MMORPG's - Wer ist denn hier ein Zocker ^.^

  • Name des ersten MMORPG:


    Ultima


    Aktuelles MMORPG:


    WOW seit einem Jahr nur am Wochenende, wenn die anderen vor der Tagesschau, der Lindenstraße und dem Krimi sitzen.


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv):


    Ich will mein Ultima wieder haben, da hatte man viel mehr Freiheiten.
    War auch mal Kurz bei Second Live aktiv, aber das ding ist wenn an es richtig machen will ein Totaler Zeitzerstörer.


    Lieblingscharakterklasse:


    Tauren, die passen am besten zu meinem Chararkter. Habe 4 85 davon 2 dudu, einen warrier, einen tank. Onyxia :evil:


    Was die Vorurteile angeht, muss man 2 Sorten von Spielern unterscheiden. Variante 1. Freizeitspieler. Spielt wenn er Zeit und Lust hat. Variante 2. Profispieler. Spielt immer, hat Zeit zu viel, macht das Spiel zum Beruf und hat seine ganzen Sozialen Kontakte im Spiel.


    Die beiden Gruppen sind im Spiel miteinander nicht kompatibel und gehen sich meist aus dem Weg.

  • Name des ersten MMORPG:


    World of Warcraft since 2005


    Aktuelles MMORPG:
    -


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv):


    Warhammer Online, Aion, Runes of Magic, Rift (alles kurz angespielt)


    Lieblingscharakterklasse:


    Habe eigentlich alles gespielt, Tank, Heiler, Nah- und Fernkämpfer. Den größten Spaß hatte ich mit meinem Taurenschamanen in der Heilerrolle gegen Mitte/Ende des WoW-Addons Burning Crusade auf dem Server Blackrock.


    Da ich aber zu der ganzen Community mit der ich damals spielte keinen Kontakt mehr habe (Auflösung der Gilde, Zerwürfnisse etc.) habe ich WoW seit 12/10 komplett an den Nagel gehängt, Account ist eingefroren, ab Ende 2009 hatte ich auch nur noch sporadisch gespielt. Leider bietet das Spiel für mich keinen Anreiz mehr.


    Was mich sehr interessiert ist Star Wars: The Old Republic. Das kommt wohl demnächst raus.Werde ich wohl mal antesten.

  • Was die Vorurteile angeht, muss man 2 Sorten von Spielern unterscheiden. Variante 1. Freizeitspieler. Spielt wenn er Zeit und Lust hat. Variante 2. Profispieler. Spielt immer, hat Zeit zu viel, macht das Spiel zum Beruf und hat seine ganzen Sozialen Kontakte im Spiel.


    Die beiden Gruppen sind im Spiel miteinander nicht kompatibel und gehen sich meist aus dem Weg.


    Ziemlich schwarz-weiß Deine Sicht der Dinge...zwischen diesen beiden Gruppen gibt es noch tausende Abstufungen...lässt sich meiner Ansicht nach nicht so vereinfachen wie Du es tust.



    Chrischibär:
    In welcher Gilde warste denn auf Blackrock? Hab da anfangs auch gespielt :)

  • Öhm, ist ewig her, ich weiß nimmer genau...glaub Mephistos Heroicum, Jinxed, und dann sehr lange Renascence. Keine Ahnung ob dir das ein Begriff ist. Am Ende dann nur noch ne 2,3 Mann Fungilde, "sitzt nackt vorm PC" hieß die, da "wir spielen mit Lenkrad" schon vergeben war.^^

  • Ich spiele seit etwa 3 Jahren WoW, habe zwischenzeitlich mal Aion und Rift angespielt, aber überzeugt haben mich beide nicht.


    Was die Diskussion über "den typischen Zocker" etc angeht kann ich sagen, man kann sich schon leicht in so einem Spiel verlieren und zuviel Zeit investieren. Wenn man dazu noch einen eher spärlichen Alltag hat, kann es schon schnell ungesunde Ausmaße annehmen.
    Als ich vor 3 Jahren durch den Tod meines Pferdes dieses Hobby aufgegeben habe, hat WoW diese Lücke geschlossen und ich habe viel zu viel Zeit in diesem Spiel verbracht, anstatt mich meinem wirklichen Leben zu widmen. Sicher war WoW nicht der Grund, aber eben mein Ventil in dieser Zeit.


