Gelderlandklinik-war schon jemand dort??

  • Ich war noch nicht dort, wohne aber einen Ort weiter!
    Sie sieht sehr toll aus undhat hier einen guten Ruf.
    Hab eine Bekannte die dort war, und sie hat auch nur positives gesagt.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Das hab ich auch schon gehört,dass sie einen guten Ruf hat*freu*Kannst du deine Bekannte mal fragen,was sie so brauchte???V.a.ob Handtücher,Bademantel,usw.Und wie es mit Wäsche waschen ist.Das wäre nett.Dankeeee

    Wo wohnst du denn??

  • Ich glaube ich war unendlich oft auf dieser Seite.Leider schaff ich es derzeit immer nicht,dort anzurufen,weil ich den ganzen Tag unterwegs bin,und vom Handy isses mir zu teuer.
    Daher wollt ich jetzt schonmal fragen,falls jmd Erfahrungen hat.
    Wäsche,kost das Extra?Münzen?Oder nur Liste eintragen?Eigenes Waschmittel???Wäscheständer auf dem Zimmer??Und und und,bin auch sehr aufgeregt.

  • Ich wohne in Ke3rken, das ist ca 8 km von geldern entfernt.
    Meine Bekannte war dort nicht stationär, nur Teilstationär, konnte also abends wieder gehen....
    Deswegen brauchte sie das mit den Handtüchern und der Wäsche nicht...

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hallo
    jetzt musste ich mich doch glatt mal regestrieren damit ich dir antworten kann.
    also ich war vor einem jaht in der gelderland klinik
    und war nicht begeistert ich hatte mir soviel versprochen und nichts ist gewesen.
    also falls du erwartest eine vernuftige diät zu bekommen und etwas kontrolle was dein essen angeht vergies es.
    du ist im speisesaal mit allen anderen zusammen wieviel und was intersiert keinen.
    falls du noch nie bei einem phsychater warst mach dich auf was gefasst.
    die kur besteht fast nur aus gesprächstherapie und ein bischen schwimmen alles andere ist freiwillig. naja ich will dir keine angst machen und ich weiss ja auch gar nicht ob du das alles hören willst.

    also zu deinen fragen:
    handtücher gibt es auf den zimmern (überigens einzelzimmer)
    ich würde mir 2-3 badetücher zum schwimmen mitnehmen also auch badeanzug ect.
    im keller gibt es waschmaschienen und trockner die mit 50 cent münzen laufen etwa 1 euro pro maschiene. waschpulver must du dir selber kaufen aber niemals im keller stehen lassen wird geklaut.
    in den zimmern gibt es eine art safe für wertsachen.
    telefonieren geht nur mit wertkarte in der woche bis halb 11 am samstag auch bis halb 12 danach ist schluss.
    fernseher auf den zimmern sind verboten.
    falls du noch fragen ich beantworte sie dir gerne.

  • Da muß ich mich doch auch glatt mal registrieren.....;)

    Hallo Yvi0512 wann warst Du denn da??? Ich war August September letzten Jahres in der wundervollen Gelderland Klinik.
    Die Klinik ist toll wenn man nicht hinfährt um abzunehmen oder etwas über Essverhalten lernen will. In die "Dickengruppe" kommt man erst ab nen BMI von über 40, da bin ich doch mit meinen 39.8 glatt dran vorbei gerutscht. Ich hab zwar in den 6 Wochen 6 Kilo abgenommen (bei dem schlechten Essen auch kein Wunder), hatte eine tolle Therapeutin die hat mir echt geholfen und einen schönen langen Urlaub bei tollem Wetter. Aber ich habe leider nichts gelernt wie ich mein Eßverhalten ändern kann. Das war sehr schade. Aber viele Freunde Gefunden.

  • Hallo Düssover
    War von Dezember 2004 bis Februar 2005 in Geldern.
    Habe das aber leider weniger als urlaub sondern mehr als Psychoterorr empfunden
    Schön das es dir so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    yvi

  • Zitat von yvi0512

    Hallo Düssover
    War von Dezember 2004 bis Februar 2005 in Geldern.
    Habe das aber leider weniger als urlaub sondern mehr als Psychoterorr empfunden
    Schön das es dir so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    yvi



    Na ja die Gruppentherapie war etwas nervig, aber Terror kann ich nicht sagen. Tut mir leid wenn es für Dich so schlimm war. Bei der Jahreszeit stell ich es mir aber auch schlimm vor. Man kann in dem Kaff ja nichts machen.

