Geht ihr schwimmen?

  • hehe wär doch ne Geschäftsidee gibt ja auch Nacktbadestunden warum nicht auch Mollibadestunden?


    Nacktbaden bei Molligen ist jetzt nichts besonderes. Ich war letzte Woche an einem See, der sowohl für FKK als auch für Textilschwimmer war.


    Aber es waren fast nur nackte Leute zu sehen. Und es waren einige Rubensfrauen und auch Männer da. Da hab ich mich dann auch nackt ins Wasser getraut. Und es hat mich KEINER doof angeguckt.


    Greez

  • Nacktbaden bei Molligen ist jetzt nichts besonderes. Ich war letzte Woche an einem See, der sowohl für FKK als auch für Textilschwimmer war.


    Aber es waren fast nur nackte Leute zu sehen. Und es waren einige Rubensfrauen und auch Männer da. Da hab ich mich dann auch nackt ins Wasser getraut. Und es hat mich KEINER doof angeguckt.


    Greez


    es dürfte wohl schon ein Unterschied zwischen einem Bad das speziell für das Nackbaden vorgesehen ist und einer normalen Badeanstalt herrschen.


    Ich habe schon vor vierzig Jahren in Jugoslawien die Nacktbadestrände besucht und da fand man alle Altersklasse, Familien mit Kindern, alte, dicke und schlanke Menschen .
    Nach einer relativ kurzen Eingewöhnungszeit war das nackt sein so selbstverständlich und der nackte Körper der anderen auch.
    Natürlich gab es da auch die Spiesser und notorisch Verklemmten, die fernab der Heimat diese Ungeheuerlichkeit begingen und sich nackelich zeigten und spannermäßig glotzten. Die dann auch kein anderes Thema mehr fanden und es bei jeder sich passenden Gelegenheit erwähnen mussten.


    Wir, das heisst meine Familie und ich sind sowieso zu Hause bekennende Nudisten. Gegenüber unserer Umwelt halten wir uns aber strikt an gesellschaftlichen Regeln und das ist ist eben ortsübliche Bekleidung.
    Ich käme z.B. nie auf die Idee, in einem Bad in dem Badekleidung üblich ist, mit blanken Busen herumzulaufen, selbst wenn er noch so straff und attraktiv wäre. Das ist für mich simpler Exhibitionismus und so seh ich das auch bei anderen.


    Ich käm allerdings auch nie auf die Idee, mir einen Spass durch ein paar halbgare Kids, die gestern noch in die Windeln geschissen haben, nehmen zu lassen. Die, die eine so schlechte Erziehung haben um mich lautstark taxieren und kommentieren müssen, die stehen mit ihrem schlechten Benehmen weit unter mir .


    toni

  • Joa, stimmt schon! Ein Bad für mollige oder extra Zeiten eins Schwimmbades für mollige wäre schon toll.

    Greez



    damit wir dicken auch im bad ausgegrenzt werden??? nö... sowas würde ich nicht befürworten!

    und was das naggisch baden angeht...da hätte sich der "westen" was vom "osten" abguggn können...weil im osten wars ganz normal, im westen gabs zwar die reeperbahn und puffs aber naggisch baden..."um-himmels-willen" :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • egal wie ihr es gemeint habt! letztlich wird das wahrscheinlich so ausgehn, dass dicke, die null problem haben baden zu gehn, drauf hingewiesen werden, doch bitte zu den zeiten ins schwimmbad zu gehn, wenn die dicken-zeiten sind!

    wobei ich mal davon ausgeh, dass bäder sowas eh nicht einführen bzw anbieten!
    aber warum gründet ihr nicht eher nen bade-club und geht in der gruppe zum schwimmen??? gabs das nicht auch schonmal hier?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich fände spezielle Badezeiten toll. Habe hier auch schon bei sämtlichen Bädern nachgefragt. Was das Thema FKK betrifft, denke ich, das man nackt tolleranter ist as im Badeanzug, auch wenn sich das jetzt dumm anhört. Wenn jemand komplett nackt vor dir steht hat er nichts mehr um sich dahinter zu verstecken, er ist komplett offen und ehrlich zu dir. Außerdem haben FKK-ler ohnehin eine andere Einstellung zum Körper, daher ist das kein Vergleich zur Badeanstalt.


