Weisheitszähneentfernung mit kostenloser Nakose beim Kieferchirugen in KIB, KL, WO

  • Hallo Pfaelzermaus,

    ich habe für morgen einen Termin beim Kieferchirugen. Die Weisheitszähne machen zwar (noch) keine Beschwerden, aber ich habe vor, sie entfernen zu lassen. Es muss ja erst mal nachgeschaut werden, wie die Teile überhaupt liegen, jedenfalls unten. Oben kann ich sie schon fühlen und besonders viel Platz ist da nicht. Vielleicht habe ich ja auch gar nicht alle vier...wäre schön. Vor dem Ziehen habe ich keine Angst. Dass es unangenehm wird, weiß ich, aber ich habe eigentlich alle Zahnarztbesuche in guter Erinnerung. Mit Betäubung merkt man nur einen Druck und man hört die Geräusche der Geräte. Wenn die Zähne rausmüssen, will ich nur nicht allzu lange warten. Mal sehen, vielleicht ein bisserl rumjammern, dann passt das schon.

    Ich mache mir nur etwas Sorgen um die Stellung meiner Frontzähne. Spürt man es, wenn sie sich verschieben?

    Liebe Grüße

    Sweetheart

    P.S.: Wenn es in Ordnung ist, setze ich noch den Link für ein Weisheitszahn-Forum darunter. Wirklich informativ!

    http://forum.blzk.de/patienten…gePosition=1&ThreadPage=2


  • ...und am 29. oder 30.01. muss ich zum Fäden ziehen. Hoffe das das nicht weh tut.



    Keine Angst, das Fädenziehen merkt man kaum. Es ziept ein wenig, wenn noch ein wenig Kruste da ist. Aber kaum spürbar. Ich hatte auch wahnsinnig Angst davor, aber ich hab noch ein Spray (oder wars ne Salbe? schon so lang her) drauf bekommen, die leicht betäubt hat. Man merkts echt kaum. Geht auch ganz schnell.

  • Hallöchen!

    Also bei mir hat das Fädenziehen nicht weh getan.
    Obwohl mein Chirug immer meinte: "Achtung, jetzt ziept es..." "...jetzt tuts kurz weh...".

    Ich habe wirklich keine Schmerzen gehabt. An einer Stelle hat es kurz geziept, aber da hat sich der blöde Faden auch arg angestellt;)

    Alles in allem: Ich persönlich finde Augenbraunzupfen bei weeeitem schlimmer!:cool:

    Lg Fedora

  • vor dem fäden ziehen brauchst du keine angst haben. ist nicht schlimmer als ein kleiner piecks.
    wenn du erstmal alles hinter dir hast, wirst du über deine angst lachen - so war das bei mir

    alles gute für die op

  • Hallo,

    so, bin gerade vom Beratungsgespräch zurückgekommen: Leider habe ich alle vier Weisheitszähne (aber immerhin nicht mehr :D). Kriege sie jetzt am 1.2. entfernt. Ich habe mich für eine Sedierung entschieden, das ist für den Körper weniger belastend als eine Vollnarkose und man bekommt keinen Schlauch in den Hals gesteckt. Meine Mami kommt mit, weil man in den 24 Stunden nach der Sedierung angeblich nicht zurechnungsfähig ist.

    Sweetheart

  • Ich habe ja am Montag morgen um 8.30 Uhr ein Gespräch wegen der Narkose. Weiss noch gar nicht wie die abläuft usw. habe nur gesagt bekommen wegen meiner Angst und dem Dauerschnupfen usw. machen die bei mir eine Vollnarkose, weil man es mir nicht anders zumuten kann.

  • Wenn du eine Vollnarkose bezahlt bekommst, wird das wohl nicht ohne Grund geschehen. Ich bin keine Angstpatientin, habe mich aber für die Sedierung entschieden, weil ich a) mein Zeitgefühl etwas ausschalten will und b) weil man da noch ansprechbar ist, sich aber an nichts erinnern kann. Außerdem hat man angeblich ein "Allumfassendes Leck-mich-am-Arsch-Gefühl". Betäubung gibt es ja trotzdem. Wenn der Doc mir von vornherein genau sagen könnte, wie lange die OP dauert, würde ich unter 40 Minuten auch keine Sedierung machen. Aber man kann es leider nicht wissen.

