Buchempfehlung: "Glennkill" von Leonie Swann

  • Wer trockenen Humor, Schafslogik *g*, und die Bücher um den Kater Francis oder auch die Ansichten zum Leben der Kaninchen von Watership Down mag, wird auch die Schafe von Glenkill mögen.
    Sehr unterhaltsame Lektüre...
    Und man wird Schafe mit anderen Augen sehen :D
    Grüßle,
    Kesh!

  • Hier kann ich auch das dazugehörige Hörbuch empfehlen. In irgendeiner Kritik hab ich gelesen, daß Andrea Sawatzki sich dabei stellenweise wirklich wie ein Schaf anhört. Stimmt sogar, aber auf eine ganz liebenswerte Art.

  • jaaaaa. das buch habe ich auch. mir hat es auch total gut gefallen. zuerst habe ich gedacht, was soll man in so einem dicken buch nur alles über schafe schreiben, aber es ist wirklich lustig und spannend zu gleich und für mich als irland-fan ein muss. :p das hörbuch kenne ich leider nicht.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Hm, ich fands nicht so spannend und habs nach der Hälfte weggelegt - Geschmäcker sind halt verschieden :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • waaaaas? das ist ja schade. :( wie du schon sagst: geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :p

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ich fand das Buch auch zunächst sehr nett und mir haben die unterschiedlichen Schaf-Charakter wirklich gut gefallen. Das ist doch mal eine tolle Idee für einen Roman!!! Obwohl ich meine, ich hätte schon mal ein Buch aus der Sicht von Kakerlaken gelesen... *grins*

    Leider hat es auch mich nach der Hälfte gelangweilt... aber: wer hat denn nun den Schäfer umgebracht???

    Ihr werdet es mir wohl nicht verraten, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!