    Beim FKK sieht man alles, das ist wahr, ältere, jüngere, dickere, dünnere... es ist halt eine Gruppe, die ein gemeinsames Interesse hat, das Nacktsein, also geht es weniger um Figur. Das man da auch Leute hat, die menen gaffen oder spannen zu müssen ist klar, aber die kommen da, meiner Erfahrung nach, weniger vor.


    Sicherlich ist es richtig Mollige nicht zu dikremnieren in dem man seperate Zeiten einführt, aber mal ehrlich, ich bin mr ganz sicher, dann würden mehr schwimmen gehen als jetzt.

  • Ach und ihr glaubt das es unter dicken keine dummen blicke gibt?!

    Da kommt ja schon mal wieder die frage hoch:

    Ab wann ist man dick?

    Ab wann ist man dick genug um an so einer "Dicken ich trau mich sonst nichts ins Bad" Veranstaltung teilzunehmen?

    Ab wann ist man zu dick?

    Ich mit meinen 200kg könnte mir gut vorstellen das so ein trupp 80kg-100kg Mädels so ein spruch los lässt wie:

    Bor, wenn ich so fett wäre ... würde ich aber nichts mehr essen.

    ___________________________________________________________________________________________________
    Also ich lästere auch über Dicke und ja ich guck dicke auch an!
    Warum auch nicht?! Ich guck mir jeden Menschen an und wenn dieser anders aussieht zwingt mein Gehirn mich quasi noch länger hin zu gucken.

    Und ich denke vielen hier geht es ähnlich.

  • Ach so und was mir noch ein fällt:

    Unsere Badeanstalten bieten Frauen Zeiten an.

    Erkundigt euch doch ob es sowas auch bei euch gibt, vielleicht fällt es dann einigen von euch leichter.

    Wenn schon mal die "bösen" Männer aussortiert sind. :D

  • hi,

    logisch führen wir badezeiten für dicke ein und dazu dann auch noch eine hohe mauer, damit die leute dann nicht reingaffen um die dicken zu sehen.

    also ehrlich gesagt, ich halte von solchen badezeiten nicht, denn wo beginnt dick. schaut euch doch mal hier die gewichtsspannen an.

    ja und wie wolltet ihr das handhaben? alle rausschmeißen und dann die dicken rein?

    ich strotze auch nicht unbedingt vor selbstbewusstsein, aber ich habe für mich überlegt, was für mich schlimmer ist:

    ein paar blöde sprüche, die ich sowieso auch im alltag habe, denn da kommen die auch, obwohl ich dann "verpackt" bin.

    oder

    das wunderbare gefühl im wasser.

    ich für mich habe sogar das gefühl, dass ich mit jeden schwimmbadbesuch wachse, ich meine etwas für mein ego tue.

    gebt diesen hungerhaken nicht das recht uns einzuschränken [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/images/icons/exclam.gif]

    eure zegge

  • Wenn ich mich manchmal so umschaue, besonders im Urlaub ist mir was aufgefallen, da frieren die Hungerhaken ziemlich schnell, wenn das Wasser kalt ist.
    Ich als Wasserratte hab festgestellt, dass ich meist alleine im Wasser war, wenn die Temperatur nicht auf "Badewanne" war.
    Nach kurzer Zeit waren die wieder draussen, während ich gemütlich meine Bahnen zog. Dann gehörte mir der gesamte Riesenpool des Hotels ganz alleine.
    Heute am Badesee der ziemlich verseckt im Wald liegt, habe ich meiner dünnen Kusine, die sich nicht in das 20° kalte Wasser wagte erklärt, dass ich eben nicht so schnell friere mit meinem eingebauten Pulli unter der Haut. Es brauch eben schon einige Zeit bis die Kälte durch die Fettschicht dringt.:D
    Ich frozzle dann über die Dünnen, die sich nicht ins kalte Wasser trauen.

