Dürfen Dicke Männer ansprüche Stellen, was das Thema Frau angeht?

  • ....Ich muß zugeben das ich früher zuerst auf das Aussehen geachtet habe und mich dann gewundert wenn der Mann nichts war :p
    .....
    Tja besser spät als nie schlau werden.....



    Wobei ich sagen möchte, dass auch übergewichtige Männer mal "nichts sein" können. Es gibt genug Männer, die übergewichtig sind und Beziehungsunfähig, genau wie schlanke.
    Und das gilt auch für Frauen.

    Ich würd nicht pauschal sagen, dass sowas von der Körperstatur abhängt.

    Ciao Fedora

  • Fedora,


    da gebe ich Dir vollkommen Recht, das hat nix mit der Körperstatur zu tun.


    Dicke können genauso bescheuert sein wie schlanke, und umgekehrt, alles ist möglich.


    Ich für meinen part habe nur von meinem Geschmack gesprochen:D, und der ist "dicke Männer", lechz....;)

  • Ich habs gerne klein mit ein bißchen Bauch, hatte aber sowohl schon sehr schlanke, als auch sehr dicke Männer.
    Ich finde schon, dass man Ansprüche in der Beziehung haben darf, was das Äussere angeht, meine Freunde suche ich mir ja auch aus und habe gewisse Ansprüche (da allerdings nicht vom Aussehen sondern mehr vom Charakter), aber die brauch ich ja auch nicht sexuell attraktiv zu finden, meinen Partner aber schon.



    Schlimm find ich nur Leute, die auch in ihrem platonischen Freundeskreis nur Leute drin haben "dürfen", die ihrer Ästhetik entsprechen.

  • Hallo


    eins wurde bisher kaum beachtet, nähmlich die Liebe. Wenn man sich verliebt ist es meist ziemlich egal wie er/sie aussieht. - Klar hat man Vorlieben und Vorstellungen, aber ich kenne einige Leute die mit Partnern/innen glücklich geworden sind, von denen sie es sich vorher nicht wirklich vorstellen konnten.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mendi: Damit sprichst Du mir eigentlich direkt aus der Seele ... genau so ist es zumindest bei mir.


    Allerdings ist das glaub ich nicht bei jedem so ... durchaus viele können sich gar nicht in jemanden verlieben der nicht gewissen Erwartungen entspricht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Also ich finde jeder darf Ansprüche haben nur ob man damit glücklich wird das würde ich bezweifeln. Wenn man sich verliebt passiert das nunmal einfach. Klar hat man irgendwie immer so eine Art "Traumpartner" der verschiedene Kritierien erfüllen sollte und man kann auch Ansprüche haben und wenn jemand irgendwas nicht gefällt dann ist das dem seine Einstellung und er oder sie wird früher oder später schon merken, dass Oberflächlichkeit einen nicht weiter bringt.


    Ich persönlich kann jetzt nicht sagen ich will nur einen dicken Mann oder nur einen schlanken. Wenn ich mich verliebe passiert das eben einfach da kann ich auf solche Oberflächlichkeiten keine Rücksicht nehmen :D

  • Also, ich finde natürlich auch dass ihr alle Recht habt. Natürlich haben auch Dicke das Recht haben bestimmte Vorlieben und Präferenzen zu haben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch vorsichtig ausgedrückt erstaunt wäre würde mir ein ebenfalls Dicker mitteilen ich sei ihm zu dick.
    Vielleicht besteht da auch noch ein Zusammenhang zum alten Mann-Frau-Ding. Es ist ja nicht lange her, dass Männer in der Tendenz der Ansicht waren sie dürfen optisch alle Ansprüche der Welt stellen ohne selbst etwas bieten zu können. Das stammt natürlich noch aus der Zeit als Frauen ökonomisch abhängig waren und froh sein mussten wenn sie einen abbekamen. Gottlob haben sich diese Zeiten ja geändert und auch Männer wissen heute dass sie etwas bieten können müssen wenn sie Ansprüche stellen wollen.


    Insgesamt ist es doch nachvollziehbar dass ein Großteil schlanksein als plus ansieht. Geht mir bei der Partnerwahl nicht anders. Eine andere Frage ist, welches Gewicht das Äussere bei der Partnerwahl hat und in wieweit man Kompromisse schließen muss und kann.


