Promotionjob?

  • Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.
    Es handelt sich dabei um einen Promotionjob, wo man zB Flyer verteilt, einen Gewinnspielstand betreut, Gratisproben verteilt und sowas in der Art.


    Mir ist dann eingefallen, dass ich bei sowas eigentlich nie wirklich dicke Mitarbeiter gesehen habe.
    Zufall oder meint ihr man wird da nicht genommen?


    Auch mache ich mir etwas Sorgen weil die Mitarbeiter ja oft ein spezielles Outft haben, was es wahrscheinlich nicht in großen Größen gibt.


    Ich werde auf jeden Fall hingehen.
    Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren.
    Sollte es nicht klappen, wäre es gut zu wissen ob es überhaupt Sinn macht sich für diese Jobs zu bewerben.


    Auf meinem Bewerbungsfoto sieht man mir mein Gewicht nicht an.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hey Agnetha,

    ich selbst wollte sowas auch immer gerne mal nebenbei machen, hab mich aber nie beworben, weil ich die gleichen Bedenken hatte und mir dachte, dass die mich sowieso nicht nehmen würden.
    Ich würde sagen geh einfach hin und überzeuge die durch ein freundliches Auftreten, denn das ist meiner Meinung nach in einem Promotionjob viel wichtiger als die Figur. Für was für eine Firma wären das denn?

    Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es ausgegangen ist, drück Die die Daumen :)

  • Hallo


    ich denke mal grundsätzlich kommt es auf die Ausstrahlung an.


    Andererseits sind solche Jobs auch körperlich sehr anstregend, den ganzen Tag stehen, der Lärm an belebten Plätzen, aktiv auf Leute zugehen... - mit sehr starkem Übergewicht kann das schnell sehr anstrengend werden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich weiß von einigen von uns gestalteten Messeständen, dass dort durchaus auch füllige Menschen eingesetzt werden, wenn sie denn in der Lage sind das Ganze körperlich zu bewältigen. Es klang ja schon an, dass man Stehvermögen braucht und auch Lärmresistenz und eine stoisch gute Laune. Es ist also tätsächlich eher eine Frage des Auftretens sowie der Belastbarkeit und natürlich dessen, wessen Produkt, bzw. welche Art von Produkt promotet wird. An einem Stand für Mountainbikes z. B. werden eher sportliche Typen beordert. Aber z. B. bei Kosmetika sehe ich da gar kein Problem, so Du gepflegt und adrett rüberkommst.


    Trau Dich nur - viel Erfolg. :)

  • Vielen Dank. :)


    Ob ich den ganzen Tag stehen kann, würde ich dann sehen.
    Es wären aber nur 2 Tage die Woche, von daher kann ich mich dann ja auch wieder ausruhen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich habe mich auch schon mal für Promotion beworben ,allerdings habe ich das mit einem guten Freund zusammen gemacht und es war echt lustig^^ wir mussten kein Outfit anziehen (also kein besonders xD)
    Wir haben das nur einen Probetag gemacht.Mit meinem Gewicht gabs keinerlei Probleme es lag bloß daran,dass wir keine Lust mehr hatten,weil viele Leute sich einfach nicht auf unser "Angebot" eingelassen haben...
    Bei welcher Firma willst du arbeiten?
    Ich finde diese Tierschutzpromoter echt nervig und mache immer einen riesen Bogen:D

    Bei uns stehen neuerdings auch immer diese Joop-Fitness Damen (ob man dafür angenommen wird,wenn man dick ist bezweifele ich etwas)Wäre genauso ,wenn ein ein glatzköpfiger Werbung für Shampoo macht xD..
    Jedenfalls haben es die Joop Frauen schon aufgegeben bei mir...
    Die kriegen mich eh nicht in ihr teures Fitness-Studio ..:D ich würde schon gerne Fitness machen bei McFit,oder so,aber ich bin täglich total zeitlich eingespannt wegen meiner Arbeit...

    Ich mache übrigens auch Promotion,aber telefonisch ;) mein Projekt ist aber realativ beliebt ,da es sich um Bestandskunden handelt und nichts verkauft werden muss.
    In meiner großen Firma arbeiten einige Leute mit Ü-Gewicht.



  • Geh' mal ruhig hin. Mehr als nein können sie nicht sagen. :)
    Übrigens, die Dame die uns neulich im Supermarkt Käsespezialitäten eines bestimmten Herstellers angeboten hat war auch nicht gerade ein Hungerhaken.;)
    Es kommt natürlich aufs Produkt an aber auch auf eine gepflegte und freundliche Erscheinung.

  • denke auch, geh mal hin. Schaden kann es nicht. Hatte sowas mal für preiswerte MyToys Gutscheine gemacht und das war alles kein Problem. Kommt immer drauf an für was die werben wollen und wen die da brauchen. Also wie gesagt, geh und dann schauste einfach ob dir das gefällt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!