fleischfreies "Fleisch"- Soylent Green

  • Und dann stoß ich grad noch zufällig auf ein weiteres abgedrehtes Beispiel äusserst bizarrer neumodischer Ernährungs-Trends:eek:


    Also...hm... als bizarr würde ich das erst dann bezeichnen, wenn jetzt (aufgrund der Prominenz der Dame) demnächst der Markt überschwemmt würde mit Tofu mit Plazenta-Geschmack für kürzlich niedergekommene Veganerinnen :D:evil::D:evil:

  • Plazenta essen ---- diese neue Natürlichkeit macht mich fertig.


    Überall demonstativ-befreit stillende Frauen, menstruiert wird in selbstgenähte Stoff-Binden und kleine Kunstoffbecherchen und nach der Geburt dann herzhaft in den eigenen Mutterkuchen gebissen.


    Ich werde alt, glaube ich. ;) Da komme ich nicht mehr so richtig mit.

  • seehr off topic! Aber egal:D


    Überall demonstativ-befreit stillende Frauen, menstruiert wird in selbstgenähte Stoff-Binden und kleine Kunstoffbecherchen und nach der Geburt dann herzhaft in den eigenen Mutterkuchen gebissen.


    Ich werde alt, glaube ich. ;) Da komme ich nicht mehr so richtig mit.


    nönö....eher zu jung!:D
    Alles vor 30-40Jahren schon da gewesen.
    Nur die Becherchen waren eher (auswaschbare) Schwämme (mit selbst gehäkelten Bändchen) und die Plazenta wurde vorm Verzehr nicht gefriergetrocknet.:p



    und ey Du, weißte, so damals inne voll befreite Mondfrauengruppe haben wir so voll auch unsere von Erdmutter geschenkten Mumus gegenseitig bewundert....also PEAACE, cool down, trink nen Tee und lausche deinem inneren summen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a070.gif]

  • Na ja, so gesehen ... Nach dem Krieg hat man auch genähte Binden verwendet und lange davor schon irgendwelche alten Lappen ... deshalb heißt es ja auf englisch auch : "on the rag"


    Ich schätze aber mal, dass Du vor 40 Jahren auch noch nicht persönlich in der Mumu-Besingungsgruppe gesessen bist. ;) Von daher: doch zu alt. :p

  • Okay, wenn wir schon OT sind: Ich finde es schade, dass die Menstruations-Tassen immer (noch) gerne in die Esoterik-Ecke verordnet werden. Mag sein, dass manche sie nutzen, um ihre Menses zu sammeln und der Erdmutter zurückzugeben; für mich - und ich bin wirklich keine Öko-Eso-Tante - sind sie aber eine tolle Entwicklung, die in Sachen Hygiene und Komfort jeden Tampon und jede Binde um Längen schlägt. Echt jetzt.

  • Ich schätze aber mal, dass Du vor 40 Jahren auch noch nicht persönlich in der Mumu-Besingungsgruppe gesessen bist. ;)


    UND ob!!
    Und zwar vor etwa 35J mit zarten 16J:p!!
    Ich glaube ich erwähnte in der Adipositivity-Debatte schon mal die "etwas---öhömm---ANDERE" Sozialisation:D :D
    Also nochmals: DU bist zu jung!

  • Okay, wenn wir schon OT sind: Ich finde es schade, dass die Menstruations-Tassen immer (noch) gerne in die Esoterik-Ecke verordnet werden. Mag sein, dass manche sie nutzen, um ihre Menses zu sammeln und der Erdmutter zurückzugeben; für mich - und ich bin wirklich keine Öko-Eso-Tante - sind sie aber eine tolle Entwicklung, die in Sachen Hygiene und Komfort jeden Tampon und jede Binde um Längen schlägt. Echt jetzt.


    Das glaube ich sofort. Ich wollte sie gar nicht in die Esoterik Ecke drängen (selbst genähte Binden gehören auch nicht in die Esoterik Ecke, sondern sind unter ganz jungen Mädels ein riesen Trend)


    Für mich wärs halt nichts, denn ich bin ein Tollpatsch vor dem Herrn. Wenn ich mir da ein mit Blut gefülltes Tässchen, eine enge Klokabine und mich vorstelle ... nee, das stelle ich mir mal lieber nicht vor. ;) Das kann nur in die Hose (und nicht nur dahin) gehen. :eek:


    Auch die Plazenta Nascherei hat für mich nichts mit dem Anbeten der Mondgöttin zu tun (Die Krokette wars!!! :p) sondern eher mit dem neuen Trend des gesünder Essen-Wahns. (Beugt Depressionen vor, hält schön, jung und gesund) Bei Kardashian und Co. geht es dabei ja auch nicht darum sich auf die Erdgöttin einzustimmen, sondern darum den After-Baby Body früher wieder stramm zu bekommen und ähnliches.

  • Wenn ich mir da ein mit Blut gefülltes Tässchen, eine enge Klokabine und mich vorstelle ... nee, das stelle ich mir mal lieber nicht vor. ;) Das kann nur in die Hose (und nicht nur dahin) gehen. :eek:


    Ehe da irgendwas wohin geht (außer ins Klo) verlierst du eher "das Tässchen" und es verschwindet in den Weiten der Kanalisation... :D Ich und enge Klokabinen sind auch keine Freunde, aber das kleine elastische Kunststoffhütchen ist wahrhaft kein Problem, zumal man es maximal morgens-mittags-abends ausleeren muss, manche sogar nur morgens und abends. Das hängt von der Menge und dem Körperbau ab.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • War nicht so ganz bierernst gemeint. :) Ich habe mir tatsächlich länger überlegt ob ich auf einen Cup umsteigen soll, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich mir das Gewurschtel nicht zugetraut habe und mir der Versuch einfach zu teuer war.


    Eigentlich finde ich es eine gute Sache, aber ich glaube für mich in diesem Leben nicht mehr. ;)


    Und glaube mir, ICH kriege es mit Sicherheit hin den Inhalt sonstwo hin zu verschütten. ;)

  • Hey Ladies,
    bei diesen appetittlichen Exkursen habt Ihr die Threadüberschrift schon noch fest im Auge, woll!?:p
    (jaahaaa, ich war beteiligt....ich weiiiss)
    Wär das nicht nen eigenen Thread wert!!?
    Ist doch ein hochspannendes Thema.
    Und JA das meine ich Ernst.
    Es kann (wg mir) auch hier weitergehen, da das Ursprungsthema ja auch ziemlich durch"gekaut"...hust.. ist,
    aber egal ob Öko-Eso oder nicht, ist der monatliche Umgang mit den Auswirkungen der Mens doch ein relevantes Thema, daß nicht unbedingt nur so nebenbei stattfinden muss.

  • Hm, appetitliche Exkurse in dem Zusammenhang... meinst du etwa eine neue Variante, Soylent Black oder was auch immer?Ich denke, man sollte dies doch lieber voneinander trennen. ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!