  • ;) Hallo ich war schon 2xdort, es hat mir ganz gut gefállen. Man konnte viel Radfahren was ich getan habe. Die Therapeuten waren, jedenfalls die hatte waren sehr gut. Meine hieß Frau Viol. Es wurde damals als ich da war wurde umgebaut. Allerdings waren die Leute damals als ich in Geldern war sehr dinzstanziert uns Patienten gegenüber. Man konnte von dort auch gut nach Holland fahren. Es kommt gerade bei einer psychosomatischen Kur immer darauf an wie die Mitpat. sind, wenn Du Glück hast, kommst Du in eine tolle Truppe, dann macht es richtig spass. Aber mach Dir eines klar diese Art Kur ist harte Arbeit und Tränenreich. Außerdem war damals ein tolles Freizeitangebot, was man nutzen sollte. Ich wünsche Dir dort alles gute und vorallem viel Erfolg. Mondin66

  • So Leuts,ich bin wieder zurück aus der Gelderlandklinik,und ich muss sagen-HUT AB!!!ich bin mehr als positiv überrascht,wobei,was ich als sch...empfand war die ganze Sache und Organisation mit den Kindern,war ja mit meinem Sohn da,und diesbezüglich ließ das freizeitangebot zu wünschen übrig.
    Ich war in gruppe B4 bei Fr.Busch,wenn das jmd was sagt.In der Dickengruppe war ich auch nicht,trotz BMI von 56,4.So,soviel dazu.
    Abgenommen habe ich aber XXX in den 12 Wochen.Ok,das is n bissel was,aber ich habe nach ein paar wochen dort geschnallt,das man ja selber disziplin lernen muss,damit es klappt.von daher fand ich das mit der cafeteria ganz ok.ok,die essgestörten neben dem muki-tisch war net ganz so angenehm für mich als dicke.aber das war das mindeste.
    die therapeuten dort waren alle klasse und ich muss sagen,ich habe heut sogar von einer therapeutin dort ne weihnachtskarte bekommen*freu*
    mit welcher ehre-keine ahnung.aber freuen tu ich mich wie hund.

    Also ich habe viel gelernt dort und ich hoffe,es kann jemand genau DIE erfahrungen machen-wie ich!:D

  • Hallo Anne,
    schön das du wieder da bist.
    Ich freue mich für dich, das du so positive Erfahrungen erlebt hast. Ich hoffe das es Dir jetzt richtig gut geht. Ich wollte dir damals mit meinem Bericht nur behilflich sein. Jetzt hoffe ich das ich keinen Schaden angerichtet habe.
    Naja wenn ich so darüber nachdenke hatte ich vieleicht auch eine falsche Einstellung zu den ganzen Therapien,(hatte noch keinerlei Erfahrung). Sorry

    Also HERZLICH WILLKOMMEN zurück.

    Und ganz liebe Grüße
    Yvi

  • hallo yvie.nein,ich fand deinen bericht okay,habe aber dort auch gedacht,dass du vielleicht eine falsche bzw damals noch keine einstellung dazu hattest.vieles von dir angesprochene fand ich dort wieder,habe es aber anders empfunden.danke trotzdem nochmal für deinen bericht


    weißt du noch bei wem du warst?




  • hallöchen zusammen,

    ich habe heute zusammen mit meinem Partner die Klinik besichtigt, und bin nun doch etwas beruhigter. Zum Thema TV: Es sind auf jedem Zimmer anschlüsse für einen Fernseher vorhanden. Ihr müsst halt nur einen mitbringen. lieber wäre es denen sicherlich, ihr würdet euch mit anderen in den Gruppenraum setzen. Aber auf dem Zimmer ist es möglich. Ich habe eine Einweisung zum 28.01.2008!!!! Also, wenn jemand noch etwas zu berichten hat, wäre ich schwer begeistert. Ich bin momentan in einem "normalen" Gewichtsrahmen. 175cm / 70 kg. hatte aber auch schon 55kg und 120kg! Also der Jojo-Effekt lässt grüßen.

    Von der Ausstattung der Zimmer her ist es ok. Halt kein Hotel, kein Luxus, aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen. Lasse mich mal überraschen.
    Gruß Froschi

  • Hallo!
    Kann dir zwar keine Tips zur Gelderlandklinik geben, aber ich soll in den nächsten Wochen auch dort aufgenommen werden. Mir meinem Sohn (gerade 1Jahr geworden)
    Vielleicht kannst du mir a bissle was erzähle von deiner "Sightseeing-Tour" in der Klinik?
    Liebe Grüße Bina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!