Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Gesundheit > Gesundheit

Gesundheit
Allgemeines zur Gesundheit, Ärger mit Krankenkassen, Versicherungen, Patientenrechte, spez. Themen wie Magenband, Gastroplastik, Adipositas etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2021, 21:32   #1
Kugelblitz
Mit Elan dabei

Standard Sorry, ich muss einmal Dampf ablassen

Ich war vor knapp 3 Wochen notfallmäßig im örtlichen, aber nicht kleinen Krankenhaus. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht von Hüfte und Rücken da ich enorme Schmerzen hatte und habe und mich nur noch durch die Gegend schleppe. Diagnose: Schwere Hüftarthrose und kein Wirbel in der LWS mehr in Ordnung. Ich bekam Schmerzmittel in die Hand gedrückt, sollte wegen des Rückens ins MRT und mich dann zur weiteren Behandlung mit Termin wieder vorstellen. Ich fragte direkt nach, ob man mich denn überhaupt operieren würde, gerade auch im Hinblick auf mein Übergewicht. Der Arzt meinte, das sei kein Hinderungsgrund und es habe ja auch bereits einmal geklappt.

Ich habe mir dann also einen MRT-Termin geholt, mich mit Hilfe meines Mannes dorthin geschleppt und mir dann wieder in diesem Krankenhaus einen Termin geholt. Diesen habe ich dann wieder mit Hilfe meines Mannes und eines Rollstuhls wahrgenommen. Ergebnis ; Dieses Mal ein anderer Arzt, das MRT wurde keines Blickes gewürdigt und wegen meines Übergewichts würde man mich dort sowieso nicht operieren. Mir wurden zig Risiken aufgezählt, ja, weiß ich selbst, die Leier kenne ich. Ich habe dann damit argumentiert, dass man auch stirbt, wenn man nur noch Medikamente nimmt und herumliegt. Antwort des Arztes: Dann ist es aber nicht unsere Schuld. Ist es sowieso nicht. Es ist die Folge eines Lymph-Lipödems, Hashimoto und wahrscheinlich auch öfter einer zu guten Ernährung. Aber müssen wir auch noch dauernd zu Terminen gehen, die von vornherein ichts bringen und uns wer weiß nicht was für einen Aufwand und Schmerzen bescheren?
Mir ist das jetzt wirklich nicht zum ersten Mal passiert.

Sorry, das musste ich einmal loswerden.

Viele Grüße
Kugelblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 17:06   #2
Dirpi
Moderatorin

Benutzerbild von Dirpi

Standard

Ich kann Dich gut verstehen. Das sind Erfahrungen die so mancher in ähnlicher Form oftmals selbst schon erlebt hat - mich eingeschlossen.

Meine Lungenentzündung kam angeblich von meinem Übergewicht. Im Folgetermin (als ich mehr Luft hatte) habe ich dem guten Doc mal gesagt, was ich von der Theorie halte.....
Alt 26.05.2021, 18:37   #3
Pipilotta
Treue Seele

Benutzerbild von Pipilotta

Standard

puuuh , ich bin total erschrocken
wenn ich so etwas lese
können Ärzte nicht sachlich bleiben und sich um die Erkrankung bzw Beschwerden kümmern und dann in zweiter Linie nach einem Ausweg suchen ???
Es tut mir so leid , wenn ihr euch so etwas anhören müsst !
Ich wäre aufgestanden und wäre gegangen
oder hätte ihn sofort im Mund gestoppt

hast du nicht die Möglichkeit in einer andere Klinik oder Arzt zugehen
wo man dir hilft ???

weil nicht laufen können ist mega Schei*e
ich kenne es wenn sich meine Myelitis bemerkbar macht

gute Besserung

Ps. und Dampf ablassen muss sein

Pipilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen