Passe ich in den Flugzeugsitz?Passt mir der Gurt?

  • Hallo!


    ich fliege Sonntag mit meiner Klasse nach Dublin und habe grosse Angst, dass ich nicht in den Sitz passe und der Gurt nicht zu geht. Ich weiss es gibt Gurtverlängerungen aber es wäre mir doch sehr peinlich und unangenehm danach zu fragen...
    Wir fliegen mit Aer Lingus in einer Airbus A320.
    Ich hab dann mal meinen Umfang gemessen, also komplett über das gesäss: 130 cm, und der Gurt müsste ja um die Hälfte und das wären bei mir aber 80 cm. Ist der Gurt 80 cm lang??
    Hat da jemand Erfahrung ob man mit Hosengröße 50/52 in den Sitz passt und ob man eine Gurtverlängerung braucht?..bin 1,74 gross, wiege 130kg
    Wäre für Infos so dankbar...


    Danke schonmal im Vorraus

  • Also mit Hosengröße 50 / 52 hab ich in den Sitz gepasst. Auch wenns nicht sooo bequem war. Der Gurt ist aber ganz gut zu gegangen. Allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Flugzeug das war.

    LG Merian

  • Ich glaube nicht, dass es da einen Durchschnittswert gibt.
    Bei gleichbleibendem Gewicht habe ich manchmal noch 15 cm Gurt über, manchmal gehts gerade so noch zu (und wenn der Verschlussteil dann an dem kurzen Gurt hängt, in meinem toten Winkel;)) und manchmal brauch ich ganz klar ne Verlängerung. Auch bei gleicher Fluggesellschafft oder Maschinentyp.
    Denke, das hängt am Sitzmodell.

  • Ich bin im Juni nach Dublin geflogen, ebenfalls mit Air Lingus.
    Sitze waren sehr bequem, habe ohne Probleme reingepasst. Allerdings brauchte ich einen Verlängerungsgurt. Ich habe da noch 131 Kilo gewogen, bei einer Größe von 1,67. Ich habe gleich beim einsteigen nach einem Gurt gefragt. Wurde mir dann ein paar Minuten später unauffällig und schnell zum Platz gebracht. Niemand hat es interessiert. Also mach dir keine Sorgen und viel Spaß. Irland ist wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!