Gran Canaria

  • Hallo


    Weiss nicht ob ich hier richtig bin
    War mal jemand von euch schon auf Gran Canaria und kann mir Tips geben wo man in Playa del Ingles gut Essen und auch bequem sitzen kann?
    Und wo man abends noch gemütlich etwas trinken kann
    Flieg im April mit Tochter das erste mal dahin und sie hat während dem Urlaub noch Geburtstag.


    Vielen Dank für die Tips


    Liebe Grüsse Moni

  • Hallo,



    Playa del Ingles ist recht groß, wir gehen abends eigentlich immer ganz gerne ins Einkaufszentrum Annexo II, das ist direkt am Strand. Solange es hell ist, hat man einen tollen Meerblick. Es gibt dort diverse Restaurants und Bars, wichtig ist nur, dass wenn man dort ankommt, sich eher nach rechts orientiert, nach links runter ist nie so viel los, warum auch immer..



    Eine Zeit lang waren wir recht gerne im Las Sirenas, das ist ein Stück weiter als McDonalds, soll aber nicht mehr so gut sein.



    Vorsicht vor den fliegenden Händlern, sie können ziemlich lästig sein.



    So richtiges Nachtleben findet man wohl eher im Einkaufszentrum Yumbo.



    Generell ist Vorsicht geboten vor Leuten, die einem irgendwelche merkwürdigen Gewinnspiele anquatschen wollen, schneller als man sich versieht, sitzt man in einer Infoveranstaltung zu Time Sharing Wohnungen, absolut unseriös.



    Ansonsten viel Spaß, Gran Canaria ist wunderschön, lohnenswert ist auf jeden Fall ein Ausflug nach Puerto Mogan

  • Vielen Dank für die Tips


    Also wenn man am Strand ankommt nach rechts? Fahren da auch Taxis hin?
    Direkt am Strand ist es bestimmt schön.
    Richtiges Nachtleben eher weniger, lieber gemütlich was Essen und Trinken.
    Zudem wird meine Tochter erst 16 da will ich nicht unbedingt in den grossen Trubel.


    Dankeschön und liebe Grüsse
    Moni

  • Hallo Moni,



    der Taxenstand ist direkt vor dem Einkaufscenter, wenn Du aussteigst einfach Richtung Meer gehen und dann rechts halten, an der Ecke rechts ist so ein Fisch Spa, direkt daneben das Café Mozart. Dann einfach der Nase nach



    Zu Essen und Trinken findest Du dort mehr als reichlich, in einigen Lokalen auch mit Live Musik.



    Je nach Lage des Hotels kann man aber eigentlich alles auch gut zu Fuß erreichen.



    Der Strand vor allem Richtung Maspalomas ist traumhaft. Man kann auch gut am Strand lang von Playa del Ingles nach Maspalomas laufen, zurück mit dem Taxi (kostet so 8-10€)



    Nehmt Euch für abends auf jeden Fall eine warme Strickjacke o.ä. mit, abends kann der Wind recht kühl werden



    Viel Spaß auf einer tollen Insel

  • Hallo Flieder


    Ganz lieben Dank für Deine tollen Infos
    Unsere Unterkunft ist etwa 1.5 km vom Strand.
    Hab mal nachgeschaut, nach Maspalomas sollen das etwa 6 km sein, das ist doch recht weit und schaffen wir wohl nicht (sind nicht leider nicht so sportlich)
    Aber wir freuen uns


    Ich berichte dann gerne hier wie es war


    Vielen Dank nochmal
    Liebe Grüsse Moni

  • Hallo


    Nun hab ich mal alles storniert und wir verschieben Gran Canaria auf den nächsten noch in den Sternen stehenden Urlaub.
    Mal sehen wann sich die aktuelle Situation beruhigt.


    Liebe Grüsse und bleibt Gesund
    Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!