Seid ihr gerne dick...?

  • Also hier:


    Daran habt Ihr nichts auszusetzen? Oder habt Ihr das nur übersehen?


    Und hier:


    Hayat


    ... Was ich mir dieses mal verkneifen werde. ...


    war keine Antwort gefragt und Du musstest dennoch nachtreten. Und zwar unmittelbar nach der Entscheidung neu anzufangen.


    Dazu hast Du in dieser Diskussion so viele Fragen offen gelassen, da wäre es auf diese eine unbeantwortete Frage nicht angekommen, zumal Alke sie vor zwei Tagen gestellt hatte.


    Also bitte: veräppeln kann ich mich noch immer selbst. Es geht doch nur noch um Stichelei.


    Ich dachte überhaupt Du machst heute Pause?

  • Und der Name Entli bedeutet mir viel! Das könnt Ihr nicht verstehen. Aber ich möchte deswegen nicht auch noch eine 100% wasserdichte Argumentation und Beweisführung vorlegen müssen, die auch wirklich jedem passt.


    Verlangt keiner, aber wenn Du von Deinem Entenfan und seinen Entlis sprichst und Dich dann aufregst, dass Dich jemand Entlein nennt (die hochdeutsche Form von Entli) wirkt das schon schräg.


  • Mein Name ist nicht Entlein


    Zitat

    Der Name Entli bedeutet etwas ganz anderes und ich muss hier wohl niemandem Rechenschaft ablegen, warum ich ihn gewählt habe.


    Niemand, absolut NIEMAND hat sich an Deinem Nick gestoßen oder ihn "gegen" Dich benutzt oder sonstwas damit getan.
    DU bist die Erste gewesen, die Bezug darauf genommen hat. Und zwar im Thema


    Jetzt den Leuten das ins Gesicht zu schmeißen, was Du selbst ins Gespräch gebracht hast, ist unter aller Kanone.


    Zitat

    ich empfinde diesen im Zusammenhang mit den gewählten Attributen 'immer lieb lächelnd verständnisvoll dick' als Diminuitiv


    Das ist Deine Empfindung. Aber nicht das was Alke explizit geschrieben hat.
    Bleib doch einfach dabei, was Leute schreiben. Antworte auf das, was sie schreiben. Wenn Du es nicht verstehst, frage.
    Aber komm bitte nicht mit Märchen und Hirngespinsten und Ausweichmanövern, wenn Dir die Richtung nicht paßt.
    Dann sage einfach:
    - Darüber möchte ich nicht sprechen
    - Dazu bin ich nicht bereit
    - Dazu fühl ich mich nicht in der Lage
    - Darüber muß ich nachdenken
    - Das ist mir zu persönlich
    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich aus der Affäre zu ziehen ohne andere sich abmühen zu lassen und ihnen am Ende auch das noch ins Gesicht zu schmeißen.


    Bei Deinen Taktiken tröpfelt mir echt das Hirn aus den Ohren.
    Denn genau das ist es, was die Leute hier irrsinnig macht.

  • Bin ja gar nicht so.....:rolleyes:



    Aber ich mag trotzdem noch "Knusprig gebratene Ente auf gebratenen Reisnudeln mit Gemüse":evil:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Davon abgesehen, dass ich keinen so großen Unterschied von einer
    fröhlichen Ente zu einem fröhlichen Entlein sehe, kannst Du das echt Deiner Großmutter erzählen. :mad:


    Warum heißt es dann:


    Alli mini Entli (Alle meine Entchen)
    und
    Vom hässliche junge Entli (Das hässliche junge Entlein)


    Echt Entli, bei aller Liebe ... aber in der Not schnell schummeln und lügen ist in einem Forum keine gute Idee und Du brauchst Dich nicht zu wundern wenn die Leute sich ärgern. :mad:

  • Alke


    Da fehlt dann nur noch das Attribut dumm.


    Meinst Du, das hättest Du genau so geschrieben, wenn ich mir als Namen hier Darth Vader, Adolf Hitler oder T. Rex ausgedacht hätte?


