Walter Moers

  • Hallo!
    Mir gefallen die Bücher von Walter Moers ganz gut. Ich habe 4 Bücher von ihm gelesen. Das eine ist aber ehr ein Bilderbuch. Es heißt "Der Fönig". Die anderen Bücher von ihm heißen: "Rumo oder die Wunder im Dunkeln", "Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär" und sein neustes heißt "Die Stadt der träumenden Bücher". Es sind alle super zu lesen und total empfelendswert.
    Das wollte ich nur mal ebend sagen.
    Hannah

  • Nee, ist überhaupt nicht mein Humor. Das Buch "Der Fönig" hat mein Mann zum Geburtstag von seiner Schwester bekommen...da ich eine leserische wie auch bildnerische Ästhetin (:p ) bin, habe ich das Buch kopfschüttelnd zur Seite gelegt. :eek:

  • Shalömchen!


    ich liebe die art, wie Walter Moers bücher verfasst. wo nimmt der kerl nur die idee'e her? ;)


    angefangen hat es bei mir mit "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", dann gings nahtlos weiter mit "Ensel und Krete", dicht gefolgt von "Wilde Reise durch die Nacht." dann kam lange zeit nix, und zu weihnachten hab ich nun das buch "Rumo & die Wunder im Dunkeln" geschenkt bekommen. So richtig eingelesen hab ich mich in dieses buch noch nich, aber ich denke, wenn ich mich drauf einlasse, hab ich es innerhalb weniger tage "verschlungen."


    der fönig interessiert mich auch, aber nur als hörbuch. allein schon deswegen, weil dirk - dat schnuggelsche - bach es spricht. ;) und ich stells mir auch etwas schwierig vor als buch. da werden ja irgendwie buchstaben verdreht oda so. *vermut*


    liebe grüße von der moers-begeisterten


    Sabsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!