    Grüße, sternenfrau

  • Es geht doch letztendlich um die Vorstellung eines jeden hier, was Ihm gefällt oder nicht (jetzt rein optisch gesehen).


    Einige mögen dicke, andere schlanke, andere widerrum dunkelhaarige etc. etc.


    Zu sagen, es sind Oberflächlichkeiten wenn man auf das äußere guckt, ist auch etwas weit hergeholt. Jeder Mensch hat Augen, und jeder will das, was er persönlich als schön empfindet, auch gerne ansehen.


    Warum wird das meistens immer als Oberflächlich bezeichnet? Was meint man den wirklich mit "Oberflächlich"? Mir persönlich gefallen schlanke Männer nicht so gut wie dicke, bin ich deswegen oberflächlich wenn ich eher dickeren Männern hinterheschaue?


    Sicher, ich kann mich auch in einen schlanken Mann verlieben, man weiß nie was kommt, aber meine Augen bevorzugen draußen in der Welt beim hinterherglotzen:D doch die dickeren Männer.


    Bin ich deswegen Oberflächlich?

  • Sicher, ich kann mich auch in einen schlanken Mann verlieben, man weiß nie was kommt, aber meine Augen bevorzugen draußen in der Welt beim hinterherglotzen:D doch die dickeren Männer.

    Bin ich deswegen Oberflächlich?



    sagen wir doch mal ganz höflich " man kann bei Dir einiges nicht so ganz verstehen, denn Du schreibst ja in einem anderen Thread, dass...

    Zitat

    Ich war ja selber dick, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich damit wohlfühlt. Ich hatte Depressionen, die ich heute nicht mehr habe.



    also magst Du partner, die sich nicht wohlfühlen? Die Depressionen haben?
    Versteh ich nicht, ehrlich

    toni

  • Liebe toni,


    ich habe meine persönliche Situation beschrieben und ich fühlte mich nicht wohl als ICH dick war.


    Hier wird jedoch propagiert, das sich die meisten Dicken ja doch wohlfühlen, also gehe ich davon aus, das sich auch die dicken Männer wohlfühlen, oder?;)


    Du fühlst Dich doch auch wohl als dicke, oder habe ich da was missverstanden bei Dir?

  • Na, Hannah, der Widerspruch in Deinen Beiträgen ist mir auch schon aufgefallen: Du konntest absolut nicht nachvollziehen (mit Deinen immer wieder kritisierten Worten: "glauben"), dass man (nicht etwa Du persönlich) sich dick wohlfühlen kann. Lies einfach nochmal nach... Und weil Deine Überzeugung ja irgendwo herkommen muss, darf man doch wohl annehmen, dass Dein Freund nicht gerade das Gegenbeispiel Deiner Annahmen sein dürfte. Jedenfalls verstehe ich auch nicht, wieso Du hier mehr oder weniger pauschal das Wohlbefinden sämtlicher Forenmitglieder in Frage stellst, wenn Du doch einen dicken Sonnenschein zu Hause hast.

    Übrigens, propagiert wird hier gar nichts.

  • eins wurde bisher kaum beachtet, nähmlich die Liebe. Wenn man sich verliebt ist es meist ziemlich egal wie er/sie aussieht. - Klar hat man Vorlieben und Vorstellungen, aber ich kenne einige Leute die mit Partnern/innen glücklich geworden sind, von denen sie es sich vorher nicht wirklich vorstellen konnten.

    Das ist ein richtig schöner Gedanke, finde ich, und für mich kann ich das auch genau so unterschreiben. Jedoch sind wir da bei der Frage: "Warum verlieben Menschen sich in andere Menschen?" Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass für manche Menschen bestimmte körperliche Merkmale vorhanden sein müssen, damit sie sich überhaupt erst mal verlieben können.

    Vielleicht besteht da auch noch ein Zusammenhang zum alten Mann-Frau-Ding. Es ist ja nicht lange her, dass Männer in der Tendenz der Ansicht waren sie dürfen optisch alle Ansprüche der Welt stellen ohne selbst etwas bieten zu können. Das stammt natürlich noch aus der Zeit als Frauen ökonomisch abhängig waren und froh sein mussten wenn sie einen abbekamen. Gottlob haben sich diese Zeiten ja geändert und auch Männer wissen heute dass sie etwas bieten können müssen wenn sie Ansprüche stellen wollen.

