Charlotte Link: Das Haus der Schwestern

  • Charlotte Link

    Das Haus der Schwestern

    Buchbeschreibung:
    Während Ralph und Barbara durch ein einsetzendes heftiges Schneetreiben immer mehr von der Außenwelt abgeschnitten werden, dringt Barbara in eine verbotenene Welt ein, in der sie nichts zu suchen hat. Sie liest ein versteckte Manuskript, das sie bei ihrer Suche nach Brennholz in einem alten Schuppen des Westhill House findet. Es birgt ein schreckliches Geheimnis und Barbara wird sich erst am Ende der Lektüre der Aufzeichnungen von Frances Gray der Gefahr bewußt, in die sie sich begibt.
    Sie taucht unerlaubterweise in die Geschichte von Frances Gray ein, einer selbstbewußten, energischen und sehr fortschrittlichen Frau, die sich allen Konventionen ihrer Zeit widersetzt und in der Liebe wenig Glück erfährt. Statt ihren Geliebten John Leigh, einen begüterten Sohn aus besseren Kreisen, zu heiraten, bricht sie nach London auf, um sich den Suffragetten anzuschließen. Sehr viel später gesteht sich Frances diesen Fehler ein, für den sie bitter bezahlen muß.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gut geschaffene Protagonisten und eine spannende Storry. Was will man als leser mehr?

  • Also um die Inhaltsangabe zu komplettieren, müsstest du den ersten Absatz ergänzen..:p


    Ich habe das Buch vor über 10 Jahren im Urlaub gelesen und sogar mit ins Meer genommen, weil ich es so spannend fand :D!! Für mich gab es bislang auch kein anderes Buch von Charlotte Link, was mich so gefesselt hat..

  • Ich habe schon einige Bücher von Ch.L. gelesen. " Das Haus der Schwestern" bekam ich gebraucht geschenkt, o
    ohne Umschlag, ohne Beschreibung.
    Nach ein paar Seiten war ich auch der massen gefesselt von diesem Buch, ich habe es fast in einem durchgelesen.
    Auch danach habe ich immer wieder an die Geschehnisse denken müssen.
    Gutes Buch!
    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!