Noch Dicker werden

  • Die Risiken von starkem Übergewicht sind hinreichend bekannt, und leider wird allzu oft auf dicken Menschen herumgehackt, und man gibt Dicken die Schuld am Kollaps des Gesundheitssystems, obschon die Kosten für die Behandlung von Sportverletzungen über denen der Behandlung von Folgeerkrankungen der Adipositas liegen.


    Meine eigene Annäherung mag ambivalent anmuten: gern mag ich Fülle und Üppigkeit an mir selbst, die "Musik im Körper", wenn ich mich bewege und gewisse Körperstellen nicht automatisch stillstehen, wenn ich in der Bewegung innehalte, dennoch möchte ich - trotz meiner inzwischen deutlich über 100 Kilo - auf lange Sicht gesund bleiben, und ich glaube, viel dicker als ich jetzt bin, möchte ich gar nicht sein. Gesundheit, Optik und Haptik müssen für mich stimmen, ich muss mich wohl fühlen. Derzeit fühle ich mich wohl. Allerdings glaub ich nicht, dass ich mich mit "mehr" noch wohl fühlen würde....

  • Hallo,


    Ich wiege momentan 150kg und möchte noch dicker werden, 200kg, 300kg, eigentlich ist bis oben keine Grenze gesetzt. Ich möchte wissen wie dick ein Mensch werden kann und wie es sich anfühlt so dick zu sein. Wenn der Bauch hängt bis über die Knie und noch weiter. Wie es ist nicht mehr durch eine Tür zu passen oder in eine Dusche. Wenn man nicht mehr laufen kann bis zur kompletten Imobilität. Bin ich dich einzigste Person, die das gut findet oder gibt es noch andere Leute?


    Hallo und guten Abend,
    weisst Du,was Du Dir antun möchtest?
    Neugierde hin oder her. Was ist, wenn Du Dein Ziel erreicht hast und Dein Körper überstrapaziert ist? Der Kreislauf nicht mehr mit macht? Du setzt Dich einer sehr großen gesundheitlichen Gefahr aus, ist es das wert?
    LG

  • Hallo; da kann ich Geniesserin nur zustimmen; überlegen Sie sich das bitte genau; was Sie da vorhaben. Naja, jeder Mensch soll selbstbestimmend sein; aber sind die Konsequenzen bis ins kleinste Eck bedacht?
    Nicht jeder hat so viel Glück wie Rosemarie über sich schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!