    Ich weiß nicht, ob ich Gott dafür loben würde. Mir ist das alles sehr fremd, dieses "Ansprüche stellen" und "bieten können müssen". Und mich fröstelt es nicht wenig bei einer solchen Vorstellung. Geht es denn bei der Verpartnerung darum, Ansprüche aufeinander abzustimmen? Ich dachte, es geht um Sympathie, um Liebe, um Wärme, darum, jemandem nahe kommen und zu sein, darum, sein Leben miteinander zu teilen.

    Zitat

    Eine andere Frage ist, welches Gewicht das Äussere bei der Partnerwahl hat und in wieweit man Kompromisse schließen muss und kann.

    Noch so ein Gedanke, der mich frösteln lässt. Warum muss man es denn als Kompromiss sehen? Also als Abgehen von den eigenen Erwartungen, Wünschen, Vorstellungen, whatever? Ich habe es eigentlich immer so erlebt, dass das, was kam, tausendmal besser war als jede Erwartung, jeder Wunsch und jede Vorstellung. Und ich habe dann keinen Kompromiss gemacht, nach dem Motto "Okay, kein Waschbrettbauch, aber gute Vaterqualitäten, dann kann ich mich damit wahrscheinlich arrangieren", sondern ich habe mich absolut, vollkommen, hundertprozentig, vorbehalt- und kompromisslos in den betreffenden Menschen verliebt.

  • Moin Hermine,


    da hast du einen Guten gedanken aufgegriffen...

    Zitat

    Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass für manche Menschen bestimmte körperliche Merkmale vorhanden sein müssen, damit sie sich überhaupt erst mal verlieben können.


    Ja also für mich gehören da 2 Merkmale zum sich verlieben können:
    männlich und nicht zu schlank


    wobei mich mollige bis dicke Männer einfach optisch mehr ansprechen wie "normalgebaute".


    Ich habe keine Ahnung warum dem so ist, aber es ist so und ich hatte mich auch bisher noch nie in einen "schlanken" Mann verliebt.


    Liebe Grüße,
    Cailly



  • Übrigens, propagiert wird hier gar nichts.


    Liebe Rieke,


    ich meinte NICHT die Moderatoren oder das Forum allgemein, sondern etliche Damen hier, die propagieren das Sie sich wohlfühlen.


    Aber lassen wir die Wortklauberei, ich stehe auf dicke Männer, und gut ist. Ich selber jedoch habe mich NICHT wohlgefühlt als ich dick war, klare Aussage, nicht mehr und nicht weniger.


    Das einige jetzt natürlich meine Aussagen zerpflücken, kann ich verstehen. Bin einigen nicht sonderlich sympathisch und deswegen wird von einigen ein gewisses Augenmerk auf mich geworfen. Aber gut, ich kann damit leben. ;)


    Wünsche nen schönen Abend allen


    herzlichst
    Hannah

  • wobei mich mollige bis dicke Männer einfach optisch mehr ansprechen wie "normalgebaute".



    Liebe Grüße,
    Cailly


    Cailly,


    da haben wir beide definitiv was gemeinsam:D.


    Gut das wir nicht zusammen Abends auf die Piste gehen, das wäre übel mit uns beiden, beim gleichen Geschmack den wir haben;)


    herzlichst
    Hannah

  • Das einige jetzt natürlich meine Aussagen zerpflücken, kann ich verstehen. Bin einigen nicht sonderlich sympathisch und deswegen wird von einigen ein gewisses Augenmerk auf mich geworfen. Aber gut, ich kann damit leben. ;)


