Bärlauchkräuterquark

  • 500 gr. Magerquark
    8 - 10 Blätter frischen Bärlauch
    Schnittlauch
    Petersilie
    Frühlingszwiebeln
    Knoblauch
    (je nach Geschmack und individueller Menge)

    Salz, Pfeffer
    1 Schuß Milch oder Mineralwasser

    Kräuter waschen, putzen, kleinschneiden. Frühlingszwiebeln und Knoblauch fein hacken. Alles mit dem Magerquark vermengen, mit Salz und Peffer abschmecken. Ist der Quark zu dick, dann mit einem Schuß Milch oder Mineralwasser verrühren solange, bis der Quark geschmeidig ist.

    Schmeckt toll zu: frischem Landbrot, Folienkartoffeln oder als Alternative zum Kräuterquark mit Pellmännern.

  • Mh ich liebe Bärlauch , leider gibt es den ja nur kurz im Wald zum pflücken .


    Ich ernte immer eine ganze Menge und friere ihn ein. Getrocknete und gerebelte Blätter nehme ich gerne und wende darauf Schnitzel bevor sie mehliert werden.
    Schmeckt auch sehr gut .

  • Mh ich liebe Bärlauch , leider gibt es den ja nur kurz im Wald zum pflücken .


    Ich ernte immer eine ganze Menge und friere ihn ein. Getrocknete und gerebelte Blätter nehme ich gerne und wende darauf Schnitzel bevor sie mehliert werden.
    Schmeckt auch sehr gut .



    ich habe mir schon vor vielen Jahren Bärlauch im Garten angepflanzt. So habe ich jedes Frühjahr frischen Bärlauch. Zwischenzeitlich verteilt er sich über den halben Rasen.
    Eingefroren habe ich auch schon öfters Bärlauch. Dazu nehme ich die jungen frischen Blätter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!