    Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!