Extremes Schwitzen am Bauch

  • Hallo,


    Meine Freundin beklagt sich seit dem Sommer im letzten Jahr immer, dass ihr Bauch viel schwitz, ich habe halt einfach Gedacht, dass das wegen der Hitze so ist, es war auch eine Zeitlang wieder gut aber jetzt ist es wieder extrem wo es ein paar grad wärmer wird. Sie muss sich gerade mal gefühlt einen Schritt bewegen und sie fängt direkt an zu schwitzen ( vor allem am Bauch). Kann das vllt damit zusammen hängen dass sie eh schon Atemprobleme hat?


    LG

  • Kann es, Herz-Kreislauf-Probleme können sowohl zu Kurzatmigkeit als auch zu Schwitzen führen. Mit den Temperaturen kann es ja eher nichts zu tun haben, es sei denn ihr heizt die Wohnung nicht, denn so warm ist es ja noch nicht. Wetterumschwung kann aber den Kreislauf beeinträchtigen.


    Nichts für ungut, aber so langsam kommen mir Deine Frage merkwürdig vor. Wenn ich das Phänomen hätte, würde ich zum Arzt gehen oder einen kommen lassen, wenn ich nicht mehr richtig laufen könnte. Deine Frau wird doch vermutlich sowieso Medikamente nehmen, wenn sie unter Atemnot leidet und in Behandlung sein. Deine Frau ist ja mit knapp unter 300 Kilo noch einmal gut 70-80 Kilo schwerer als ich und etwas kleiner, aber schon ich komme bei meiner Ärztin kaum an meine Blutdruckmedikamente, ohne, daß sie wissen will, ob alles in Ordnung ist.

  • Für mich gibt es da nur einen Weg und der ist zum Arzt gehen oder der Arzt muss zu ihr kommen. Irgendetwas stimmt da nicht. Ich weiss selbst, dass wir alle ein wenig bequem sind aber was sein muss, muss eben sein. Dies ist bestimmt nichts Neues für Euch. Also Ihr wisst was zu tun ist. :(

  • Ab einem gewissen Punkt (der bei jedem Menschen individuell ist) wird Übergewicht nicht nur einschränkend sondern lebensbedrohlich.


    Da hilft nur der Arztbesuch.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo wowlord!
    Das Problem hab ich aber auch, gerade wenn es ein paar Grad wärmer wird, auch schon im Frühjahr. Deine Freundin hat ein Ahnliches Gewicht wie ich, ich bin mittlerweile bei 345kg und auch wenn ich mich in der Wohnung mit Rollator bewege, fang uch am Bauch an zu schwitzen.

  • Hi!
    Ich kenn das nur zu gut. Brauche mich nur wenige Meter bewegen und fang an zu schwitzen.
    Mit über 300 kg bin ich wie deine Freundin kurzatmig und schaffe maximal 50 Meter mit Pause. Nachts nutze ich eine Atemmaske, deine Freundin bestimmt auch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!