Hannover: Oktobertreffen

  • Huhu Meryem,
    Menschen sind verschieden, die einen sind modern eingestellt und gehen mit der Zeit, oder sehen das Leben nicht so ernst und nutzen deshalb zum scherze auch mal "nichtdeutsche" Wörter, die anderen mögen die deutsche Sprache eben sehr. ;):DGibt ja sogar ein Haus der deutschen Sprache und Seiten die sich dafür einsetzen.


    Hab da noch ein paar Wörter für Dich in einer kleinen Geschichte zum schmunzeln:


    Hast Du schon mal eine DVD auf einem Beamer angeschaut? Die gibt es sogar beim Discounter zu kaufen. Wie auch einiges an Fastfood. Dabei ist ein Toast mit Steak und Champignons doch auch sehr lecker.Hat Euer Auto ein Airbag?
    Wenn ich Probleme mit dem Handydisplay habe wähle ich die hotline, spreche mit dem Callcenter, ich habe ja eine flatrate. Oder ich geh online an den Computer oder Laptop chatte mit Leuten die sich auskennen und geh mit dem Cursor auf eine interessante Homepage. Ist doch clever?
    Man bekommt Spammails mit dem großen Jackpot. Dann geh ich offline und auf standby und mach lieber nordic walking als Ausgleich für den Job und genieße das Milieu. Aber im Moment habe ich für dieses Hobby keine Zeit.

    Wenn noch Fragen sind bezüglich der Wortgebung wenden Sie sich bitte an den Autor.


    Übersetzung auf deutsch:
    (Sind teilweise Wörterübersetzungen die als Vorschläge auf den genannten Seiten zu finden waren)


    Hast Du schon mal eine DVD auf einem Bildwerfer angeschaut? Die gibt es sogar beim Billigmarkt zu kaufen. Wie auch einiges an Schnellkost. Dabei ist eine Weißbrotscheibe mit einer Fleischscheibe und Pilzen doch auch sehr lecker.
    Hat Euer Auto ein Prallkissen?
    Wenn ich Probleme mit dem Handysichtfeld habe wähle ich die Telefonnummer die sich wichtig macht, spreche mit dem Rufdienst , ich habe ja eine Pauschale. Oder ich geh ins Netz an den Rechner oder Klapprechner mache Netzplaudern mit Leuten die sich auskennen und geh mit dem Blinker auf eine interessante Startseite Ist doch schlau?
    Man bekommt elektronische müllpost mit dem großen Glückstopf.Dann geh ich vom Netz und auf Standstrom und mach lieber sportwandern als Ausgleich zur Arbeit und genieße die Umwelt. Aber im Augenblick habe ich für dieses Steckenpferd, diese Freizeitbeschäftigung keine Zeit.


    Wenn noch Fragen sind bezüglich der Wortgebung wenden Sie sich bitte an den Verfasser.


    ;):)

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Mary, den ersten Text habe ich wunderbar verstanden :D

    Ich bitte dennoch um eine Übersetzung für das Wort Pullover - Überzieher? :rolleyes: Strickleibchen? :eek:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo zusammen,

    der 16.10. passt bei mir/uns auch gut. Dieses Mal komme ich wieder in Begleitung. Schorse ist wieder mit dabei.

    Also dann bis zum 16.10. im Alexander.

    Gruß von uns zweien.....Gerdis und Schorse:)



  • Lach wußte gar nicht das ich so heiße,
    aber iss ja egal ich habe die Nummer gar nicht mehr davon müsste ich mir wieder raus suchen,
    oder du machst es diesmal ,wieder Stühle ohne Lehne:D
    Ja ich habe noch zu allen den Draht gerdis hat auch schon geschrieben sie kommt mit Mann wie du oben siehst.
    Bei Gina weiß ich nicht !
    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Fein gemacht Mary.
    Endlich mal Leben hier in der Bude.
    Hab schön abgelacht, besser als wie immer nur Terminabsprache hier zu lesen. :D:D


    Ich merke, Du hast den Spass richtig verstanden. :p
    Freue mich auf den 16. Wird bestimmt wieder lustig.

    Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe die man kriegen kann !

  • Naja hatte überlegt es in anderem Thema zu schreiben, weil es hier bei den Stammtischtreffen eigentlich nichts zu suchen hat, denn hier werden Verabredungen getroffen und über die Treffen geschrieben, wie Du ja weißt. Aber da es um ein Gesprächsthema beim Treffen ging hab ichs doch hier gelassen.


    Spaß richtig verstanden? :confused:Sieht Du mich etwa lachen?:cool::p*scherz*
    Wir haben Dich und Deinen Wunsch nach mehr deutschen Worten durchaus ernst genommen, aber durch den Text siehst Du wieviele Worte normal benutzt werden, obwohl sie auch nicht deutsch sind.
    Also locker durch die Hose atmen und weiter drauflosreden wie einem der Schnabel gewachsen ist, daß ist immer am besten, ob deutsch oder Denglisch.;):D


    Ela huhu ja klar bestelle Freitag 09. Tisch auf Radetzki. *grins* Dann blasen wir denen den Marsch.


    @Gerdis Freue mich das ihr wieder zusammen erscheint, wird bestimmt lustig.


    @GloriaVictoria Überzieher hört sich nicht schlecht an, aber strickleibchen ist der Knaller.Stell Dir vor Du stehst im Laden und schreist, "Hey Schatz kannst Du mir mal den lilanen Überzieher in die Kabine bringen, ich hab grad nix kann, kanns nicht selbst machen". *lol* Schelm ist wer böses denkt!
    Denke wir finden noch das passende Wort.


