Bauchnabelpiercing

  • Hi ihr Lieben,
    Ich würde mir gerne ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Jetzt meinte meine Freundin, dass es wg meinem Übergewicht evtl nicht heilt oder wegen dem schweren Bauch sogar ausreißen könnte.
    Das ist doch Bullshit, oder?
    Jemand Erfahrung damit?
    LG von der kleinen Dicken.

  • Also bei mir war es so, dass sich wirklich das immer wieder entzündet hat weil der Hautlappen halt drüber hing und das Hosenbund da dann auch noch zusätzlich einklemmte beim Sitzen. Ich habe dann andere Stecker versucht, Ringe, Stäbe - aber es wollte einfach nicht dauerhaft heilen. Ich habe es seit 7 Jahren draußen und das Loch ist immernoch manchmal entzündet und es wächst nicht richtig zu.


    Ich habe allerdings auch generell ein sehr "weiche", schlecht heilende Haut. Bei den anderen Piercings hatte ich die Probleme allerdings nicht.


    Laß Dich doch von einem guten Piercer beraten - was er Dir raten würde.


    Leela

  • Hi,


    melde mich mal zu Wort als jemand, der in seinem Leben schon so einige Piercings gestochen hat.
    Das Bauchnabelpiercing ist, im Grunde, ein Oberflächenpiercing, bei dem man versucht, sich die Anatomie des Nabels zu Nutze zu machen, um einer Abstoßungsreaktion ("herauswachsen") des Piercings zu vermeiden.
    Je nach Form des Nabels und, leider auch, des Bauches, ist es möglich, oder eben nicht, dieses Piercing zu stechen. Und bei denen es möglich ist, gibts noch einmal einen großen Anteil, bei denen es möglich, aber ,durch anatomische Gegebenheiten, nicht ratsam ist.
    Ich persönlich lehne es ab Piercings zu stechen, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass es eine reelle Chance hat, dauerhaft zu bleiben.
    Ein Piercer, der ein Studio unterhalten muss, wird es sich natürlich zwei mal überlegen, jemanden, der einem bares Geld bietet, nach Hause zu schicken.


    Ob das Piercing nun bei dir möglich ist, hängt von einigen Faktoren ab. Dazu zählt einerseits natürlich die Anatomie des Bauchnabels im Zusammenspiel mit dem umgebeneden Bauch, aber auch "banale" Faktoren wie Kleidung ( wenn die Hose auf Nabelhöhe getragen wird, wird es eher Probleme geben, als wenn sie unterhalb auf der Hüfte getragen wird), die Arbeit (bei hauptsächlich sitzender Tätigkeit ist der Druck auf das Piercing natürlich wesentlich höher als z.b. bei einer stehenden Tätigkeit).


    Ob du es riskieren möchtest, es womöglich zu verlieren und eine Narbe davon zu tragen, liegt natürlich immer in deinem Ermessen.
    Auf jeden Fall sollte vorher mit dem Piercer deines Vertrauens ein langes Aufklärungsgespräch stattfinden. Auch im Bezug auf die Materialwahl für den Erstschmuck usw.


    So, einiges an Text von jemandem, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat ;)


    Liebe Grüße
    Jens

  • Mensch Mädels, was gibt es da eigentlich zu überlegen. "Dicke, wohlgeformte Bäuche" sind geradezu für ein Piercing geeignet. Ich habe es schon einige Mal im Schwimmbad gesehen und finde es wunderschön. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!