Kiwu behandlung

  • hallo ihr lieben,


    ich habe ja auch Pco und eine insulinresistenz. ich soll jetzt noch 3 monate warte und dann soll ich metformin nehmen. wieso sollt ihr ein diabetesprogramm durchlaufen? Hat es bei euch trotz metformin noch nicht geklappt? was hat die Kinderwunschklinik zu euch gesagt wegenn dem gewicht und dem schwanger werden???


    über eine antwort würde ich mich freuen.


    LG

  • Hallo Paddel,

    ich nehme seit Sep.11 Metformin, erst 500 und mittlerweile 850 und nein, es hat immer noch nicht geklappt mit dem Schwanger werden. Aber ich vermute, dass sich mein PCO verbessert, wenn nicht sogar erledigt hat, denn bei unseren ersten ICSI hatte ich nur 3 Eizellen, wovon eine überhaupt nicht zu gebrauchen war und die anderen beiden sich nicht befruchten liesen, weil sie unreif waren und zu weich :(.

    Und unsere Ärztin hat zu meinem Gewicht gesagt, dass es besser wäre, wenn ich noch ein paar KG abnehmen würde, aber sie verweigert mir keine Behandlung und behandelt mich wie jede andere Patientin auch.

  • Hallo!


    Rina, ich habe mir das nun durchgelesen und es tut mir wahnsinnig leid wie du behandelt wurdest! Ich kann mir gut vorstellen, wie das für dich war.


    Ich weiss nicht wie es dir heute geht und ob du vielleicht schon schwanger bist. Das einzige was ich dir raten möchte ist dich versuchen zu entspannen. Vergiss die ganzen fiesen Komentare von diesen Halbgöttern in Weiss. Ich kenne Frauen, die waren locker um die 200 Kilo und haben ein gesundes und munteres Kind.


    Es ist nicht fair, wenn man alles einfach auf das Gewicht schiebt. Es macht die Sache aber für Ärzte sehr einfach ;) Genau wie wenn man krank ist und die wissen nicht sofort was du hast oder es geht nicht nach dem lehrbuch, dann bist du halt psychisch krank. :evil:


    Ich habe mich heute erst angemeldet, vielleicht finde ich ja noch mehr Beiträge von dir.


    Vor Jahren gab es mal einen Slogan: Schlanksein beginnt mit einem Apfel...oder so. Stimmt aber nicht. Es muss klick in deinem Kopf machen und da ändern auch tausende Diäten daran nix. Ausserdem sagte mir meine Hausärztin das ein Gen auch 'schuld' am Übergewicht sein kann. Von dem her....kopf hoch


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!