    Inzwischen spiele ich weniger und reale Freunde, Familie und ich selbst haben gsd wieder einen höheren Stellenwert. Dennoch schaue ich nach wie vor täglich ins Spiel, und sei es nur aus Neugierde, um zu schaun, wer gerade on ist oder um Dailys (tägliche Aufgaben im Spiel) zu machen, ebenso gehören nach wie vor ca. 2 Abende die Woche den Gildenraids.


    Mich würde interessieren, wie präsent die MMORPGs in eurem Leben sind, erzählt ihr offen im Freundes/Familienkreis darüber, würdet ihr Leuten aus eurem Umfeld euer Spiel empfehlen?
    Ich kann für mich beides mit Nein beantworten ;)


    LG Minu


  • erzählt ihr offen im Freundes/Familienkreis darüber, würdet ihr Leuten aus eurem Umfeld euer Spiel empfehlen?
    LG Minu


    Ich erzähle nicht ständig vom Zocken in meinem Familien/Freundeskreis. Aber ich verheimliche dieses Hobby auch nicht. Und da es einige Familienmitglieder und Bekannte+Freunde gibt, die das selbe Hobby haben, erzählt man mit denen da auch ab und zu drüber. Warum auch nicht? Solange es nicht das einzige Gesprächsthema ist...
    Und wenn Fragen kommen von den leuten, die nicht spielen und es auch nicht nachvollziehen können, dann beantworte ich diese auch.


    Allerdings würde ich niemals versuchen, solche Leute vom Zocken zu überzeugen! Denn wie Du selber gesagt hast, es besteht immer die Gefahr, dass man zuviel Zeit ins Game investiert.
    Aber wenn ich mich mit den Bekannten/Freunden unterhalte, die ebenfalls zocken und das Gespräch drauf kommt, dann kommt es schon vor, dass ich "mein Spiel" (zur Zeit Rift) auch empfehle.


    Daher kann und muss ich beide Fragen mit "jein" beantworten ;)
    Solange man auch andere Gesprächsthemen hat finde ich das nicht schlimm, schließlich unterhalte ich mich auch mit Freunden/Familie über meine anderen Hobbys wie z.B. das Bogenschießen und die erzählen umgekehrt auch von ihren Hobbys.

  • Bei mir hatten sich in 5 Jahren insgesamt etwa 370 Tage Spielzeit angesammelt, das auf insgesamt 9 Charaktern, die letztlich Stufe 80 waren, gute ausgestattet und von mir regelmäßig gespielt wurden.


    Insgesamt kann ich schon sagen das es eine entscheidende Rolle in meinem Leben eingenommen hat, im nachhinein sogar eindeutig zu entscheidend. Da ein guter Reallife- Kollege von mir auch gespielt hat saßen wir Abends oder das ganze Wochenende oft zusammen und haben gezockt, anstatt raus zu gehen und was sinnvolles zu machen.


    Heute sehe ich das Spielverhalten von damals schon als exzessiv an, jedoch war es für mich jederzeit beherschbar, wenn ich wollte konnte ich den Rechner ohne Probleme ausmachen, auch Ausbildung/Arbeit haben nie darunter gelitten.

  • Name des ersten MMORPG: Ragnarök online


    Aktuelles MMORPG: WoW


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv): Guild Wars


    Lieblingscharakterklasse: Paladin/Schamane



    Mit 14 angefangen Ragnarök zu spielen, aber nur kurz. Dann mit 15 angefangen Guild Wars zu zocken, alles Just for fun. Als ich 17 Wurde mit WoW angefangen und sehr stark gesuchtet, ich hatte so viel Freizeit.
    Naja ich bin WoW treu geblieben aber auch nur weil alle aus meine Clique spielen oder es gespielt haben. Spiele eig. nur noch PvP hab es zweimal geschafft Gladi zu werden :D.
    Aber Dank Job usw. komme ich nur noch selten zum spielen und wenn dann meist CoD MW2 auf der Playsi oder ähnliches im Coop.

  • Mich würde interessieren, wie präsent die MMORPGs in eurem Leben sind, erzählt ihr offen im Freundes/Familienkreis darüber, würdet ihr Leuten aus eurem Umfeld euer Spiel empfehlen?


    LG Minu


    Bei mir muss ich sagen, ich muss auch beides mit nein beantworten.


