Dürfen Dicke Männer ansprüche Stellen, was das Thema Frau angeht?

  • das wäre ja fast so als wenn ein Russe auch nur mit ner Russin dürfte,


    Oder eine Deutsche nur mit einem Deutschen? - Diese Meinung ist in Deutschland leider noch sehr verbreitet, genauso wie das Vorurteil, wer einen Ausländer nimmt hat keinen Deutschen abbekommen. Und wer eine Dicke nimmt braucht ebensoviel Selbstbewußtsein, eben wegen der gesellschaftlichen Meinung, daß dick, ausländisch (oder nichtdeutsch, mein Lieblingswort) oder eben sonstwie anders als minderwertig gilt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)



  • Hallo Jackie!

    Ich nehme mir das Recht, zu entscheiden, welchen Mann ich nehme, also gestehe ich Männern das gleiche Recht zu.

    Ob man anschließend den Traummann bekommt oder doch Kompromisse eingehen muss, geschweige denn evtl. seine Meinung ändert - wer weiß.

    Lg
    Fedora


  • Bei sowas platzt mir echt der Kragen.Woher nimmen sich manche Männer das recht!?


    Mir platzt eher bei solchen Aussagen der Kragen!
    Wie schon ganz viele VorrednerInnen hier bin auch ich der Meinung das jeder für sich selbst entscheiden kann was er für Ansprüche an den Partner stellt.
    Wenn ein Mann dick ist muß er nehmen was noch so abfällt? Darf er keine Vorlieben haben wie seine Frau auszusehen hat? Oder darf ich als dicke Frau keine bevorzugten Männertypen haben? Nur den "Rest" nehmen den die Modelhäschen übriggelassen haben?


    Ist nun etwas überspitzt formuliert ich weiß aber jeder Mensch hat das Recht Ansprüche zu haben! Ob diese dann im Endeffekt erfüllt werden steht ja auf nem anderen Blatt aber was ist das für ne traurige und intolerante Gesellschaft wo man jemandem der dick ist das Recht abspricht jemand wegen äußerlichen Bedingungen nicht attraktiv zu finden? Nur weil jemand dick ist muß er doch nicht zwangsläufig dicke Menschen erotisch finden oder?


    Und ansonsten schließe ich mich da Cailly an, der Ton macht die Musik auch bei einer Abfuhr und dabei ist es egal ob der Mensch nun dick, dünn, klein, groß oder sonstwas ist!


  • Hallo,
    ich finde das mit dem " anspruch " ist sowieso falsch ausgedrückt weil . . .
    niemand hat auf einen anderen menschen einen anspruch.
    das manche leute sich nur nach bestimmten leuten umsehen ist ja etwas anderes es ist das was sie halt " anmacht " .
    meistens (gegensätze ziehen sich an ) ist es wirklich so das nur ein partner mollig ist und der andere halt mehr oder weniger schlank.
    ich hatte bis jetzt eher schlanke partner aber ich könnte mir genausogut vorstellen einen ebenfalls molligen zu lieben wenn ich einen treffe und wir zusammen " passen ".
    es kommt halt wirklich nicht immer auf das äussere an, es muss anderswo " klick " machen.
    liebe grüße Manuela:)

  • ich muss mich da den anderen anschließen!
    warum sollte er nicht das recht haben sich nach schlanken frauen als partnerin umzuschauen!
    ich nehme mir doch auch das recht wählerisch und anspruchsvoll zu sein,,,
    auch wenn ich selber keine frau bin nach der sich auf der straße alle staunend umdrehen.

    wenn jemand also sagt: mein/e freund/in muss schlank o. klug o. groß sein, aber vielleicht doch lieber mit hübschen mandelaugen o. roten haaren o. rundum etwas üppiger
    wer will sich denn da hinstellen und sagen 'das darfst du aber nicht weil du selber keine mandelaugen hast!'

    wenn dieser mann allerdings versucht hat dich über dein gewicht herabzusetzten, dann hatte er dazu absolut kein recht (dabei ist aber egal wie viel er selber wiegt),,,ich kann mir schon vorstellen, dass es dich gekränkt hat.