  • also ich gehe gerne und sehr oft schwimmen, sollange man den richtigen badeanzug bekini tankini usw. an hat der nicht kneift und nichts irgedwo rausspitzt und dazu noch schick aussieht wieso nicht ;) neurlich war ich erst mit ner freundin schwimmen und die hatte so nen ganz einfachen badeanzug und das obwohl sie zu den schlanken gehört nur das ihr brust etwas größer ist.. und als wir uns auszogen sagte sie zu mir > bohh ich bin ja richtig neidisch auf die du siehst richtig gut aus mit diesem badeanzug<
    also was lernt man daraus wenn man das richtige an hat sieht man auch im badeanzug gut aus und ehrlich gesagt ich schäme mich auch nicht mich im badeanzug zu zeigen. Denn ich weiß das es gut aussieht und zeige auch gerne anderen das auch dicke gut aussehen können ;)


    also nur zu schlüpf in badesachen und nichts wie los, du wirst merken wenn du dich selbst wohl fühlst und nicht beklemmt gibts auch keine dummenblicke oder sonst was :)

  • Hm... Respekt. Ich traue es mich (noch) nicht, das wird sich auch nicht so schnell ändern. KLar, wenn man erst mal ins kalte Wasser gesprungen ist, ist es leichter...


    Kann nur für mich sprechen, ich würde ich wohler fühlen wenn andere das selbe Problem haben.


    Wo fängt dick an? Naja, ich würd sagen auf dert Waage, nicht im Kopf. Ich mag diese "Ich bin so fett-Mädels" nicht, die 30Kg bei 2m haben... Ich finde, jeder der kleine oder auch größere Speckröllchen hat und sich nicht zu normalen Zeiten in die badeanstalt traut, hört sich das o.k. an?


    What ever, ich kann es einfach nciht ab, wenn ich angestarrt werde als hätte ich Kekse im Gesicht. Auch wenn ich immer große Klappe und so, bei dummen Sprüchen verkriche ich mich (zu) schnell :(

  • Joa, stimmt schon! Ein Bad für mollige oder extra Zeiten eins Schwimmbades für mollige wäre schon toll.


    Hier in Hannover gibt es ja jeden Mittwochabend von 18:00 bis 21:00Tag einen Ausländerfrauenbadtag, aber wie gesagt nur Frauen und nur wiebliche Kinder die dann in das Schwimmbad gehen dürfen. Nein, kein Nacktbaden somdern teilweise voll angezogen oder mit Badezeiug. Dort wird dann alles abgedunkelt sodass niemand reinsehen kann. Ich würde es klasse finden wenn es auch ein Mollitag hier geben würde. Aber scheinbar dauert das wohl noch etwas bis die auf diese Idee kommen.:mad:
    Bärlein


  • Hier in Hannover gibt es ja jeden Mittwochabend von 18:00 bis 21:00Tag einen Ausländerfrauenbadtag, aber wie gesagt nur Frauen und nur wiebliche Kinder die dann in das Schwimmbad gehen dürfen. Nein, kein Nacktbaden somdern teilweise voll angezogen oder mit Badezeiug. Dort wird dann alles abgedunkelt sodass niemand reinsehen kann. Ich würde es klasse finden wenn es auch ein Mollitag hier geben würde. Aber scheinbar dauert das wohl noch etwas bis die auf diese Idee kommen.:mad:
    Bärlein



    Sorry, aber was hälst Du von der Burka für uns?
    Allein der Begriff "Mollitag" macht aus uns Sonderlinge und ich speziell bekomme Platzangst bei dem Gedanken
    "lauter Dicke im Schwimmbecken, wer hält denn das aus?":p

    toni

    toni

  • ich geh dann und wann schon ins schwimmbad, wegen meinem Sohn halt, aber wohl fühle ich mich da nicht. Lasse wann immer es geht das T-Shirt drüber und versuche auch im flachsten Wasser immer nur das der Kopf rausguckt.
    Muß ich dann doch mich in voller größe Zeigen vermeide ich einfach Blickkontakt mit anderen Badegästen und versuch mich nur auf meinen Sohnemann zu konzentrieren.
    Klappt meistens auch, :rolleyes:

  • Also meine beste Freundin ist schlank, aber selber die sagt, sie würde eher schwimmen gehen wenn z.B. nur Frauen da sind. Weiß auch nicht warum, aber dann fühlt man sich wohler. Man muss sich nicht für seinen "Hagelschaden" oder "Den Triumph der Schwerkraft" schämen, das sind Dinge die jede Frau angehen, egal ob dick, dünn oder grün-karriert.


    Wenn ich mir hier die Antworten mal so durch lese scheine ich nicht die Einzigste zu sein, der es so geht. Finde das auch nicht diskreminierend oder so, jeder wählt ja freiwillig dort hin zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!