Schlussverkauf bei Ulla Popken Eure Erfahrungen ?

  • Ich habe bei den Oberteilen eher das gegenteilige Problemchen. Die werden gefühlt immer länger. Ein normales Shirt 80 bis 84 cm lang. Bis wohin mir das bei meinen 168cm Körperhöhe geht, kann man sich ja dann denken :D


    Aber ich will nicht meckern. Mit Schrecken denke ich an die späten 90er und frühen 2000er zurück, als die Hüft- und Bauchfrei-Zeit Hochsaison hatte. Mit viel Glück bekam man 70 cm lange Oberteile. Das Mittel lag aber eher bei mickrigen 65 cm :eek:


    Einzig den Bolero und Bikerjackenhype kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Damit sieht doch jede dickere Frau aus wie ein abgebrochener Wandschrank :evil:

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum


  • Einzig den Bolero und Bikerjackenhype kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Damit sieht doch jede dickere Frau aus wie ein abgebrochener Wandschrank :evil:


    Da stimme ich dir vollkommen zu, ich hab neulich mal aus Scherz eine anprobiert, das sah einfach nur verboten aus. :rolleyes: Jacken sind zur Zeit eh so ein Thema für sich. Ich hab eine halbe Ewigkeit nach einer neuen Winterjacke gesucht, die nicht aus 100% Polyester ist und mir gut steht und auch noch gefällt. Mit dem Ergebnis, dass ich meine alten Jacken noch einen Winter länger trage, weil ich einfach nichts gefunden hab, was mir auch nur ansatzweise gefiel.


    Für den Übergang brauche ich auch was Neues, da schaue ich auch schon, aber es ist echt zum Heulen, Bikerjacken oder dunkle, sackartige Parkas wohin das Auge schaut. Dabei hätte ich gerne was in einer frischen Frühlingsfarbe. *Seufz!*


    Zu Happy Size kann ich nur sagen, dass mir da zwar einiges gefällt, ich aber den Kundenservice dort dermaßen zum K*** finde, dass ich da keinesfalls mehr was bestellen werde. Ich hab vor zwei Jahren dort was bestellt, da kam nach vier (!) Wochen die Nachricht, es würde noch mal 4 Wochen dauern, bis das Teil lieferbar wäre. Als ich dort angerufen habe, war die Tante am Telefon dermaßen pampig, dass ich gesagt hab, sie sollen ihren Kram behalten.:mad: Seitdem hab ich nie wieder was bei denen bestellt, werde aber weiterhin mit Katalogen überschüttet.


    Bei Bon Prix kommt es drauf an, die Jeans von denen finde ich super, Wäsche auch, aber bei Oberteilen...naja, die sind meistens qualitativ nicht besonders. Dafür ist die Lieferung turboschnell und der Service sehr freundlich und total unkompliziert.


    Aber immerhin ist die Klamotten-Versorgungslage für Leute, die nicht gerade Größe 38 tragen, heute wesentlich besser, als in meiner Jugend. Da war es echt ein Problem, irgendwas halbwegs tragbares in meiner Größe zu finden. Und damals war ich längst nicht so dick wie heute.

  • Ich muss sagen, dass mir die Qualität bei UP ganz gut gefällt, allerdings sind für mich die meisten Farben, Schnitte und Muster nichts. Es ist insgesamt zu dunkel und man hat zu viele Kleinmädchen- und Oma-Muster wie ich das aus meiner Sicht umschreibe. Bei den Oberteilen kann ich immer davon ausgehen, dass mir die Schulterpartie zu groß ist und meine Brust/Taille nicht betont wird, dadurch sieht es nie elegant, seriös oder schick aus, immer eher leger und für zuhause, im schlimmsten Fall sogar billig.
    Der Kundenservice selbst ist gut, die Mitarbeiter auch im Laden freundlich, auch wenn sie nicht immer das da haben, was ich brauche. Neulich wollte ich zum Beispiel eine weiße Bluse haben, konservativ mit Kragen, da ich Bewerbungsfotos machen lasse. Es war wie verhext: Die schicke Bluse, die ich sonst gerne genommen hätte, hatte keinen Kragen, die mit Kragen wirkte billig und war noch nicht mal in meiner Größe da, und die dritte sah aus wie ein Kimono.
    Und das mit den Schlafklamotten bzgl. "grauslich niedlichen" Motiven etc. - da gehts mir genauso. Ich meine, ich bin kein Mädchen... und möchte daher auch keine Mädchenkleidung anziehen. Manchmal findet man ja sogar was.


    Bei Happy Size findet sich zwar aus meiner Sicht mehr Farbe, das macht die Qualität und die Schnitte allerdings für mich nicht besser, Ähnlich geht es mir bei Bon Prix, Otto und Baur. Wobei ich sagen muss, dass bon prix, Otto und Baur ja eh zusammenhängen und sich teilweise die Lagerbestände teilen. Insofern kann man da keine großen Unterschiede erwarten, dafür aber dieselben falschen Lieferungen.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mir zuerst von der einen Firma und dann von der anderen Firma genau dieselbe falsche Hose geliefert wurde, weil irgend jemand das Lager falsch sortiert hatte. Man hat sich dann bei mir bedankt, weil ich sie auf den Fehler aufmerksam machte, die richtige Hose habe ich aber nicht mehr rechtzeitig bekommen. :rolleyes:


    Meine letzten Käufe habe ich bei Ulla Popken (Slips), Evans (Schuhe), Debby's (Hosen) und Igigi (Oberteile, Kurzmantel) getätigt. Das ist zwar insgesamt mehr Aufwand, als nur bei einem Anbieter alles zu bestellen, dafür ist die Kombination deutlich tragbarer, und darauf kommt es ja letzten Endes an.
    Einen UP-Lagerverkauf hab ich nun gerade nicht in meinem direkten Umfeld. Aber vielleicht kommt da ja auch noch mal was.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)


  • Und das mit den Schlafklamotten bzgl. "grauslich niedlichen" Motiven etc. - da gehts mir genauso. Ich meine, ich bin kein Mädchen... und möchte daher auch keine Mädchenkleidung anziehen.