  • Mein Mann müsste aussehen wie Johnny Depp. Das Recht habe ich. Ob ich damit Erfolg habe ist eine andere Sache. :D

    Gottlob "müssen" "wir" (jaja...provokant) Dicken uns nicht nur untereinander paaren.

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Das Problem, was hier wohl viele haben, ist, daß da ein Mann (kann aber auch eine Frau sein) etwas von dem anderen verlangt, was er selber nicht erbringt. "Wasser predigen - Wein trinken."

    Und ich muß zugehen, daß so ein Mann bei mir auch Mißtrauen weckt. Was noch würde er einer schlanken Frau alles verbieten, was er sich selber gönnt? Ein Bierchen, "aber du nicht, du mußt auf deine Figur achten"? Oder was Süßes, was Männer angeblich so gerne essen, "aber du nicht!"
    Was soll das für eine Beziehung sein, in der der eine sich alles gönnt, aber der Gegenseite nicht?

    Natürlich hat er das Recht dazu, sich eine dünne Frau zu wünschen. Aber dünne Frauen haben ebenso das Recht zu sagen: "Du nicht - du bist mir zu dick!" Und auch wenn ich sowas normalerweise von Schlanken nicht gerne höre, hier finde ich es gerecht. Denn er bekommt, was er selber austeilt.

    Mit vielen Grüßen

    Mira59 - die zum Glück nicht zum "Beuteschema" dieser Herren gehört! :)

  • Also das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.


    Warum sollte ein schlanker Mensch in der Beziehung nicht weiterhin das essen was er sonst immer gegessen hat?


    Problematisch wird das ganze, wenn die Beziehung NUR vom Äußeren abhängig gemacht wird. Denn jeder kann sich verändern.


    Aber auch ich kann das mittlerweile nachvollziehen. Ich habe jemanden kennengelernt, und es hat sofort gepasst. Wir sind wie füreinander geschaffen. Nur gibt es ein paar äußerliche Merkmale, die ihn für mich einfach zu einem sexuellen Neutrum machen. Ich wünschte, es wäre anders. Ich hätte den besten Partner, den man sich vorstellen kann.


    Und ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich ihn anders kennen gelernt hätte und er hätte sich in der Beziehung verändert.

  • Das Problem, was hier wohl viele haben, ist, daß da ein Mann (kann aber auch eine Frau sein) etwas von dem anderen verlangt, was er selber nicht erbringt.

    Ich finde, das ist eine befremdliche Vorstellung. Es geht doch darum, jemanden zu finden, den man mag, mit dem man sich versteht, mit dem man lachen und weinen kann - und nicht darum, möglichst dasselbe zu "erbringen"? Wie in einem Vertrag, in dem bestimmte Leistungen (Schlankheit) erbracht werden müssen, und wenn die nicht erbracht werden, hat die Gegenseite ihrerseits das Recht, ihre Leistungen zu mindern?

  • Moin Hermine,
    das es auf dich befremdlich wirkt kann ich gut nachvollziehen, jedoch es gibt solche Menschen durchaus...


    ich jedenfalls habe schon 2 oder sogar 3 Männer kennengelernt die eine Partnerschaft so ähnlich betrachtet haben, wobei es jedoch nicht bei allen um "Äusserlichkeiten" sondern um "Leistung/Gegenleistung" ging.


    Ist nicht mein Ding, aber wie gesagt es gibt sowas tatsächlich.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat

    Das Problem, was hier wohl viele haben, ist, daß da ein Mann (kann aber auch eine Frau sein) etwas von dem anderen verlangt, was er selber nicht erbringt.



    Das hieße dann auch, daß ein schlanker Mann, der sich in eine üppige Frau verliebt, auch erstmal zunehmen müßte, um auf gleichem Level zu sein? Ne Kinders, das kann es ja wohl nicht sein.

    So hätten viele "gemischte" Paare wohl kaum zueinander gefunden.

  • Also hier wurde ja schon ausreichend geantwortet...
    Aber allein die Vorstellung, dass ein dicker Mann, was seine Partnerin angeht, keine Ansprüche stellen "darf"...Oh oh, das maht mir schon Sorgen.
    Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einem dicken Mann zusammensein.
    Genauso können es sich viele dicke Männer bestimmt nicht vorstellen, mit einer dicken Frau zusammenzusein.
    Warum sollten da für Männer und Frauen denn verschiedene "Regeln" gelten?!


