War schon jemand in der Seepark Klinik in Bad Bodenteich?

  • Liebe Forumsleser,

    ich habe eine sechswöchige Rehamaßnahme in der Seepark Klinik in Bad Bodenteich genehmigt bekommen. Ich leide an Binge Eating Disorder und bin seid einiger Zeit in tiefenpsychologischer Behandlung. Kennt jemand diese Klinik? War der Aufenthalt positiv? Habt ihr nach der Klinik wieder zugenommen? Wie läuft die Verhaltensmodifikation bei einem Erwachsenen ab? Habt ihr euch da wohl gefühlt?

    LG + vielen Dank für eure Hilfe
    Anisen

  • Hi Anisen,


    ich werde auch im Septemer zur Reha ( allerdings nur 4 Wochen ) wegen Depressionen / Adipoitas nach Bad Bodenteich, Seepark Klinik fahren und bin auch immer an Informationen interessiert !


    Grüße Anne

  • Hi,


    durch Zufall auf Bad Bodenteich gestossen :)


    Ist mein Heimatort und wohne heut in Uelzen, ca. 20 km entfernt. Fragen zum Ort und Umgebung kann ich also bestens beantworten und zumindest kenn ich die Klinik von aussen und Innen:-) Als Patient war ich allerdings noch nicht da ...


    Also bis denne
    chrisko

  • Hi Chrisko,


    ich bin ganz Ohr, ähm, Auge...immer her mit den Informationen :D.


    Ich fahre in nächster Zeit nach Bad Bodenteich und mich würde einfach mal interessieren was für einen Ruf die Klinik in der Gegend genießt ?


    Gruß Anne

  • Hallo ...

    Ich war 2005 in der Klinik - und ICH hätte mir die Rehe sparen können.
    Zu meinem Krankheitsbild gehörten Binge-Eating, Depressionen und Angstzustände.

    Es gab nur Gruppentherapie. Unsere Psychologin wurde allerdings nach 1,5 Wochen in ein anderes Projekt abgezogen - als Vertretung hatten wir den Klinikchef. Er war vielleicht als Klinikchef okay, aber als Therapeut nicht an der richtigen Stelle!

    Ich möchte nochmal betonen, dass dies 'meine' Meinung ist - für andere mag es nicht zutreffen.

    Ich bat in der 4. Woche um einen Einzeltermin bei der Psychologin, die für mich 'eigentlich' zuständig war - in der 5. Woche bekam ich diesen Termin auch (von 10-10:30h). Ich war auch um 9:55h da. Um 10:20 kam dann die Psychologin und fragte mich was ich möchte. Ach wir hätten einen Termin? Najaaaaa, ich kann ja dann eben noch die 10 Minuten mit reinkommen, sie müsse dann aber gleich wieder wech. Klasse! - mir ging es bei diesem Termin um Gewalt, die mir vor einigen Jahren angetan wurde, also ein Thema, dass man mal eben in 10 Minuten abhandeln kann.

    In der Klinik sollte ich auf das Trevilor eingestellt werden. Mir ging es wirklich nicht gut - der Arzt meinte aber, dass 150mg/Tag okay sein (nach der Reha bin ich von meinem Neurogogen auf 300mg hochgesetzt worden, und erst da fing es an, dass es mir besser ging).

    In meinen Entlassungspapieren stand, dass ich nach der Reha wieder voll arbeitsfähig sei. Dies war ich auf keinem Fall !!!!!
    Ich bekam massig Probs mit der Krankenkasse, und wurde letztentlich von Krankengeld auf ALGII runtergestuft und mußte mich um einen neuen Job bewerben, zu einer Zeit, als ich tief in Depressionen steckte. Eigentlich war es ein Wunder, dass zu meinem Krankheitsbild keine Suizidgefahr gehörte - ansonsten wäre wohl alles anders gelaufen.
    Ich mußte zu einer Zeit um Anerkennung meiner Krankheit kämpfen, in der in kaum dazu fähig war - es zogen sich massig Probs nach, weil in der Reha die Abschlußdiagnose gestellt wurde, von einer Psychologin, die mich von den 6 Wochen nur 1,5 Wochen therapiert hat.

    Achjaaaaaa, behandelt wurde ich dort auch nur auf Binge-Eating. Das ich viel mehr Probs mit der Depression hatte, und die auch der Auslöser für die Eßstörung war, hatte niemanden interessiert. Auch meine Ängste wurden ignoriert.

    Das Einzige, was ich dort für mich mitgenommen habe, war der Kontakt zur Kunsttherapie - die hat mir zu der Zeit sehr geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!