    So ganz objektiv gesagt... einige deiner Aussagen bzw. Thesen stehen eher diametral zu anderen. Zumindest stimmen sie doch so wenig überein, dass ich finde, es sei gestattet, dass dich andere zitieren und nachhaken. Wenn du feststellst, dass du häufig nicht das gemeint hast was du geschrieben hast, solltest du vielleicht vor dem Posten ein wenig mehr Zeit darauf verwenden auszuformulieren was du genau sagen willst. Beim geschriebenen Wort kann man eben nichts anderes tun als es genau so zu nehmen, wie es da steht, und eben nicht, wie es vielleicht gemeint sein könnte. Ich gehe davon aus, dass du niemand vor den Kopf stoßen willst, wenn du dich aber falsch oder missverständlich ausgedrückt hast, zeugt es von Respekt, wenn du deine Fehler eingestehst und nicht einfach sagst "so war das aber nicht gemeint". Bei letzerer Aussage fühlen sich andere erst recht abgestempelt, nach dem Motto "wenn ihr nicht versteht was ich meine habt ihr nur nicht richtig gelesen..."
    Nunja, ich denke, es ist müßig, weiter darüber zu sprechen. Nimms halt nicht persönlich sondern sieh es als objektive und konstruktive Diskussion bzw. Kritik. Positiverweise kannst du dich dadurch eigentlich nur verbessern. :)
    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo an alle,
    bin neu hier und lese interessiert das Thema...
    Ich bin ebenfalls wie einige vorher der Ansicht, daß die Ansprüche oder Vorlieben ganz allein in der Hand und Entscheidung jedes Einzelnen liegen.
    Allerdings - und vielleicht liegt da so ein bißchen die Schnittmenge aus den beiden Meinungen - besteht doch ein Unterschied zwischen den Ansprüchen und der Realität.
    Natürlich darf ich als dicker Mann die weit verbreitete Vorstellung einer Traumfrau von "Blond, 90-60-90, willig, reich und fußballbegeistert" haben. Keine Frage.


    Leider ist es aber auch so, daß diese Spezies eben oft auf das (bei der Gegenseite weit verbreitete) Ideal von "Sixpack, Knackarsch, haarfreier Rücken, sportliche Beine, verständnisvoll und Banker" steht.


    Und so doof es sich vielleicht auch anhört, ich habe es selbst am eigenen Leib erfahren und tue es in meiner Beziehung jeden Tag aufs Neue: Ich habe als dicker Mann eine sehr attraktive, normalgewichtige, sexy Freundin und ich kann mein Glück darüber kaum fassen.
    Auch, wenn es vielleicht von mangelndem Selbstbewußtsein zeugt oder das kollektive Selbstwertgefühl von "uns Dicken" ein bißchen angreift... ich frage mich immer wieder, wie ich bei meinem Aussehen so eine hübsche Frau verdient habe.

  • Zitat von Mikrologe

    Und so doof es sich vielleicht auch anhört, ich habe es selbst am eigenen Leib erfahren und tue es in meiner Beziehung jeden Tag aufs Neue: Ich habe als dicker Mann eine sehr attraktive, normalgewichtige, sexy Freundin und ich kann mein Glück darüber kaum fassen.
    Auch, wenn es vielleicht von mangelndem Selbstbewußtsein zeugt oder das kollektive Selbstwertgefühl von "uns Dicken" ein bißchen angreift... ich frage mich immer wieder, wie ich bei meinem Aussehen so eine hübsche Frau verdient habe.

    Das hört sich wirklich doof an. Mehr als das. So doof, dass der entsprechende Ausdruck dafür wohl zensiert werden müsste.
    Und bevor mein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl von dir in Frage gestellt wird: Ich habe einen charakterstarken, humorvollen und intelligenten Partner und ich kann mein Glück darüber kaum fassen. Aber da setzt wohl jeder seine eigenen Prioritäten...


  • Und so doof es sich vielleicht auch anhört, ich habe es selbst am eigenen Leib erfahren und tue es in meiner Beziehung jeden Tag aufs Neue: Ich habe als dicker Mann eine sehr attraktive, normalgewichtige, sexy Freundin und ich kann mein Glück darüber kaum fassen.
    Auch, wenn es vielleicht von mangelndem Selbstbewußtsein zeugt oder das kollektive Selbstwertgefühl von "uns Dicken" ein bißchen angreift... ich frage mich immer wieder, wie ich bei meinem Aussehen so eine hübsche Frau verdient habe.


    Hallo Mikrologe


    das geht mir bei meinem Mann genauso, äußerlich wie charakterlich, wird einem aber auch manchmal direkt oder indirekt von außen signalisiert ("Was findet der bloß an der"; "der könnte doch was besseres bekommen") - ich weiß, daß es meiner Mutti schon vor 50 Jahren so ging und daran wird sich leider auch so schnell nichts ändern. Besonders solange nicht, wie Dicke sich selbst und anderen Dicken nicht zugestehen anspruchsvoll sein zu dürfen, wie zB die Themnstarterin.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!