    Wieso fehlt das Wort "dumm"? Das interpretierst Du Dir da selber völlig rein, ich sprach da überhaupt nicht von. Ums mal auseinander zu nehmen was ich gesagt habe:
    lieb -----> positive Bezeichnung
    lächelnd ----> positive Bezeichnung (Du verweist doch selber immer wieder aufs positive und Humor)
    verständnisvoll -----> positive Bezeichnung (auch hier eher eine Wiederholung Deiner Selbstbezeichnung, dass Du lieber mit den Leuten in Ruhe redest etc)
    dick ----> ist doch nun mal ne Tatsache, kein Angriff


    Wie um Himmelswilen kommst Du dann darauf, dass da nur "dumm" noch fehlt in der Aufzählung? Diese Assoziationskette entzieht sich total meiner Logik....


    Und der Begriff "Entlein" ist für mich (als Deutsche, die sich nicht explizit die Übersetzung ins schweizerische angeschaut hat) völlig das Selbe wie "Entli", eine Verniedlichung des Begriffes "Ente", eine Verkleinerung davon, Entli, Entlein, Entenküken...ich sehe da immer noch absolut keinen Angriff drin, keine Veralberung Deines Namens noch sonstwas.


    Und zu Deinen 3 "Alternativnamen": bei zweiterem hätte ich Dich einfach direkt reportet und es wäre mir nicht 1 Buchstaben einer Antwort an Dich wert gewesen. Und bei den beiden anderen hätte ich genauso geschrieben ja.

  • Alke:

    Zitat

    Wie um Himmelswilen kommst Du dann darauf, dass da nur "dumm" noch fehlt in der Aufzählung? Diese Assoziationskette entzieht sich total meiner Logik....


    Man kanns schon so verstehen man muss es aber nicht. Das es zu dem Zeitpunkt wos aktuell war vielleicht gewurmt hat ok.


    Entli
    Aber warum jetzt da jetzt noch drauf rumreiten?
    Kommt mir so vor, als ob da Kränkungen noch nachsickern, machs dir aber echt jetzt nicht kaputt wo dir die andren jetzt entgegenkommen :cool:
    Und nicht jede "Rechnung" kann/muss/sollte beglichen werden.


    Warum Entlein schlimm ist kapier ich aber ehrlich auch nich:confused:
    wenn jemand dir hier schreibt, das ers echt nicht abwertend gemeint hat dann muss man auch sowas mal stehenlassen können.

  • -li ist im Schweizerdeutsch ein Diminuitivpräfix.


    Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann bleib bei der Wahrheit und halte dich an deine eigenen Ansagen.


    So wirst du immer wieder auf Gegenwehr und irgendwann auch auf Ablehnung stoßen ohne dass dein Körpergewicht auch nur das Geringste damit zu tun haben wird.

  • Daena, bevor wir uns missverstehen, gestehst du bitte auch mir zu, gewisse Empfindlichkeiten zu haben?
    Ich bemühe mich hier meine Fassungslosigkeit in Worte zu fassen, ohne neue Nebenkriegsschauplätze anzubieten, was mir gerade echt schwerfällt.
    Denkst du nicht, dass sich vielleicht auch User außer der Schweizer Ente hier mitlerweile nicht mehr gut fühlen?

  • :confused:
    das war eigentlich nett und ehrlich gemeint...
    weil ich genau das eben gut fand:

    Zitat

    Ich bemühe mich hier meine Fassungslosigkeit in Worte zu fassen, ohne neue Nebenkriegsschauplätze anzubieten


    Tut mir leid, wenn das jetzt irgendwie hämisch rüberkam?

  • Deswegen habe ich ja nachgefragt, entschuldige, wenn das gerade etwas heftig rüberkam!
    Ich muss mir mal wieder eine etwas neutralere Brille aufsetzen.:cool:



    -li ist im Schweizerdeutsch ein Diminuitivpräfix.



    Es muss natürlich heißen: Diminuitivsuffix. Mein Gott.Ich sollte wirklich nur in ruhigem Zustand schreiben.

  • Alke:


    Man kanns schon so verstehen man muss es aber nicht.


    Man kanns schon so verstehen? ICH tue es nicht und habs auch definitiv nicht so gemeint. Und diese "man"s sollten dann vielleicht einfach mal überlegen ob es nicht an einer Selbstwahrnehmung liegt, dass sie direkt dumm mit dick in Zusammenhang setzen im Kopf.