    Kopf hoch! Wenn die Teile erst mal raus sind, hast du nie wieder Ärger damit. Die Schwellung ist nach ein paar Tagen weg, man bekommt Schmerzmittel, die viele gar nicht benötigen, und nach einer Woche werden die Fäden gezogen. Klingt doch eigentlich gar nicht so schlimm. Toi, toi, toi!

    Sweetheart

  • Ja die Kieferchirurgen meinte ja mir ist die OP nicht zuzumuten, da mein kompletter Mund entzündet ist, weil ich starke Angst habe und ich unter Dauerschnupfen leide.


    Wüsste nur gerne wie das vor sicht geht, ob ich auf dem Behandlungsstuhl die Narkose bekomme und auf diesem wieder aufwache oder wie die mich ins Aufwachzimmer bringen mit meinen 117kg.

  • Ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber bei den Leuten, die ich kenne war es so, dass sie nicht auf einem Zahnarztstuhl, sondern auf einer flachen Liege behandelt wurden. Vermutlich kommt man da besser an die Zähne ran. Man kann sich in voller Montur da drauf legen, bekommt die Narkose, Sedierung oder was auch immer und ist erst mal weg. Bei einer Weisheitszahnentfernung wird die Narkose aber normalerweise nicht so tief gemacht, so dass man kurz nach Ende der OP wieder zu sich kommt und nach Hause kann.

    Sweetheart

  • Hallöchen

    Ich habe vor kurzem auch meine Weissheitszähne raus bekommen.
    Habe das Ambulant beim Zahn-Chirugen machen lassen.Ich lag dabei nur im Dämmerschlaf und habe davon nix mitbekommen.Und um dein Gewicht, wie du so schön sagtest, brauchst du dir da keine sorgen machen.Die meisten Patienten, genauso wie ich, laufen kurz nach der Op einfach mit den Schwestern mit.Ich weiss davon zwar auch nix mehr, aber so wird es einem gesagt.:)
    Und wenn du schon so Probleme mit hast, wirst du nach der Entfernung eher ne erleichterung spüren.Und dazu bezahlt habe ich auch nix.Man muss nur irgendwie immer erst den richtigen Arzt suchen.
    Wünsch dir aber Viel Glück das alles gut geht und es dir schnell wieder besser geht!

  • Hallo, habe die Zahn OP gut überstanden. Hatte sie am Dienstag um 10.30 Uhr. Musste mich auf den Behandlungsstuhl setzen und da wurde mir schon die Narkose verabreicht und habe nichts mehr mitbekommen. Als ich wach wurde, lag ich schon auf einer Liege im Aufwachraum und fragte die Arzthelferin wie spät es den sei, da war es schon 12.30Uhr. Musste dann noch 1 1/2 Stunden dort bleiben und durfte dann nach Hause. Am nächsten Tag musste ich nochmal hin zum schauen, war alles ok und von Mittwoch bis gestern waren meine Backen noch sehr angeschwollen trotz kühlen. Heute geht es schon wieder und Schmerzen kann man mit den Schmerztabletten ertragen, dazu bekomm ich noch Antibotika weil es bei mir ja entzündet war schon vor der OP. Am Dienstag werden dann schon die Fäden gezogen. Bin froh wenn alles rum ist, den habe seit der OP auch 3,5kg zugenommen obwohl ich kaum etwas essen kann und ich mich an meine Punkte von meiner Weight Watcher Diät halte. Die Kieferchirurgin meinte kann an den Tabletten liegen. Ich will es hoffen.

  • Ich habe es auch hinter mir. War alles gar nicht schlimm; mit der Sedierung war ich nach ein paar Sekunden weg...nach einer halben Stunde bin ich wieder aufgewacht, die Zähne waren weg und ansonsten war alles nocht etwas taub, aber das geht jetzt auch zurück. Habe fleißig gekühlt und von einer Schwellung ist bisher noch nichts zu sehen. Jetzt gehöre ich also zu den Leuten, die ihre Weisheitszähne nicht mehr haben...:D

    Sweetheart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!