Lipödem

  • Hallo an alle!
    Ich würde gerne mal in dir Runde fragen,ob jemand erfahrungen mit dem lipödem hat.Ich habe stolze 135 kilo und habe vor 2 jahren erfahren das ich ein Lipödem habe, von der Hüfte bis zum Fussknöchel und auch die Arme sind betroffen. Ich kann euch ja mal kurz bischen was über mich erzählen. Seit meiner Pubertät habe unheimlich viel und schnell an den Beinen zugenommen ohne irgendeinen sonderlichen Grund,dies ging dann ein paar jahre so dann fingen auch die Arme an. Da ich nicht wusste was da geschah bin ich natürlich von Arzt zu Arzt gerannt,,,und habe sämtliche Diäten hinter mich gebracht,,,,aber keiner konnte mir richtig sagen was da los ist,,,es sagt immer jeder sie müssen abnehmen.Das weiss man ja.....All die jahre dann passierte aus ärztlicher sicht nix mehr...Habe dann 98 meinen Sohn bekommen und wollte mit ihm in den Schwarzwald fahren für eine Mutter Kind Kur. Dort wurde dann auch mein Lipödem festgestellt ,,,es gibt dort eine klinik (Földiklinik) die sich damit auskennen,dorhin bin ich dann hin überwiesen worden. Aber mehr wie mir strümpfe zu verordnen konnten sie auch nicht machen.Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben,,,,,
    Liebe Grüße Chrissi

  • Hallo Chrissi,


    nach Auskunft meiner Ärztin haben auch blutjunge Vollschlanke Lipödeme, mit Gewicht oder Alter hat das also nichts zu tun.

    Suche dir mal einen guten Phlebologen, das ist der Facharzt für solche Geschichten. Der sollte Dir dann weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!