Sitze im Kleinwagen

  • Ich fahre einen Ford Fiesta, aber nicht den neusten. Ein schon älteres Modell. Da kann ich auch gut drin sitzen und man hat auch genügend Platz und Freiraum.

  • Hallo :D
    Ich weiß nicht genau, obs jetzt noch aktuell ist, aber ich fahre einen Honda Jazz und bin damit extremst zufrieden. Ich hab ihn vor 2,5 Jahren neu gekauft und seit dem bin ich 95.000 km gefahren. Also kann ich wohl behaupten, dass ich die Sitze kenne :)
    UND (und jetzt kommt der Hammer) ich hatte vorher auch 2x einen Golf II und fand die Sitze auch super ;)
    Also mein Honda ist der VOR dem Facelift, also ich denke, nagelneu wird man den nicht mehr kriegen. Aber wenn das Auto eh ein Jahr oder so alt sein soll, dürfte sich etwas finden lassen.
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Autokauf!

  • Vielleicht solltest du dich mal erkundigen, wie teuer es ist, spezielle Sitze einzubauen. Ich habe vor längerer Zeit im TV gesehen, dass es solche Sitze gibt, weiß aber nicht mehr, wo man sie beziehen kann.

  • Mal was zum Kleinwagen allgemein...


    2009 habe ich das Wohnmobil verkauft und brauchte einen PKW.
    Weil ich nicht mehr viel fahre, fahren kann, sollte der Wagen recht günstig im Unterhalt sein.
    Da ich einen Versicherungsvertrag mit 17 unfallfreien Jahren hatte, war die Versicherung nicht so wichtig. Dafür aber die Steuer und der Verbrauch.
    Schon durch mein Fahrverhalten war klar, dass ein Diesel nicht in Frage kommt.


    Nach vielen Überlegungen hatte ich mich für einen Opel Agila oder Suzuki Wagon R entschieden. Die Fahrzeuge sind baugleich und werden in einer Fabrik in Ungarn gefertigt.
    Ich wollte das Auto mit dem 1 Liter Motor kaufen.
    Doch der nächste stand fast 400 KM von mir entfernt.
    Dieses Auto gibt es auch noch mit einem 1,2 Liter Motor. Den hätte ich sogar in meiner Stadt kaufen können.


    Letztlich habe ich mich dagegen entschieden.
    Ein anderes Auto mit 1 Liter Motor das mir zugesagt hätte habe ich damals auch nicht gefunden.


    Nach dem klar war, dass ich mir ein Auto mit einer 1,2 Liter Maschine kaufen muss, habe ich mir das Angebot noch einmal angeschaut.
    Gekauft habe ich damals einen Fiat Dobló mit eben 1,2 Liter.
    Im Vergleich zum Opel/Suzuki ein riesen Auto. Hinten zwei Schiebtüren und im Heck zwei Flügeltüren.
    Allein der Kofferraum hat bei umgeklappter Rückbank eine Ladetiefe von 1,50 Metern.


    Und doch kostet der Dobló im Unterhalt soviel wie der Kleinwagen mit 1,2 Liter.


    Inzwischen bin ich gut 25Tkm damit gefahren.
    Für mich ist heute schon klar, dass der Nachfolger auch wieder ein Dobló wird. Der dann aber mit einer stärkeren Maschine. Durch mein Merkzeichen kann ich mir das nun erlauben. Und ehrlich gesagt, etwas mehr Power macht schon Freude.



    Vielleicht ist dieser Bericht für einen "Autosuchenden" eine kleine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!