Bad Bramstedt V.S. St.Blasien Hilfe

  • Hallo zusammen, kann auch jetzt zur Reha aber leider nicht nach Bad Bramstedt sondern in die Weissenstein Klinik nach St. Blasien.
    Nun meine fragen,
    1. War schon mal jemand in St. Blasien wen ja wie ist es da.
    2. Habe einen Brief an den [FONT=&quot]Deutscher Rentenversicherungs Bund[/FONT] Geschrieben wie sind meine erfolgsaussichten, Auszug aus dem Brief.


    Mit der bitte um Umlegung des Reha Aufenthalts Ort.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit Bitte ich Sie nachdringlich um einen Klinik Wechsel.

    Begründung:

    • Meine kleine Familie, da sie mein größer Rückhalt ist, wir auch noch Zuwachs erwarten und eine Tante in Hamburg lebt könnten meine Familie mich wenigsten einmal für 2-3 Tage in der zeit Besuchen, was mir sehr wichtig ist.
    • Auf Grund meiner Vorerkrankung (Lungenentzündung) würde mir Seeluft auch gut tun.
    • In den Bergen habe ich mich schon als Kind – Jugendlicher nie besonders gut gefühlt z.b. Beklemmung, Kopfschmerzen, Übelkeit.
    • Nach Telefonischer Rücksprache mit der Weissenstein Klinik und der Klinik Bad Bramstedt wäre es Möglich das ich Mitte April in die Weissenstein Klinik und Anfang Mai in die Klinik Bad Bramstedt könnte also wäre der zeitliche Unterschied auch noch im für mich erträglichen Rammen.
    • Positive berichte im Forum für Dicke

    http://www.deutschlands-dicke-…um/showthread.php?p=67730
    die mir viel Mut machen und mir ein gutes Gefühl geben.



    Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf einem positiven Entscheid.





    Schon mal danke für eure Hilfe.

  • 1. War schon mal jemand in St. Blasien wen ja wie ist es da.


    Moin Frosty,


    ich war vor gut 10 Jahren das letzte mal dort. Es könnte sich ein wenig verändert haben, doch das glaube ich nicht wirklich.


    St. B liegt im Süd-Schwarzwald im Landkreis Waldshut-Tiengen.
    Die Region ist sehr ländlich und lebt u. a. von der Waldwirtschaft, den Touristen und den Kurgästen.
    Die Stadt liegt in einem Talkessel und ist wohl eher ein Dorf. ;)
    Entsprechend ruhig (tot) ist der Ort. Durch die Klosterschule gibt es jedoch manchmal Horden von Internatsschülern...


    Die Anreise mit der Bahn ist auch nicht so einfach.
    Mit der Fernbahn bis Freiburg im Braisgau, umsteigen in die Regionalbahn bis Seebrugg am Schluchsee. Die Bahn endet dort.
    Früher wurden die Kurgäste dann von Taxen oder Kleinbussen der Kliniken abgeholt.


    St. B ist der falsche Ort wenn man kein Auto dabei hat.
    Als Ausflugsziele, wenn denn Wetter ist, wären der Schluchsee, der Titisee, der Feldberg. Oder die Städte Freiburg i Br, Zürich und Basel.
    Sonst gibt es noch ganz viel Wald und Berge zum hoch und runter laufen.


    Durch Bad Bramstedt bin ich früher öfter mal mit dem Motorrad gefahren. Wäre für mich ganz klar die bessere Standortwahl.


    Doch letztlich wichtig sollte nur sein welche der Kliniken die am besten helfen kann.
    Die Zeit in der Klinik wird vorbei gehen...

  • Hallole,

    kann mich Andreas anschließen. Ich bin dort alle zwei Jahre zur Reha und verändert hat sich in den letzten 10 Jahren nicht wirklich was. Also wenn Du es sehr ruhig magst bist u da richtig ;).

    LG Schängel

  • hi frosty,

    zu 2

    ich habe bei der deutschen rentenversicherung schon mal eine klinik abgelehnt und letztendlich mit einbindung einer dame aus meiner wunschklinik, meinen wunsch erfüllt bekommen.

    drücke dir da ganz fest die daumen

    gruß zegge

  • Hi Frosty!

    Grundsätzlich hat man ja freie Arzt- und Klinikwahl bei den Kassen. Wie das bei der Rentenversicherung ist, weiss ich nicht.

    Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich als Sachbearbeiter Deinen Brief lesen würde, ich würde Deine Bitte ablehnen. Sorry.

    Wie wäre es, wenn Du es medizinisch begründest?
    Das hat bei mir damals auch funktioniert.

    Drück Dir die Daumen, dass Dein Widerspruch durchkommt!

    Lg Fedora

  • Hallo Frosty,



    Zu deiner frage ob jemand in St.Blasien war muß ich mit eine jep beantworten :D oder eher gesagt ich bin in Waldshut-Tiengen gebohren und auch aufgewachsen zum teil und daher kann ich ich es nur empfehlen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!