    Bei Happy Size hab ich einen Schlafanzug in Pink/Weiß mit Tupfen und einem "niedlichen" Entchen drauf gesehen und sogar eine Art Strampelanzug in Mint, also Sachen, die ich in einer Abteilung für Kleinkinder erwarten würde. Ich bin doch keine drei mehr...:eek:

  • Ich oute mich zunächst mal als "Oma" (obwohl es keine Enkel gibt) - ich werde im April 60.


    UP ist in den meisten Fällen langweilig, schlecht geschnitten, schlecht kombinierbar.


    Dennoch fahre ich alle paar Wochen in ein UP-Outlet, um mal "zu schauen". Oft gehe ich wieder raus, ohne etwas mitzunehmen.


    Aber ab und an werde ich fündig - zum Beispiel bei den Leinenkleidern, vor kurzem mit einem wirklich schönen Winter-Kurzmantel (II. Wahl, mit Rabatt 35 Euro - Originalpreis 139 Euro).


    Wäsche? Dort nicht mein Ding - entweder langweilig oder zu gewollt sexy, was oft billig wirkt. Nachtwäsche - immer mal wieder, aber ohne Bärchen und Hundchen (obwohl ich Tiere liebe).


    Schuhe finde ich hin und wieder, sogar mal ein Paar Stiefel (bei denen ich mir aber den Schaft beim Schuster enger machen lassen musste).


    Ich frage mich aber oft, was sich die Designer bei UP so denken - bzw. die Einkäufer. Der Mensch ist doch kein Einheitsmodell - also sollte doch schon für unterschiedliche Körpermodelle unterschiedliche Angebote vorhanden sein. An kleinen Rundlingen sieht ein Leinenkleid mit einer Gesamtlänge von über 130 cm einfach unmöglich aus - und nicht jeder kann sich vorstellen, wie es wäre, wenn es 30 cm kürzer wäre...


    Über die Farben müssen wir nicht reden. Es sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein, dass nicht jede Farbe zu jedem passt. Aber da gibt es Kollektionen, die nur Kleidung in kalten, stumpfen Farben enthalten - oder nur rosa, pink, rot.... Die Basics wie schwarz, dunkelbraun, creme, weiss, dunkelblau sind oft nur schwach vertreten - und entweder langweilig oder mit Steinchen, Fältchen, Rüschen überladen.


    Ich schaue mich anderweitig um - gerne bei ebay.


    Ich habe das "Glück" dass mir die wohl gängigsten Grössen der Dickenmode meist passen 48, 50 oder 52.... und dass ich mit 1,68 nicht ganz klein aber gewiss nicht riesig bin. Zudem habe ich kurze Beine....


    Zum Thema Boleros und Bikerjacken: Ich liebe beides. Boleros über den immer wieder angebotenen ärmellosen Sommerkleidern, die damit auch bei Winkeärmchen tragbar werden, Bikerjacken zu langen Blusen/Tuniken und eng geschnittenen Jeans und Stiefeletten - und eher offen als geschlossen. Die Kombination macht es!


    Für alle Mollies, Rundlinge usw. wünsche ich mir, dass mehr Mut aufgebracht wird, mal neue oder ungewöhnliche Kombinationen auszuprobieren. Es muss ja nicht der Extremlagenlook sein - aber mal kombinieren was "eigentlich" nicht geht - probieren kostet noch nichts.


    Und noch was - schaut euch mal in eurer Umgebung um. Die Geschäfte mit grossen Grössen freuen sich über euren persönlichen Besuch.


    Versand ist bequem - aber nur scheinbar.....


    Gruss
    Gudrun

  • Und noch was - schaut euch mal in eurer Umgebung um. Die Geschäfte mit grossen Grössen freuen sich über euren persönlichen Besuch.


    Versand ist bequem - aber nur scheinbar.....



    Hallo Gudrun :)


    falls die Geschäfte sich wirklich über meinen Besuch freuen, dann tarnen sie das verdammt gut :D - bei Größe 48-52 stimmt das sicher noch, ab Größe 56 wird es leider verdammt eng.


    Bei meinen Reisen in England habe ich es so genossen mal ganz normal in ein Kaufhaus gehen und Kleidung anprobieren zu können ... war das schön.


    Hier ist das nicht möglich. Nicht mal UP hat oftmals meine Größe vorrätig (58/60) - eine Userin in einem anderen Forum erzählte mal, dass eine UP-Verkäuferin ihr sagte: "Ihre Größe führen wir hauptsächlich nur noch online - Frauen mit Ihrem Gewicht gehen nicht mehr gerne aus dem Haus :confused::eek::confused:"


    Sie hatte Größe 60/62 ... na danke für das Gespräch. :mad:


    Also theoretisch gebe ich Dir absolut Recht, aber praktisch lässt sich das leider für mich nicht umsetzen.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Ja, mir hat das UP auch mal gesagt. Ich hatte in einem Geschäft einen Artikel (Basicshirt) kaufen wollen in 62, man sagte mir, sowas sollte ich am besten bestellen und in die Filiale schicken lassen, diese Größe hätten sie in der Regel nicht vorrätig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!