    Zu Alke:


    Natürlich gibt es mehr als 2 Sorten, aber ich rede von auffälligen Gruppen. Aus unserer Partnergilde, wo die Suchtis unter sich sind, die den ganzen Tag Zeit haben, auch Gildenseiten zu pflegen und offlinetreffen zu organisieren, bestehen vermehrt aus Gruppe 2. Unsere Gilde besteht mehr aus Leuten der Gruppe 1. Die auch mal ne ganze Woche nicht dar sind.

  • ************


    Name des ersten MMORPG:


    Die vierte Offenbarung

    Aktuelles MMORPG:


    gar keines mehr, seit meine Tochter geboren wurde hab ich dafür keine Zeit mehr :) Acc. is seit hm glaub Januar zu

    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv):


    Anarchy Online (mein absolutes Lieblingsspiel)
    WoW (Blackrock)
    Neocron
    UO
    DAoC
    SWG
    Warhammer Online
    Tabula Rasa
    Guild Wars (seh ich nur nich als richtiges mmorpg)


    nur Beta angeguckt:
    Everquest 2
    City of Heros
    Lineage
    LotRO


    die Spiele die ich wirklich lange spielte waren davon nur AO und WoW

    Lieblingscharakterklasse:


    in AO der MA (Marial Artist) in WoW der Hunter


    *********************

  • Dann will ich auch mal :)


    Name des ersten MMORPG:


    Everquest


    Aktuelles MMORPG:


    Lotro


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv):


    Everquest 2, Vanguard, Perfect World, Runes of Magic usw. usf.


    Lieblingscharakterklasse:


    in Lotro Jäger, ansonsten oft Heilerklassen

  • Name des ersten MMORPG:
    World of Warcraft

    Aktuelles MMORPG: -


    Weitere MMORPG Erfahrungen (aber nun inaktiv): garkeine

    Lieblingscharakterklasse:
    Priesterin


    Ich habe über 2 Jahre World of Warcraft gespielt, erst auf Lordaeron und nach einer längeren Pause auf Nefarian, seit ein paar Monaten spiele ich es garnicht mehr. Habe alle Klassen gespielt, aber mein Mainchar war immer Priesterin bis Cataclysm nur PvE-Schatten und PvP-Disziplin, seit Cataclysm dann auch Heiligpriesterin und Disziplin im PvE.
    Ich habe im Februar wieder angefangen zu spielen und seit Mai spiele ich es wieder nicht. Das Spiel nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch, selbst wenn man nur seine "Dailies" macht vergeht dabei mindestens eine Stunde.
    Wenn man in einer sogenannten "Raidgilde" ist, dann sogar noch mehr weil man da mindestens 2-3Tage Raidtage in der Woche hat, in der man sich 3-4Stunden freischaufeln muss + die Vorbereitung. Habe dieses Jahr unter dem Vorbehalt angefangen wieder aufzuhören wenn ich länger drauf "hängen" bleibe =D
    Was macht ihr lieber? PvE oder PvP?

  • also mit ner Stammgruppe war Pvp schon immer lustig, zu anfangs wars ja ohne die battlegrounds nich möglich in Wow da hatte ich ständig Standbild wenn in Tarrens Mill was los war^^


    Und in Anarchy Online wars ähnlich, durch das Crowd Control hats dich dann desöfteren weggebeamt vom Pvp Geschehen ;P

  • Irgendwie kommt mir Dein Nickname total bekannt vor Vilandra...wo haste auf Blackrock gespielt?


    zu anfangs wars ja ohne die battlegrounds nich möglich in Wow da hatte ich ständig Standbild wenn in Tarrens Mill was los war^^


    Aber grade in der Zeit hat PvP noch echt Spaß gemacht und vor allem wars wirklich open PvP...battlegrounds und erst recht Arenen haben für meine Begriffe nicht viel mit richtigem PvP zu tun...


    Für mich gilt eindeutig:
    PvP ist das, was richtig Spaß macht in den Games! Recht untypisch für ne Frau aber ich liebe PvP und PvP-Server!

  • ich bin zu lahm für pvp.
    wenn mich jemand angreift bin ich so erschrocken, dass ich ganz hektisch werde, nicht die richtigen knöpfe drücke und bis ich die richtigen gefunnen habe, schoon zermatscht wurde :D

  • In dem Fall einfach ne Facerollklasse... mitm Kopf auffe Tastatur un gut is :D


    Hach war das Anfang 80 mitm BM schön... Muskelkater im Zeigefinger vom Makro-Hämmern^^


    ps: Vilandra sagt mir auch irgendwas... bin ebenfalls alter Blackrocker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!