    Lg
    Yin

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Hallöle
    Gina kommt nicht
    von Vera habe ich noch nichts gehört.
    Mary wenn du Schwimmen gehst kannst du ja mal Andrea fragen was mit Nadja ist.
    Die liste sieht schon ganz gut aus



    Yinyang
    Ela42
    Mike1956
    Ritter1977
    GloriaVictoria
    Dirk
    Gerdis
    Schorse

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Huhu,


    ich bestelle gleich Tisch mit Stühle ohne Lehnen. Habe gestern mit Drea gesprochen, sie kommt vielleicht mit Nadja und Gabi.(Eine die mit uns paddelt :-))


    Bis jetzt mit den vielleichtzusagen sind wir:


    Yinyang
    Ela42
    Mike1956
    Ritter1977
    GloriaVictoria
    Dirk
    Gerdis
    Schorse
    Drea
    Nadja
    Gabi
    Vera???

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Bestelle in weiser Voraussicht den Tisch für 11 Leute.


    Yinyang
    Ela42
    Mike1956
    Ritter1977
    GloriaVictoria
    Dirk
    Gerdis
    Schorse
    Drea?Erfahre ich dienstag ob die 3 kommen
    Nadja?
    Gabi?

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Hallo zusammen,


    Zwei von den "Vielleichtsagern" sagen jetzt hiermit zu, das sie am Freitag dabei sein werden. (Nadja und ich) :)
    @ Mary hast du denn Alex schon einmal ansprochen ob sie auch mitkommt?


    Gruß
    Drea

  • Hallo ihr lieben ich muss leider am Freitag absagen
    ist was dazwischen gekommen,leider.:(
    Habt viel Spaß und hoffe das nächste mal klappt es wieder!

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Och neeeeee Elaaa menno.*snief**heul**flenn* :(Schick mir mal ein Foto, ich weiß garnicht mehr wie Du aussiehst.:D
    Im November hänge ich Fahndungsplakate aus, wenn Du nicht kommst, dann wirste persönlich abgeführt zu uns.:p


    Es sind 10-11 Pers. (Wenn ichs richtig gezählt habe):


    Yinyang
    Mike1956
    Ritter1977
    GloriaVictoria
    Dirk
    Gerdis
    Schorse
    Drea
    Nadja
    Bibo
    Gabi?

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Hey zusammen,


    also @ Ela das hätte ich nun nicht gedacht das du nun wieder och nicht dabei bist. Immer diese abweichungen. Das ist doch denke ich ein fester Termin, nach dem ihr das aus gemacht habt, was kann denn da dann noch dazwischen kommen? Schnee gibt es noch nicht und das Glatteis wartet noch etwas. Naja, ist nur Schade. Jetzt woch ich mal Zeit und Lust habe.
    @ Mary, die Gaby kommt auch mit.
    @ Alex, kann man dich nicht noch überreden, vielleicht sogar mit Brigitte?? :)


    Gruß
    Drea

  • Ela, schade, dass du nicht dabei bist, ist immer lustig mit dir :)

    Drea, deinen Ton finde ich doch ein bisschen verwunderlich! :confused: Ela ist uns keine Rechenschaft darüber schuldig, was ihr dazwischen gekommen ist, aber so ist das nun mal manchmal im Leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir nicht auch schon mal was dazwischen gekommen ist?
    Jetzt, wo DU Zeit und Lust hast, müssen alle antanzen oder wie?

    Vielleicht hast du es ja gar nicht so gemeint, wie es rübergekommen ist, aber komisch finde ich deinen Beitrag schon :confused:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Bärlein: Nein, du kannst mich nicht überreden.
    Im Übrigen möchte ich mich den Worten meiner Vorrednerin anschließen...
    Ich fänd es schön, wenn du - ohne nochmal nachzukaten - akzeptieren könntest, dass einige nicht kommen wollen oder können und ihre Gründe dafür haben, auch wenn sie vorher bereits zugesagt hatten. Eine Absage so zu werten, wie du es tust, finde ich unangemessen.

  • Hey zusammen,


    also @ Ela das hätte ich nun nicht gedacht das du nun wieder och nicht dabei bist. Immer diese abweichungen. Das ist doch denke ich ein fester Termin, nach dem ihr das aus gemacht habt, was kann denn da dann noch dazwischen kommen? Schnee gibt es noch nicht und das Glatteis wartet noch etwas. Naja, ist nur Schade. Jetzt woch ich mal Zeit und Lust habe.


    Gruß
    Drea



    Hallo Andrea
    finde deine Antwort hier auch etwas sehr seltsam:confused:,
    es ist nun mal leider so das es nun mal nicht geht obwohl ich zugesagt habe.
    Wo ist da dein Problem????
    Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig ,aber da wir am Bauen sind ist es alles streßig und basta!!
    Und wir machen unsere Treffen schon soooo lange da war ich meistens immer dabei.!
    !:cool:



    Gloriaviktoria
    Ja ich finde es auch sehr schade ,aber ihr wißt sonst bin ich immer dabei und wenn es nicht geht dann wirklich nicht.:(
    Aber im November dann klappt es wieder dann ist hier Ruhe einkehrt.
    Ich wünsche euch sehr viel Spaß !!
    Grüße an alle.


    Mary sehe so aus wie oben auf meinen Avatar haste ja gestern gesehen,
    wenn es auch bei dir nicht geklappt hat :(
    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!



  • Gloriaviktoria
    Ja ich finde es auch sehr schade ,aber ihr wißt sonst bin ich immer dabei und wenn es nicht geht dann wirklich nicht.:(



    Na klar, du bist doch auch eine alte Häsin :D Ich kann das gut verstehen, dass einem was dazwischenkommt oder man sich nicht gut fühlt oder was auch immer. Ist doch Freizeit und kein Stress, oder? ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!