• Hallo Leute!

    Hätt wieder mal ein anliegen ;).
    Kann mir vielleicht irgenjemand einen Kinderwagen empfehlen, der nicht unbedingt jenseits von €700.- (die sind ja verrückt) kostet, und auch in nem Golf (6) Platz hat. Ist gar nicht so einfach, das passende zu finden. :D;)

    Danke Glg

  • Wir waren sehr zufreiden mit unseren den Britax Römer B-Smart kostete damals 1,5Jahre her 300€.
    Nun haben wir den nachfolger den Britax Römer B-Agile den man danach auch super als Buggy benutzen kann den er klappt sich nochmal in der Mitte zusammen (kostet auch knapp 300€). Beide passen super bei meiner Schwiegermutter sogar rein in ein Fiat Panda der ja eigentlich kein Kofferraum hat. :p


    Einfach mal nach Googlen hat ansonsten auch jeder Baby One weil die den Haupvertrieb davon haben. Dort kann man auch gut testen ob der zu einen passt.

  • mein Tipp , im Fachgeschäft beraten lassen und mal eine Runde drehen mit dem Kiwa und
    auch mal zum Auto und in den Kofferraum packen .


    dann im Secondhand schauen ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • mein Tipp , im Fachgeschäft beraten lassen und mal eine Runde drehen mit dem Kiwa und
    auch mal zum Auto und in den Kofferraum packen .


    dann im Secondhand schauen ...


    Uahh, also das finde ich extrem unfair und nicht in Ordnung. Sich lang und breit von der Fachkraft beraten lassen und dann mit der Beratung woanders hingehen und die Sachen gebraucht kaufen. :eek:


    Dass es da bald keinen Fachhandel mehr gibt braucht einen nicht zu wundern.


    Ich habe kein Problem wenn man Second Hand kauft aber so eine miese Nummer muss man echt nicht abziehen - gerade in Zeiten des Internet, wo es Online auch genug Testergebnisse und Erfahrungsberichte gibt.

  • haste natürlich Recht Fräulein Wunder
    ich kaufe grundsätzlich im Fachhandel ,
    und beziehe meine Lebenmittel aus dem Supermarkt um die Ecke , bevor ich einem Discounter mein Geld in den Rachen schiebe


    nur ist für manche 500.-€ viel Geld
    auch wenn sie nur 150/200.-C im Secondhand zahlen und noch ärgerlicher wenn , dass "gute" Stück nicht ins Auto passt !!!
    Vielleicht findet die Fragende im Fachhandel ein Schnäppchen
    manchmal muss man es nicht erwähnen , sondern ergibt sich einfach .

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ganz ehrlich? Ich habe bei ebay Kleinanzeigen und quoka welche angeschaut, und wenn was passendes dabei war, angerufen, ob ich angucken und probefahren darf. Das hat mir eine Menge Geld gespart, und der zweite Anruf wars dann auch schon gewesen :)
    Bei unserem lag vorher nur 1 Kind darin, und der Wagen wurde nur als Zweitwagen bei den Großeltern gebraucht. Er war also wie neu :)


    LG :)

  • nikegirl

    Manchmal veranstalten auch Kindergärten und Kommunen einen Kinderflohmarkt. Vielleicht kannst Du ja da mal gucken.

    Ich habe meiner Cousine damals einen Alu-Kinderwagen für mein Patenkind geschenkt. Der war ein Auslaufmodell und hat nach einigen Verhandlungen im Fachgeschäft (!) nur noch die Hälfte gekostet und wir bekamen noch einen Schirm und einen Winterfußsack gratis dazu.

    Ich denke, Du solltest auf jeden Fall selber gucken gehen und auch die Preise im Fachhandel sind nicht immer desaströs, vor allem dann nicht, wenn man nicht unbedingt das hippeste und neueste Modell braucht!

  • Danke leute, haben uns für den ABC-Design turbo 6s entschieden, und
    Nachdem er noch dazu um 30€ billiger war, auch gleich zugeschlagen.
    Testberichte kann ich euch erst frühestens im april geben.;);)


    Lg

  • Uahh, also das finde ich extrem unfair und nicht in Ordnung. Sich lang und breit von der Fachkraft beraten lassen und dann mit der Beratung woanders hingehen und die Sachen gebraucht kaufen. :eek:



    Zumal die Beratung in den Second Hand Shops denen im Fachhandel oft nichts nachsteht...

    Ich hatte einen Teutonis. Auch aus dem Second Hand. Damit bin ich super gut klargekommen. Kofferraum-Test etc war kein Problem.

    LG Merian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!