Gehen und Atemprobleme

  • Hi!
    Ich hab mal eine Frage: Ich wiege über 300 kg und habe Luftnot, wenn ich gehe. Mehr als 50 Meter schaff ich derzeit eh nicht. Hat jemand Erfahrung mit einem Sauerstoffgerät,dass vielleicht helfen könnte?

  • Ich denke, für die Antwort brauchst du einen Arzt. Sauerstoff dürfte nur dann helfen, wenn die Sauerstoffsättigung bei Anstrengungen tatsächlich in die Knie geht und es nicht einfach nur daran liegt, dass Gehen mit 300 kg einfach Schwerstarbeit ist. Nebenbei, toll ist das mit dem Sauerstoff nicht. Mein Mann ist Lungenkrebspatient und in der Klinik, die ihn operiert hat, liefen natürlich etliche Patienten mit Sauerstoffgerät herum. Die Flasche war bei denen in einem Rollator, der natürlich dann auch mehr wiegt und die nervigen Schläuche sind auch noch da. Aber wie bereits geschrieben, ich denke, da ist ein Arzt zunächst einmal der richtige Ansprechpartner.


    LG

  • Ich würde es mir auch gut überlegen ein Sauerstoff-Beatmungsgerät anzuschaffen. Wie schon von Kugelblitz erwähnt, solltest Du darüber mit dem Arzt reden.
    Sauerstoff zu lagern ist auch gefährlich, da er hochexplosiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!