    Warum Entlein schlimm ist kapier ich aber ehrlich auch nich:confused:


    Danke das beruhigt mich :)


    Für mich ist das Thema mittlerweile gegessen, mir ging es nach der Unterstellung ich habe mich so schrecklich im Ton vergriffen nur um eine Klärung des Ganzen. Denn in diesem Fall war ich mir definitiv keiner Schuld bewußt. Bin mir bewußt, dass es auch mal Situationen gibt wo das anders ist :evil:
    aber in diese Fall fand ich persönlich meinen Ton absolut nicht böse und verwerflich.

  • Man kanns schon so verstehen? ICH tue es nicht und habs auch definitiv nicht so gemeint. Und diese "man"s sollten dann vielleicht einfach mal überlegen ob es nicht an einer Selbstwahrnehmung liegt, dass sie direkt dumm mit dick in Zusammenhang setzen im Kopf.


    Du hattest ja gefragt wie man auf die Assoziation kommen kann und da wollte ich nur kurz melden, das mir diese Assoziation durchaus auch gekommen ist als ich das zuerst las. Und bei mir ergab sich die Assoziation nicht aus dem dumm=dick, sondern eher so aus dem lieb, nett, harmlos, anhimmelnd, Dummerchen. Eher so in die Richtung.


    Aber ich hab dann einfach abwarten wollen ob da nochma was zu kommt oder nich, is ja nich an mich gerichtet gewesen.

  • Und bei mir ergab sich die Assoziation nicht aus dem dumm=dick, sondern eher so aus dem lieb, nett, harmlos, anhimmelnd, Dummerchen.


    Ok so verstehe ich das, gemeint wars so aber nicht.
    Entli selber beschreibt sich doch als lieb, nett und ich finde als harmlos, weil sie ja selber meint sie könne und wolle nicht auch mal auf den Tisch hauen wenn ihr was nicht paßt bzw die Leute sie angreifen. Das ist nicht meine Welt aber deswegen halte ich sie doch nicht automatisch für dumm. Aber nu genug Erklärbar gespielt ;)

  • hallo ihr lieben!
    ich bin schon jahrelang stille mitleserin und schon eine ganze weile still hier angemeldet.
    ich bin maeva und (bald)26jahre alt aus nrw .


    ich wollte nur zu diesem thema beitragen dass ich gerne dick bin und es auch gern bleiben würde wenn es so eine zauberpille geben würde.


    meine antwort weiter auszuführen traue ich mich nicht so ganz :o

  • nun ich möchte aber vorher vorwarnen.
    ich weiß dass hier vieles triggert und sehr viele sehr schnel verletzt sind bei falsch gewählten worten
    es ist nicht meine absicht irgendjemanden hier zu verletzen/abzuwerten oder sonstiges


    aber bei einer lockereren sichtweise zu einem thema entsteht auch ein lockereres mundwerk bei umschreibungen


    ich bin gerne dick.
    dies war nicht immer so
    in meiner jugend war ich schon ein sehr dickes kind (wog damals mit 13jahren schon 130kilo)
    mein leben war die hölle und ich stürzte mich in diäten und essstörungen
    irgendwann war ich schlank
    und unglücklicher als je zuvor


    ich fand mich hässlich...ich hatte meine weichheit verloren
    meine verbundenheit mit meinem körper...das war nicht mein körper


    die menschen um mich rum bewarfen mich erst mit komplimenten..und dann kamen sie wieder...beleidigungen zu meiner nase..meinen haaren..meiner größe
    es war vollkommen egal
    ich besiegte die essstörung nach vielen jahren..und nahm wieder zu (und war auf deutlich mehr als mit 13 jahren)
    ich lernte in dieser zeit selbstaktzeptanz
    ich lernte dass nur die meinung eines menschens wichtig ist...und das bin ich..ganz alleine


    endlich war ich wieder ich!
    ich liebe meinen körper...ich liebe seine weichheit und seine wärme
    ich liebe es raum einzunehmen


    geärgert wurde ich ewig nicht mehr


    natürlich passe ich nicht überall rein und nicht überall drauf
    aber als erwachsener mensch passt man auch nicht in ein kinderkarusell und ist nicht sonderlich traurig drüber
    wenn ich irgendwo nicht reinpasse ist es eben nicht für mich gemacht und ich suche mir die orte die für mich gedacht sind
    die gibt es mehr als genug


    es war ein harter weg
    aber jetzt bin ich glücklich endlich all diesen diätwahnsinn...dieses abstrampeln für (für mich) falsche ideale endlich beendet zu haben und einfach zu leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!