• guten Morgen Tom,



    Du kannst uns ja später mal berichten, wie zufrieden Ihr mit Eurem neuen Auto seid. Ich denke auch, dass Ihr einen guten Kauf gemacht habt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag,



    LG Martha

  • guten Morgen Leppi,



    fährst Du selbst den Nissan Quest oder als Beifahrer ?
    Scheinbar gibt es doch einige Autos, die ein gutes Raumangebot haben.


    Ich bin bisher immer selbst gefahren, auch als ich ich noch mehr gewogen habe wie jetzt.




    Gruss Martha

  • guten Abend Leppi,



    gehört das Auto Deiner Partnerin ?
    Ich selbst war immer froh durch mein Auto mobil gewesen zu sein.
    Selbst zu Zeiten, als ich noch mehr gewogen habe, war ich jederzeit mit dem Auto unterwegs. Auch zur Arbeit bin ich mit dem Auto gefahren. Das ist jetzt aber vorbei.
    Bin in der passiven Phase der Altersteilzeit und somit fast Rentnerin.
    Vorbei ist natürlich nicht, dass ich immer noch Auto fahre. :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,



    liebe Grüsse Martha

  • Hi!
    Also Nissan Quest könnte gerade so funktionieren odee VW Bus mit Schiebetüren bzw. Rampe.
    Bei mir ist es so, dass ich nur mit Rollator ein paar Schritte gehen kann und Stufen oder Höhenunterschiede gar nicht schaffe.
    Ich hab aber zur Zeit 355 kg, also noch etwas mehr als deine Freundin.

  • guten Morgen Leppi,



    für Fahrzeuge mit Schiebetür wirst Du auf jeden fall eine Rampe benötigen. Der Höhenunterschied zur Strasse oder Gehweg ist für Dich einfach zu gross.


    Wie bewegst Du Dich denn momentan fort ?
    Ich fahre immer noch selbst Auto. Habe im Vergleich zu früher ein wenig abgenommen. Damals war ich allerdings mit mehr Gewicht noch bewegliche als heute.



    Gruss Martha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!