Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Hallo!
    Da ich gedenke diesen August nach London zu fliegen und die Airline Easy Jets in Betracht gezogen habe, wollte ich wissen, ob hier Erfahrung mit dem Anbieter gemacht wurde.
    Da ich 140 kg wiege, will ich vor allem wissen, ob es dort für Übergewichtige zu peinlichen Situationen kommen kann, z.b. Sitz zu eng etc. Ich nehme nicht an, daß man da Extrapreise zahlen muss? Gurtverlängerung nehme ich auch an?
    Und allgemein ob es empfehlenswert ist, oder es bessere Alternativen gibt, wenn man aus Freiburg Breisgau kommt (Flughafen Basel ist eben am nächsten)


    Bin für Antworten dankbar :)


    Gruß
    Laguz

  • Bei EasyJet ist freie Platzwahl, daher würd es sich erstmal lohnen früh da zu sein oder für Speedy Boarding drauf zu zahlen.
    Bei ca. 110-120 cm Bauchumfang hat der normale Gurt gereicht.
    Sitze waren normal.


    Wenn nicht ausgebucht sitzt man auch schon mal alleine in der Reihe :D


    Bei einem Linien-Flug einer großen Gesellschaft wird man auch nicht mehr Platz in der Breite haben.

  • Freie Platzwahl ist toll.


    Denn: Wenn die Maschine nicht ganz ausgebucht ist und man sich als dicker Mensch einen Platz sucht, setzen sich die anderen wahrscheinlich eher zu dünnen Leuten dazu. :D
    Und man hat seine Ruhe.


    Nur muss man halt dann wirklich früh am Flughafen sein, damit man in die Gruppe kommt, die als erstes rein darf.
    Das finde ich persönlich aber meistens nicht schlimm, außer es ist sehr früh morgens.
    Man kann auf den meisten Flughäfen ja noch einiges machen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Soweit ich weiß kann man die Sitzplätze jetzt bei der Online-Buchung auch reservieren. :) Da würde ich dann einen mit großer Beinfreiheit auswählen. Achte darauf das du keinen wählst, der bei den Notausgängen ist. Die sind aus Sicherheitsgründen für Passagiere die eine Gutverlängerung benötigen nicht geeignet.

  • hallo zusammen,
    ich möchte mit meinem mann und meinem kind nach fuerteventura fliegen. jetzt ist es so das ich mir sorgen mache über die länge des gurtes im flieger. ich bringe das nicht übers herz nach einer verlängerung zu fragen. kann mir jemand weiterhelfen? ich habe 118 kg und einen bauchumfang von 146 cm (sitzend). weiß jemand ob ich bei den maßen den normalen gurt noch zu bekomme???
    vielen dank schonmal vorweg!!! :o

  • h ich bringe das nicht übers herz nach einer verlängerung zu fragen. kann mir jemand weiterhelfen?


    Davon abgesehen, dass man wohl davon ausgehen kann dass Du mit 118 kg den Gurt noch zubekommst ... im Zweifelsfall soll halt Dein Mann fragen.

  • Das muss aber nicht sein. 118 Kilo klingt im ersten Moment nicht sooo viel aber 146 cm Bauchumfang schon.


    Du wirst es nur herausfinden,in dem du es probierst.


    Manche kriegen den Gurt mit 160 Kilo noch zu,sind dann aber anders verteilt.

  • Ich stell mir grad vor, was wohl peinlicher ist:

    a) Entschuldigung, haben sie eine Gurtverlängerung für mich? - Ja klar!

    b) Hallo Passagier, sie müssen sich anschnallen - Geht nicht, ich krieg den Gurt nicht zu - Ist doch kein Problem, wir haben doch Gurtverlängerungen - ja, aber ich wollte nicht fragen...

    ich würde a) der Diskussion bei b) vorziehen...

  • 118 Kilo klingt im ersten Moment nicht sooo viel aber 146 cm Bauchumfang schon.


    naja, das hab ich auch im Sitzen und ich würde mir nicht eine Sekunde lang Sorgen machen, daß mir ein Gurt zu kurz sein könnte.

  • naja, das hab ich auch im Sitzen und ich würde mir nicht eine Sekunde lang Sorgen machen, daß mir ein Gurt zu kurz sein könnte.



    Das denke ich auch. 146 cm klingt nach viel, aber ich glaube da geht der Gurt noch locker zu. So kurz sind die Gurte jetzt auch wieder nicht. Ausserdem muss man ihn ja nicht zwingend an der allerdicksten Stelle des Bauches zumachen.;)
    Im Zweifelsfall halt eine Gurtverlängerung bei Simply Big kaufen.

  • Freie Platzwahl ist toll.


