Workout DVD für Dicke

  • Kennt ihr eine DVD mit Gymnastikübungen, die auch für starkes Übergewicht geeignet sind?


    Ich hatte schon mal zwei ausprobiert, fand aber einige Übungen dann für mich doch zu schwer und nicht so sinnvoll.


    Habe schon überlegt eine DVD für Senioren zu kaufen, auch wenn ich erst 28 bin. Haltet ihr das für sinnvoll?
    Ich denk mir die Übungen werden schonender und etwas einfacher sein.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Susan Powter hat mehrere Workout DVDs speziell für dicke Menschen gemacht. Darin zeigt sie (zumindest auf den frühen DVDs) auch immer einfachere Alternativen zu den meisten Übungen.

  • Ich nutze öfter Regina Hallmich - Box Dich fit. Die ist zwar nicht speziell für dicke Menschen, da werden aber eindeutig keine Übungen gemacht, die ein dicker Mensch nicht schafft.
    Ich mache normalerweise das 30 Minuten Kurz-Workout und bin mit einem BMI jenseits der 40 eindeutig stark übergewichtig. ;)
    Die DVD gibts für unter 4 Euro bei amazon, wenn man nicht damit klarkommt hat man also auch keinen großen Verlust gemacht.

  • Ich übe mit der Yoga-DVD von Susanne Fröhlich. Sie selbst und ihre Marketingstrategie ist nicht mein Fall aber die DVD liebe ich.


    Das gute an dieser DVD ist, dass Frau Fröhlich die Übungen mit ihrer Trainerin zusammen präsentiert, Fröhlich zeigt dann oft eine simplere Variante der Übung. Einige Asanas wurden auch für Anfänger einfacher abgewandelt.
    Es gibt außerdem drei Programme, die sich in Tempo und Anspruch unterscheiden, aber alle jeweils kürzer als eine halbe Stunde sind, ich finde die DVD für Anfänger sehr geeignet, da die Übungen zusätzlich durch eine Sprecherin recht gut erklärt werden.


    Es gibt einige Übungen, da ist einem die zusätzliche Körpermasse schon ein wenig im Weg, wie z.B. der Drehsitz und einige fand ich auch recht anstrengend, wie den Halbmond, bzw. den Schulterstand, da versagen bei mir dann schon die Kräfte, aber auch hier wird immer eklärt, wie man sich etwas entlasten kann, bzw. kann man in der Vorstufe der Übung bleiben.


    Vielleicht wäre das ja etwas für dich, nach meiner Erfahrung wird man ganz langsam aber beständig besser. Mir macht es nach vier Monaten immer noch großen Spaß und ich merke auch deutliche körperliche Veränderungen was Körperhaltung, Kraft und Dehnbarkeit betrifft.

  • Ich nutze öfter Regina Hallmich - Box Dich fit. Die ist zwar nicht speziell für dicke Menschen, da werden aber eindeutig keine Übungen gemacht, die ein dicker Mensch nicht schafft.
    Ich mache normalerweise das 30 Minuten Kurz-Workout und bin mit einem BMI jenseits der 40 eindeutig stark übergewichtig. ;)
    Die DVD gibts für unter 4 Euro bei amazon, wenn man nicht damit klarkommt hat man also auch keinen großen Verlust gemacht.


    Danke!
    Klingt gut.


    Vielleicht eine blöde Frage, aber braucht man dafür einen Boxsack? Oder boxt man einfach in die Luft?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are


  • Vielleicht eine blöde Frage, aber braucht man dafür einen Boxsack? Oder boxt man einfach in die Luft?


    Dafür baucht man keinen Boxsack. Im Prinzip führt man nur die Boxbewegungen durch.
    Als ich vor nem Jahr noch etwas öfter etwas getan habe, habe ich noch in jede Hand eine 1,5kg Hantel genommen, um den Trainingseffekt zu erhöhen. Das ist da aber nicht gefordert.


    lg,
    Julia

  • Es gibt sogar ein Gymnastikbuch (Big - Gymnastik für pfundige Frauen - so lautet glaube ich der Titel) in dem Übungen gezeigt werden, wo die Weichteilsperre nicht greift.

    Ansonsten bin ich wie Hayat Yoga Fan und über derzeit mit der DVD von Sting's Ehefrau Trudie Styler. Da gibt es Workout zwischen 5 und 30 Minuten,die auch für Anfänger geeignet sind.

    Ansonsten kann ich noch Aquafitness empfehlen oder Aqua-Zumba!

  • Ich kann Susan Powter nur weiterempfehlen.
    Hat mir den Neu-Einstieg in den "Sport" erleichtert.
    Natürlich ist es die Überwindung pur, aber 2mal in der Wochje habe ich meine inneren Schweinehund überwunden und geschafft mich dafür zu motivieren.
    Spaß ist aber was Anderes haha :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!