Hörbücher, Simpel von Marie-Aude Murail

  • Hallo miteinander!
    Vorab, sollte das Thema im falschen Forum sein, kann es ruhig verschoben werden.
    Hört ihr auch Hörbücher? Bin gerade voll auf dem Hörbuch-Trip, da man nebenbei noch gut andere Sachen machen kann, wie Haushalt, Autofahren oder lernen oder so. Muss aber dabei sagen, dass Thriller oder Romane nur bedingt dafür geeignet sind, da man sich zu sehr auf das Gesprochene konzentrieren muss.
    Mein letztes Hörbuch war "Simpel" von Marie-Aude Murail. Ist eigentlich ein Jugendbuch/ -hörbuch. Habe teilweise herzlich lachen müssen :D, und trotzdem regt es auch zum Nachdenken an :rolleyes:, wie unsere Gesellschaft mit behinderten Menschen umgeht.
    Simpel ist ein junger Mann der einen Geisteszustand eines 3-jährigen hat. Sein Vater schiebt ihn in ein Heim ab. Sein 17-jähriger Bruder nimmt ihn daraufhin bei sich auf und beide landen auf ihrer Wohnungssuche in einer WG...
    Ich finde es empfehlenswert.

  • ich liebe hörbücher, quer beet ein...werd inzwischen über die 200(+/-) da haben. ich hör die aber nur wenn ich im bett lieg zum schlafen. weil dabei kann ich super abschalten! das simpel kenn ich aber nicht.
    was ich empfehlen kann ist von wolfgang hohlbein zb "die chronik der unsterblichen" handelt von vampieren. hammer sag ich nur, echt klasse!
    oder für katzenfreunde..."schmitz katze" von ralf schmitz. das war ein hörbuch, bei dem ich nicht einschlafen konnte und es in einem zug gehört hab. ich hab so lachen müssen dabei!:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!