    Frage mich nur, warum Jacky sich hie gar nicht mehr zu äußert...


    Liebe Grüße,
    Hyde




  • Ganz klar hat jeder das Recht Ansprüche an einen potentielen Partner zu stellen. Allerdings find ichs dann schon daneben wenn ein ebenfalls dicker Mann eine Abfuhr wegen des Gewichts so plump formuliert wie oben im Zitat beschrieben. Das kann sehr verletzend sein und gerade ein Betroffener, der da mit Sicherheit auch schon seine Erfahrungen gemacht hat, sollte sich da schon feinfühliger ausdrücken.

    Wobei mir jemand der bei der Partnerwahl so auf bestimmte Körpermerkmale fixiert ist schon als Partner suspekt wäre. Den fast alle können sich im Laufe der Zeit ändern. Und dann?

  • Hallo Jacky,


    jeder Mensch, egal ob dick oder dünn, hat das Recht, sich den Partner auszusuchen den er attraktiv findet.


    Ob ein Mann nun dick ist, heißt das doch nicht gleich, das Er automatisch auch eine dicke Frau möchte, und umgekehrt genauso.


    Das hat m. E. nix mit der Körperfülle zu tun, sondern mit der Einstellung was ein jeder für sich persönlich attraktiv findet.


    Ich oute mich jetzt auch mal: Seit ich mich für Männer interessiere:D, stehe ich auf dicke Männer, obwohl ich selber nicht mehr dick bin. Ich war meistens schlank, bzw. paar Kilöchen übergewicht, ABER ich bevorzugte immer nur Männer die ne 3-stellige Kilozahl auf die Waage brachten, das ist auch heute noch so.


    Es ist mir immer egal gewesen was meine Freunde sagten das ich eben kräftigere Männer bevorzuge. Also, wie Du siehst, jeder hat seinen eigenen Geschmack und auch ein Recht darauf sich seinen Geschmack zu wählen.


    herzlichst Hannah


  • Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einem dicken Mann zusammensein.


    Hyde


    Liebe Hyde,


    siehst Du wie unterschiedlich die Geschmäcker sind? ;)


    Ich z. B. stehe total auf dicke, kräftige Männer;), schon immer!


    herzlichst
    Hannah

  • Ede;),


    verwundert Dich das, das ich auf dicke Männer stehe?:D


    Herrlich in den Bauch zu zwicken und zu kuscheln, das kann ich mit nem schlanken nicht wirklich.


    Ja, ja, jeder hat so sein faible;)

  • Hannah: ich würd nicht wundern sagen .... aber zumindest nach meiner Erfahrung (und nur die kann ich zugrundelegen) ist das eher seltener der Fall.


    Meines Erachtens ist der Anteil von Frauen an der Bevölkerung, die explizit üppige, dicke Männer besonders bevorzugen deutlich seltener als umgekehrt.


    Bei dicken Frauen ist der Anteil nochmal geringer ... ob das bei Männern so ist weiß ich nicht, ich kenne außer mir keine dicken Männer ... und ich schließe eine dicke Frau als Partnerin nicht aus. Die meisten meiner Partnerinnen waren das ... wobei das kein grundsätzliches Auswahlkriterium bei mir ist.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Ede,


    da magst Du recht haben, das der Anteil der Frauen, die dicke Männer bevorzugen eher geringer ist, als der Anteil der Männer an molligen Frauen.


    Aber jetzt kennst Du ja eine die wirklich darauf steht, und das aus Überzeugung!;)


    Mir gefällt das und ich weiche auch nicht davon ab.


    Muskelpakete, Waschbrettbauch etc. ist garnicht mein Ding, bähhh

  • Hallo ich bin neu hier und finde diesen Beitrag sehr Interesant! Ich muß zugeben das ich früher zuerst auf das Aussehen geachtet habe und mich dann gewundert wenn der Mann nichts war :p

    Schon seit ein paar Jahren aber mag ich gar keine schlanken Männer mehr und habe mich auch bei den dickern umgesehen und siehe da, ich habe jetzt einen tollen Mann den ich über alles liebe :o

    Tja besser spät als nie schlau werden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!