binge eating night

  • Jede Nacht wird zum Kampf
    jeder neuer Tag versucht man sich neu zu mutivieren, die Nacht ist lang um Essattacken zu umgehen. Jeden Tag ein Neustart. Ich bin es satt! Ich könnte mich mit meinem Gewicht arrangieren aber nicht mit dem ständigen auf und ab!Ich möchte gerne Ruhe finden. Habe eine Psychotherapie hinter mit, versuche es jetzt mit einer ambulanten Therapie für gestörtes ESSverhalten. Ich bin jetzt 33 jahre, seit 3 Jahren Mutter, auch dieses fordert Energie die ich teilweise nicht haben und wieder zu schlechten Gewissen führt.
    So bin ich wieder in diesem Kreislauf.
    Hat jemand ähnlichen Verlauf ,vielleicht sogar mit positivem Verlauf???

  • Hallo Ulli,

    Kinder im Alter von 3 Jahren trotzen einem ziemlich viel Kraft ab. Leider habe ich selber keine, aber der von meiner Freundin (ich nenne ihn den kleinen Vampir) raubt mir, wenn ich da bin alle Kraft. Er will dann alles gleich, auf einmal und sofort und wenn er nicht seinen Willen kriegt, hat er schon Mittel und Wege, sich durchzusetzen. Ich glaube, da fühlen sich alle Mütter ein wenig überfordert. Das scheint normal zu sein.

    Auch mich würde interessieren, was Du tagsüber ißt. Was schaufelst Du Dir nachts rein? Sind das nur bestimmte Dinge oder ist es Dir egal, hauptsache es füllt. Wenn es nur bestimmte Sachen sind, solltest Du Dir diese vielleicht auch tagsüber gönnen. Vielleicht bei einer gemeinsamen Auszeit mit Deinem Kind so wie beim Vorlesen oder kuscheln. Dann verbindest Du nicht nur Essen damit, sondern evtl. auch ein anderes gutes Gefühl. Bin beileibe keine Psychologin!

    Für Dein Kind bist Du übrigens immer richtig, daß kann sich erst dann ändern, wenn die Außenwelt mehr Einfluß nimmt auf Dein als Du, aber ein Kind wird seine Mama immer lieben, egal ob sie dünn, dick, häßlich oder sonst was ist.

    LG
    mandan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!