Klinik für Adiposias und Eßstörung

  • Ich habe denen das paarmal erklärt aber jedesmal sagen sie ich würde nicht drum her rum kommen weil die mit meiner Krankenkasse ein Vertrag haben.Es gibt einige Krankenkasse die bei dem Verfahren nicht teilnehmen.Aber da muss man doch was machen können wenn man es will von denen aus.
    Jedesmal wenn ich dann bei der Krankenkasse nachfrage finden die nichts zum Vertrag.Da meinte die von der Klinik die sollen sich in Verbindung setzen mit TKK in hannover aber das wollen die auch nicht.ich weiss nicht ob es was bringt wenn ich da selber anrufe.Wenns um Geld geht ist jeder stur.

  • Eine andere möglichkeit ist, das Du das Vorgespräch in einer Schön Klinik in Deiner Nähe machst, es gibt doch einige Schön Kliniken in Deutschland.


    Ich denke da können Sie nichts mehr sagen.


    Die werden einfach merken, das sie mit den Krankenkassen in ihrer Gegend mehr Erfolgt haben die Zusagen zu bekommen.


    In meinem Fall war es ja auch so. Ich stelle seit 2-3 Jahren Anträge etc. und bekomme keine Kur bewilligt. Erst muss zig Ernährungsberatungen machen etc. und siehe da bei der Klinik geht es in 3 Wochen !!


    Die Erfolge sprechen ja für sie !!


    Wenn Du Alg2 Empfänger bist dann kann ich Dir noch den Hinweis geben das Du auch 200.-Euro als Pauschale für Bekleidung bekommen kannst. Das Du zum Vorgespräch musst und dann auch 3 WOchen später zur Aufnahme, das Du das finaziel nicht schafen kannst, da Du ja auch noch Trainingsanzug, Turnschuhe, Bademandel etc. brauchst. Das die Kur aber Wichtig ist um später arbeiten zu können.


    Dann kann man 200.-Euro bekommen, als Einmalige Hilfe.


    Damit kannst Du dann mit der Mitfahrer Zentrale oder auch billigen Bahnticket nach Bad Bramstedt kommen und auch ein billiges Hotel bzw. Pension findet sich da für 30.-Euro die Nacht.


    Es gibt immer Möglichkeiten :)


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Ich habe mich informiert bei dieser Klinikberatung von denen wegen Adipositas ist leider nur Bad Bramstedt.Wegen meiner anderen Erkrankungen kann ich auch nach Bad Arolsen gehen das wäre noch in Hessen.
    Ich krieg leider keinerlei Leistungen vom Amt also werden sie mir nicht Helfen.Ich hab 0 Einkommen da mein Freund angerechnet wird.
    Das Bahnticket diese Querlandticket kostet hin und zurück ca 85 euro aber dafür ca 8-10 Stunden Fahrt.
    Nach Bad Bramstedt fährt irgendwie nix wegen Mitfahrzentrale wenn dann bis Hamburg. Ich weiss nur net ob ich das schaffe mit der sozialen Phobie in ein fremdes Auto zusteigen.

  • Hallo,


    wollte mich zwischendurch mal melden. Ich bin jetzt den 2ten tag hier in der Schön Klinik und ich muss sagen...........
    es ist 10000mal besser als ich gedacht habe.


    Alle Super Freundlich die Gruppe aber auch das Personal. Ich fühle mich hier so gut als wäre ich schön 4 Wochen da.


    Vom Konzept kann ich nur sagen das es ein Anto Diät Konzept ist und wir nich kontrolliert werden was wir essen und da es auch Super Leckeres Essen gibt, versteht man schnell das es eine Psychotherapie ist.


    Meine zuständige Psycholigien ist freundlich und sehr hilfsbereit.



    Bisher kann ich nur die Note 1+ geben. Ach ja wir haben alle Einzelzimmer, es gibt gar keine Mehrbettzimmer hier. Egal Privat oder Kassenpatient.


    Schon Top hier.


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!