A Game of Thrones G.R.R. Martin

  • So nun möchte ich auch noch eine Buchempfehlung loswerden. Es handelt sich dabei um einen Fantasyzyklus von G.R.R. Martin "A Game of Thornes" oder "Das Lied von Eis und Feuer".

    Bisher ins Deutsche übersetzt: "Die Herren von Winterfell", "Das Erbe von Winterfell", "Der Thorn der sieben Königreiche", "Die Saat des goldenen Löwen", "Sturm der Schwerter" und die "Königin der Drachen". Alle Bände sind im Blanvalet-Verlag erschienen.

    Warum ich diese Bücher empfehle, der Spannungsbogen ist überragend, die Handlung ist vielschichtig und durchdacht und die Charaktäre sind glaubwürdig. Auserdem geht der Autor fast schon rabiat mit dem Leser um. Liebgewonnene Charaktäre sterben und Personen die zu Beginn hassenswert waren gewinnen während der Handlung deutlich an Sympathie und man verzeiht ihnen (fast) ihre Vergehen.

    Unbedingt lesen.

  • *schluchz* ...und es dauert und dauert, bis die Fortsetzung (im Englischen "A feast for crows") endlich fertig ist... dabei hat er sie schon für Ende letzten Jahres angekündigt.
    Wofür braucht der Mann ein Privatleben? Ich spreche ihm jegliches Recht darauf ab! Der soll schreiben! Und zwar zack-zack!

    Ich hab schon elend viel Fantasyliteratur durch, darunter teilweise wirklich spannende und gutgeschriebene Romane mit Tiefe, aber Das Lied von Eis und Feuer fesselt auf eine ganz besondere Weise...und lässt nicht mehr los. Wenn man sich erst mal durch den ersten Band im Deutschen gewurstelt hat (sehr viel an Infos, etwas schwierig, hineinzukommen in die Welt), kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Ich weiß noch wie schrecklich die drei Tage waren, bis nach dem Lesen der ersten vier Bände endlich Band 5 und 6 bei mir eintrafen. Zitternder Hände riss ich die Verpackung des amazon-Kartons auf und konnte in den folgenden Tagen so gut wie nichts anderes tun außer Lesen.

    Ob anonyme Drohungen was helfen würden?
    Man könnte seine Frau entführen und erst wieder freilassen, wenn er sich endlich an den Schreibtisch setzt.
    Hmmmm.... :rolleyes:

    Antje, die am Montag ihrem Zivi die ersten beiden Bände zu Geburtstag / Abschied schenken und ihn damit anfixen wird *fg*

  • Gaaanz ruhig, das wird schon, wir können über alles reden ........ :p

    Kleiner Tipp schau mal auf http://www.eis-und-feuer.de/ vorbei, da gibts alles was man so als AGOT - Junkie braucht :D

  • Zitat von Zy-Nist

    So nun möchte ich auch noch eine Buchempfehlung loswerden. Es handelt sich dabei um einen Fantasyzyklus von G.R.R. Martin "A Game of Thornes" oder "Das Lied von Eis und Feuer".


    Kenne ich, und kann mich Dir nur anschließen. Ein großartiger Zyklus, der beste, den ich seit langem gelesen habe.


    Zitat von Zy-Nist

    Auserdem geht der Autor fast schon rabiat mit dem Leser um. Liebgewonnene Charaktäre sterben und Personen die zu Beginn hassenswert waren gewinnen während der Handlung deutlich an Sympathie und man verzeiht ihnen (fast) ihre Vergehen.


    Ja. Umgekehrt werden die "Helden" immer dunkler, und es steht keineswegs fest, wer am Ende der größte Schurke sein wird.


    Meine Lieblingsfiguren sind Tyrion und Jaime Lannister.


    Zitat von Teufelsweib

    Ich hab schon elend viel Fantasyliteratur durch, darunter teilweise wirklich spannende und gutgeschriebene Romane mit Tiefe, aber Das Lied von Eis und Feuer fesselt auf eine ganz besondere Weise...und lässt nicht mehr los.


    Ja. Wobei mich die "historischen" Elemente (der Grundkonflikt ist ja dem der Häuser York und Lancaster in den Rosenkriegen nachempfunden) mehr faszinieren als die phantastischen. Aber vielleicht ändert sich da in den nächsten Bänden noch etwas.


    Die lange Wartezeit ist in der Tat frustrierend ...


    Danke übrigens für den interessanten Link.:-)


    Zwei Buchtips: "Sabriel", "Lirael" und "Abhorsen" von Garth Nix und die "Osten Ard"-Tetralogie von Tad Williams ("Der Drachenbeinthron", "Der Abschiedsstein", "Die Nornenkönigin", "Der Engelsturm". Beides originelle Fantasy-Serien, die Fans von GRRM gefallen könnten.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • die serie ist einfach genial habs schon 2 mal durchgelesen


    was ich noch empfehlen kann
    robert jordans serie "das rad der zeit"
    habs 3 mal durchgelesen und es wird nicht langweilig ....im gegenteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!