Endlich --- Aquafitness

  • Hallöle zusammen,


    ich habe, seit ich hier unten wohne, schon des längeren nach einer guten Möglichkeit gesucht, mich wieder "angenehm", will meinen ohne größere Probleme und Schmerzen sportlich betätigen zu können.
    Objekt meiner Begierde waren diverse Aquafitness-Kurse, da die Bewegung im Wasser einfach das angenehmste ist, was ich kenne.


    Dummerweise scheint man auch hier wie fast überall der Meinung zu sein, dass Leute, die an sowas teilnehmen, nicht berufstätig sind. Erst fand ich nichts außer Terminen gegen 11 oder 12h.
    Aber holla, dann entdeckte ich ein Angebot über einen Kurs, abends um 19.30h. Tolle Uhrzeit, nicht weit von mir. Na, nix wie anmelden.
    Mist, Kurs schon voll. ABER ich kam auf die Warteliste. Die Anbieter erwiesen sich als sehr gewissenhaft, riefen tatsächlich zum nächsten Kurs an, ich war dabei und gestern gings los.


    Es war klasse. Ich war länger nicht schwimmen und es war wieder ein schönes Gefühl, zu hopsen, springen, halt alles, was man an Land nicht ganz so gut hinkriegt mit Übergewicht. Nennt mich Elfe :D
    Das Programm war ausgewogen, bewegungsreich und auch recht lustig. Die Gruppe sehr gemischt, fast jede Altersklasse vertreten.


    Schade war nur, als ich wieder aus dem Wasser musste, da hatte die Schwerkraft mich dann wieder. :rolleyes:


    Ich freu mich jedenfalls aufs nächste Mal und es hat mir Spaß gemacht.
    Wollt ich Euch nur mal erzählen.

  • Mensch Sunny, das freut mich voll für dich dass es dir so gefallen hat und dass du viel Spaß hattest.

    Aquafitness ist auch was ganz tolles. Ich mag das Gefühl beim "Sport" vom Wasser massiert zu werden.

    Echt klasse.

    Dir ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!