    Denn: Wenn die Maschine nicht ganz ausgebucht ist und man sich als dicker Mensch einen Platz sucht, setzen sich die anderen wahrscheinlich eher zu dünnen Leuten dazu. :D
    Und man hat seine Ruhe.


    Nur muss man halt dann wirklich früh am Flughafen sein, damit man in die Gruppe kommt, die als erstes rein darf.
    Das finde ich persönlich aber meistens nicht schlimm, außer es ist sehr früh morgens.
    Man kann auf den meisten Flughäfen ja noch einiges machen.


    Ohja das ist tatsächlich ein riesiger Vorteil :D


    Früher mit dem 5 Uhr Bus 1,5 Stunden nach München rein und der Platz neben mir wurde, wenn überhaupt, immer erst als letzter besetzt :D

  • Kommt drauf an bei LH oder so gehen die Gurte bei mir immer problemlos zu, kürzlich auf der Strecke MUC-FRA. Danach weiter in einer amerikanischen Gesellschaft da war das nicht mehr ganz so einfach, der ging grad so mit Müh und Not zu, gab dann aber auch ne Verlängerung.


    Bin 1,79 mit 127 kg also bis auf diese US-Airways-Dingens da hatt ich mit Gurten und co. noch nie Probleme

  • Hallo ihr Lieben,
    ich fliege in 4 Wochen mit meinem Freund für 10 Tage nach Spanien.


    Eigentlich freue ich mich da ich jahrelang nicht mehr weiter weg war und immer nur mit dem Auto gefahren bin.Innerlich bin ich aber voller Angst und Panik.Ich mache mir viele Gedanken.


    Es fängt an mit dem Flug. Ich bin jahrelang nicht mehr geflogen und habe Angst einfach nicht in den Sitz zu passen. Dann in Spanien....passe ich in die Stühle,kracht die Strandliege unter mir zusammen,schaffe ich Ausflüge und viel laufen und werde ich ausgelacht im Tankini am Meer...ich weiss mache mir sicher unnötige Sorgen.Wer hat Erfahrungen mit Urlaub und fährt immer ohne Zweifel hin?Wäre dankbar über Tipps:).Ach ich bin 1,68 gross und wiege 139 Kilo!

  • Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen.


    Du passt 100% sicher in den Sitz. Es kann nur sein, dass du eine Gurtverlängerung brauchst. Kann sein, muss nicht.
    Aber selbst wenn, ist das kein Drama. Die Stewardessen sind das gewöhnt und haben es schon 1000 Mal gemacht.
    Du fragst einfach danach und sie bringen dir dann diskret eine.


    Die Strandliege wird dich sicher auch aushalten.
    Aber wenn sie irgendwie unstabil aussehen, kann man sich zur Not ja auch auf ein Handtuch in den Sand liegen. Es gibt einige Menschen, die das lieber haben. Oder du nimmst dir eine Isomatte mit, das ist auch bequem.


    Im Speisesaal kann es natürlich Sessel mit Armlehnen geben.
    Vielleicht siehst du das auf der Website des Hotels?
    Aber man sitzt dort ja nicht ewig.


    Ich habe ca. dein Gewicht, hatte aber nie den Eindruck am Strand angestarrt zu werden.
    Was helfen kann sich sicherer zu fühlen ist ein schönes Strandkleid.
    Das kann finde ich, auch bei dicken Damen sexy aussehen. ;)
    Und man muss nicht im Badeanzug zum Strandkiosk oder so gehen

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hm, entweder sind die Flugzeuge eingelaufen, seit ich das letzte Mal geflogen bin, oder ich hab irgendwas nicht mitbekommen. Flugzeuge sind doch auch nicht viel enger als die deutsche Bahn, oder ein Reisebus... Also ich wäre bisher nichtmal auf die Idee gekommen, dass es da ein Problem geben könnte oO


    Warum habt Ihr gerade beim Flugzeug solche Probleme? Ach ja, der Gurt hat mir bisher auch immer gepasst und muss ja auch nur ein paar Minuten anbehalten werden zum Start und zur Landung...


    Ich bin da anscheinend echt unwissend...


  • Warum habt Ihr gerade beim Flugzeug solche Probleme? Ach ja, der Gurt hat mir bisher auch immer gepasst


    Mir persönlich zwar auch aber ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass es Leute gibt wo das nicht so ist? Ganz ehrlich da könnte genausogut hier ne Frau mit Größe 38 sagen "Ich weiss gar nicht wo Euer Problem liegt, ich bekomme überall tolle Klamotten zu kaufen!" Würde nicht schaden bei solchen Dingen ne gewisse Sensibilität an den Tag zu legen oder zumindestens mal vorher genau nachzudenken ob so eine Antwort hilfreich ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!