Dan Brown: Das verlorene Symbol

  • Ein neuer, schweren Fall für Langdon. Sein Gegner in diesem Buch ist ein schrecklich tätovierter Mann, der sich Mal´akh nennt, was übersetzt "Engel" bedeutet. Es beginnt die Jagd nach der Entschlüsselung des letzten großen Geheimnisses der Freimaurer.

    Nachdem ich das Buch zur Hand genommen hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen, denn die Spannung war ungeheuerlich. Es war mein dritter Dan Brown und ich kann all seine Werke nur weiter empfehlen.
    :)

  • Lese gerade "Angels" von Lisa Jackson und bin begeistert.

    Weitere Empfehlungen:

    Nele Neuhaus mit ihren Taunuskrimis (Schneewittchen muß sterben ist einfach toll)



  • Nele Neuhaus mit ihren Taunuskrimis (Schneewittchen muß sterben ist einfach toll)


    wie verschieden doch die Geschmäcker sind -und das ist wohl auch gut so.


    Trotzdem: dieser Schneewittchenkrimi ist für mich so der trivialste Schmus den ich seit langem gelesen habe.
    Ich war so sauer, weil ich wiedermal auf die euphorischen Kritiken bei Amazon hereingefallen bin.


    Eben wegen der Lobhudeleien von Stig Larrsons Milleniumtrilogie hab ich ihn mir immer wieder verkniffen - und dann bekam ich das erste Buch in die Hände und hab sofort nach zwei Kapiteln die beiden anderen Bücher bestellt. Ich hab es nicht bereut -
    Allerdings war ich für einige Zeit für diese Welt nicht mehr ansprechbar.
    Das passiert mir selten.

  • Ein neuer, schweren Fall für Langdon. Sein Gegner in diesem Buch ist ein schrecklich tätovierter Mann, der sich Mal´akh nennt, was übersetzt "Engel" bedeutet. Es beginnt die Jagd nach der Entschlüsselung des letzten großen Geheimnisses der Freimaurer.

    Nachdem ich das Buch zur Hand genommen hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen, denn die Spannung war ungeheuerlich. Es war mein dritter Dan Brown und ich kann all seine Werke nur weiter empfehlen.
    :)



    Das Buch lese ich auch gerade. Ich finde aber, dass die Spannung immer wieder unterbrochen wird. Dann zieht es sich in die Länge.


  • Eben wegen der Lobhudeleien von Stig Larrsons Milleniumtrilogie hab ich ihn mir immer wieder verkniffen - und dann bekam ich das erste Buch in die Hände und hab sofort nach zwei Kapiteln die beiden anderen Bücher bestellt. Ich hab es nicht bereut -
    Allerdings war ich für einige Zeit für diese Welt nicht mehr ansprechbar.
    Das passiert mir selten.


    Hast du die Filme gesehen? Ich schleiche auch um die Bücher rum, aber da ich gerade die Verfilmung gesehen habe, weiß ich nicht, ob das sinnvoll oder nötig ist...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hast du die Filme gesehen? Ich schleiche auch um die Bücher rum, aber da ich gerade die Verfilmung gesehen habe, weiß ich nicht, ob das sinnvoll oder nötig ist...


    wenn ich ein Buch lese, dann entsteht ja sowas wie ein Kopfkino. Vom Aussehen der Protagonisten hab ich dann eine sehr genau Vorstellung und von der Kulisse.
    Von den den Darstellern der Milleniumsfilme hab ich Fotos gesehen und sie stimmen in keiner Weise mit meiner Vorstellung der Figuren überein.
    Allerdings hab ich noch nie das Buch zum Film gekauft, sondern immer umgekehrt.

  • Wahrscheinlich ist man so oder so enttäuscht, egal wie rum man es macht. Ich denke, ich lasse das jetzt erstmal - wenn ich dann vergessen habe, worum es im Einzelnen ging, kann ich mir das Buch ja kaufen :D


    Oder ich schaue einfach mal, ob es sich bei meiner Stadtteil-Bücherei vorbestellen lässt...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!